News Galaxy S20: Die aktuellen Gerüchte zum nächsten Samsung-Flaggschiff

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
10.018
In exakt vier Wochen wird Samsung im Rahmen des nächsten Unpacked-Events das Galaxy S20, zahlreiche Ableger in verschiedenen Größen, Ausstattungsvarianten und damit Preisregionen sowie ein zweites Falt-Smartphone mit vertikaler Klappfunktion vorstellen. ComputerBase fasst die aktuellen Gerüchte der letzten Tage zusammen.

Zur News: Galaxy S20: Die aktuellen Gerüchte zum nächsten Samsung-Flaggschiff
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und aid0nex
Frage mich wann RDNA in den Exynos einzieht! ;D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King, aid0nex, pmkrefeld und eine weitere Person
Die Dinger sehen auch immer mehr nach einem Insekt aus. Der Preis wird wieder über 1000+ für das Topmodell liegen und der Name ist wieder einmal sehr kreativ.. nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathless, redfng, Mcr-King und 2 andere
k0ntr schrieb:
der Name ist wieder einmal sehr kreativ.. nicht.

S20 in 2020 ist nicht kreativ? Na komm die Vorlage muss man nutzen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King, PS828, localhostDE und 11 andere
kein Edge mehr, check
jetzt noch eine Status-LED und die Sache könnte interessanter werden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King, lalanunu, aid0nex und 7 andere
Wenn das Ding wirklich 8K Videos aufnehmen kann, muss ja zwangsläufig die Telekamera zum Einsatz kommen. Die Normale hat schlicht nicht genug Pixel. Weiß ja nicht, ob das so super funktioniert. Allgemein wäre ich eher daran interessiert, dass Stabilisierung, Autofokus und Co. besser werden bei 4K60 als dass noch mehr Pixel kommen. Apple ist in dem Bereich leider wirklich voraus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xes und SaschaHa
Laut Gerüchten wird es auch das erste S Flaggschiff ohne Klinkenanschluss.

Bin nicht wirklich hyped aufs Smartphone. Es ist schon ein downer, dass nur der Exynos 990 verbaut wird und nicht der wesentlich stärkere Snap 865.

Laut Gerüchten soll ja das nächtjährige Flaggschiff nur noch auf Snapdragon setzen. Zeit wirds.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: redfng, stbufraba, hahah132 und 3 andere
Gutes 4K Material können die Galaxys (Sowie fast alle anderen Geräte auch) bis heute nicht, daher ist 8K wohl eher ein Marketinggag.

Genau wie die 108mp Kamera.

In Europa dank Exynos eh schlechter.

Wenn sie endlich die Akkulaufzeit in den Griff bekommen haben und das Display überzeugt aber eine nette Evolution. Aber auch nichts wirklich besonderes. Die Preise werden aber sicher wieder übel sein, die Software und der Support wahrscheinlich wieder eher mittelmäßig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathless, Protogonos, KlaasKersting und eine weitere Person
Oh Mann. Wo das mit den Kameras noch so hinführt! Ist ja wahnsinnig. 🤨
 
Etwas später wird nach der Ultra- auch noch eine Pro-Version kommen:

Zwischenablage01sam.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jannis G., Deathless, redfng und 58 andere
Kein Edge mehr = Uninteressant
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King, zockiiiiii, fullnewb und 2 andere
Hauptsache die behalten den Klinkenanschluss sonst muss ich nach LG wechseln
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: XCPTNL
ZeXes schrieb:
Es ist schon ein downer, dass nur der Exynos 990 verbaut wird und nicht der wesentlich stärkere Snap 865.
Fällt das im Alltag überhaupt auf?
Gibt es schon brauchbare Vergleiche? Oder nur Mutmaßungen
Ich sehe den Vorteil eher in mehr Vielfalt bei Custom Roms.

Kev2one schrieb:
Kein Edge mehr = Uninteressant
Für mich war das eher ein Angeber-"Feature" ohne direkten Mehrwert. Ohne Hülle je nach Modell schwierig anzufassen, ständig Fehleingaben...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nrjfrechdachs, Mcr-King, lalalol und 2 andere
Kev2one schrieb:
Kein Edge mehr = Uninteressant


Die Meinung hört man selten. Die Edge wurde bei Samsung eh immer kleiner. Aber rein aus Interesse, was würdest du vermissen?

H3llF15H schrieb:
Oder einen auf Huawei machen. Bei denen kam nach 10 auch 20 ;)


Ich hoffe ja, dass bei Samsung das S21 kommt. Dann hat man immer die Jahreszahl im Namen.

(-_-) schrieb:
Fällt das im Alltag überhaupt auf?
Gibt es schon brauchbare Vergleiche? Oder nur Mutmaßungen
Ich sehe den Vorteil eher in mehr Vielfalt bei Custom Roms.

Bei Youtube gibts da genug vergleiche. Das Problem ist bei den Exynos Geräten oftmals das Gesamtpaket. Weniger performance, schlechtere Akkulaufzeiten, kein wirklicher Support von Custom-Roms und ein unglaublicher Standby verbrauch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: new Account() und DoS007
Ich persönlich sehe es extrem negativ das das gute Kameramodul (108MP) nur in der Ultra Variante verbaut wird. Somit sind die normalen S20 Geräte keine wirklichen S-Modelle mehr weil sie nur minderwertige Hardware verbaut haben und nicht die beste verfügbare Kamera wie bisher. Bei den normalen Modellen wieder die 12MP Kamera aus der Steinzeit zu verbauen ist eine Frechheit.
Die S20 und S20+ sind somit nur noch Nachfolger eines S10e und keine Nachfolger des S10 oder S10+.

PS.: Ich hatte fest damit gerechnet, das der Nachfolger des S10 einfach eine sinnvolle Weiterentwicklung mit dem neuen Kamerasensor sein wird und wollte damit mein S8 ersetzen. Aber bei der derzeitigen Lage wird das wohl nichts. Das Kameramodul ist potthässlich und die gute Kamera nur in einem Gerät vorhanden das vermutlich über 1000€ kosten wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kenzo2019, TecTurtle, M4ttX und 3 andere
Boha die Kamera sieht ja mal mega hässlich aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jannis G., Deathless, redfng und 15 andere
Shoryuken94 schrieb:
Die Meinung hört man selten. Die Edge wurde bei Samsung eh immer kleiner. Aber rein aus Interesse, was würdest du vermissen?

Die Haptik des Gerätes. Ich hatte bisher das S6 Edge, S8 und momentan das S10 und liebe die Haptik in den Händen von Edge Displays. Ich finde die Haptik von Geräten ohne Edge total klobig in den Händen, als wenn ich ein Stein in den Händen halte :D

Ich habe zumindestens keine Probleme mit Fehleingaben oder Rutschen des Handys, wie weiter oben genannt (hab bis jetzt alle Handys ohne Hülle benutzt).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SDJ, Dr.Death, Steuerlexi und eine weitere Person
  • Gefällt mir
Reaktionen: nrjfrechdachs, Karl S., stbufraba und 32 andere
Zurück
Oben