Test Galaxy S9 und S9+ im Test: Samsung macht das Galaxy S8 noch besser

Schon innerhalb der gleichen Serie kann es ab Werk andere Einstellungen am Display geben. Daher ist die Aussagekraft bei so einem Vergleich leider immer noch null.
Ich habe hier ein S9 liegen und habe eine mittlere Farbtemperatur eingestellt. Meines sieht definitv nicht so aus und hat kein Rotstich!
 
Also ich habe mir jetzt mal diesen, sowie die Anandtech-Berichte durchgelesen.
Anandtech nennt den Scheduler zwar konservativ, spricht aber zwischen den Zeilen aber auch von der Möglichkeit, mit manipulierten Schedulern die Ergebnisse in Benchmarks ala GeekBench zu cheaten.

Nur geht man halt ohne festen Beweis erstmal in gutem Glauben von einem konservativen Scheduler aus.
Das Kind kann man schon beim Namen nennen. Und die merkwürdigen Benchmark-Ergebnisse bleiben eben letztlich genau das, merkwürdig.
 
Wie ist denn die Akkulaufzeit vom S9+ mit den aktuellsten Updates? Bei Androidpit kam die Akkulaufzeit nicht ganz so gut weg.

https://www.androidpit.de/samsung-galaxy-s9-akkutest

Könnte eins für 580 Euro bekommen bzw schwanke auch noch zwischen den S9+, HTC U12+ und den Sony Xperia ZX3.
 
S9+ mit Android 8.0 Stand 01.10.2018 Akkulaufzeit 1T 19h
WLAN, NFC, GPS (Eco-Mode), BT aus, Dispaly WQHD+
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pcblizzard
Cool Danke. Wieviel DoT hast Du denn +/-?
 
Display on Time - also die ca. Zeit, die das Display an ist. ;)
 
Hm... 3% zeigt's an. Das Display ist auch mein größter Stromfresser ;)
Seit 6h 14Min vom Ladegerät entfernt 46 Min. Displaytime
geschätzte Akkulaufzeit noch 1T 19h.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pcblizzard
Sehr gut, Danke für die Infos. Schaue ich mir das nochmal im Laden an bzgl. Handling und entscheide dann.
 
Meine Empfehlung hast du. Ist bisher das beste Smartphone das ich je hatte ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pcblizzard
Was ist eure Erfahrung bzgl der dot und dem OneUi Update?
 
Zurück
Oben