News Galaxy Tab S9, S9+ und S9 Ultra: Samsungs neue Tablets sind dank IP68 wasserabweisend

Ich verstehe einfach den Sinn dieser Android Tablets mit Tastatur nicht.

Android ist viel zu eingeschränkt was gute in irgend einer Form produktive Apps anbelangt. Und nein, die Paar Office Apps von Microsoft machen den Braten nicht feiss.

Bei den ipads kann ich es irgendwo noch verstehen, aber auch diese hinken einem Laptop in der Vielfalt hinterher. Und schon gar nicht für diesen Preis.

Mein Tablet dient nur zum schauen von Serien, F1 und Youtube
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brimbamborum und Newbie_9000
Bei den Preisen und 16 GB RAM beim Ultra erst ab der 1TB Variante eine Frechheit.

Zum Glück kein wirkliches Upgrade zu meinem 512 GB Tab S8 Ultra mit 16 GB RAM.
 
Conqi schrieb:
@nlr Ist das mit der UVP sicher richtig so?
Samsung hat tatsächlich falsche Preise rausgeschickt.
Gerade kam ein Update mit niedrigeren Preisen, der Text wurde angepasst.
Teurer als letztes Jahr sind die Tablets trotzdem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cr4y, racer3, nERdWIN und eine weitere Person
Harsiesis schrieb:
Android ist viel zu eingeschränkt was gute in irgend einer Form produktive Apps anbelangt. Und nein, die Paar Office Apps von Microsoft machen den Braten nicht feiss.
Sehe ich anders. Was machen denn 90% der Leute am PC mit ihrer Tastatur? Normales Office-Zeug, Chatten oder irgendwas im Browser. Das kann ein Tab S mit Android genau so gut, wenn nicht teilweise sogar besser was Chat-Programme angeht.
Was sind denn die "produktiven Apps", die dir vom PC fehlen, um der Tastatur einen Sinn zu geben?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DieRenteEnte, basic123 und Zarlak
Mein Tab S8 habe ich zu Weihnachten gekauft mit erheblichen Preisnachlass und BT Kopfhörern gekauft die ich bei Ebay verkauft habe...
 
Auf die IP68 ist doch sowieso kein Verlass, da man im Zweifelsfall doch sowieso keine Garantie auf Wasserschäden bekommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai und Newbie_9000
Und ich betreibe noch mein S2 ... ☺️
Nightspider schrieb:
Helligkeit der Displays wäre wichtig zu wissen.
Ich nehme an, das wird per Einstellung regulierbar sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nERdWIN
Es geht um die Maximalhelligkeit. Die neueren Panels von Samsung, die bisher bei den neuen Smartphones erbaut wurden, sind heller und effizienter.
Wäre schön wenn die neuen Tablets auch die besseren Displays bekommen würden.
 
JJBe schrieb:
ist das Samsung Tablet eine Stotter und Ruckelorgie.
Ich sehe eher den User als Problem - 100%ig.

Geile Tablets, aber absolut nicht so geile Preise! Ich bin mit meinem Pad 5 von Xiaomi absolut zufrieden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sunjy Kamikaze, DieRenteEnte, DeziByte und eine weitere Person
Harsiesis schrieb:
Ich verstehe einfach den Sinn dieser Android Tablets mit Tastatur nicht.

Android ist viel zu eingeschränkt was gute in irgend einer Form produktive Apps anbelangt. Und nein, die Paar Office Apps von Microsoft machen den Braten nicht feiss.

Mein Tablet dient nur zum schauen von Serien, F1 und Youtube
Stimmt leider.
Ich habe mir vor einem Jahr ein S8 Ultra mit Tastatur gekauft, und es war die schlechteste Investition, die ich in den vergangenen 10 Jahren getätigt habe.
Die meisten Apps funktionieren so ein bisschen, aber fast alle nicht so gut wie auf einem iPad oder einem vergleichbaren Laptop. Vieles fehlt komplett, anstelle von kostenlosen Programmen ist man auf teure Abbos angewiesen,wenn es überhaupt etwas brauchbares gibt.
Die Tastatur ist auch sehr unzuverlässig, manchmal funktioniert sie, manchmal nicht. Richtig lustig wenn man schnell was tippen will, und erstmal ein paar Mal die Tastatur ab und wieder Ran kleben kann.
Unterwegs im Rucksack löst sie sich schnell, dann ist das Display kaputt.
Der Displaytausch ist sehr teuer, dafür aber mit sehr schlechtem Service. Finden Sie mal in Deutschland einen Ups Shop um das Paket aufzugeben. 2/10 Sternen, ungerne wieder.
 
Bin auch noch auf S8+
Auch aus so einer Bundle Aktion. Nach Abzug des Erlöses für das Bundle Produkt 650€.
Wird noch ein paar Jahre reichen 😉
 
Könnte man denn auch ein altes Ipad in Zahlung geben oder werden nur Samsung Geräte akzeptiert?
 
romeon schrieb:
Auf die IP68 ist doch sowieso kein Verlass, da man im Zweifelsfall doch sowieso keine Garantie auf Wasserschäden bekommt.
Das mag zwar sein, aber das ist bei Smartphones ja genau so. Trotzdem packt nicht jeder panisch bei Regen sein Smartphone weg. Ich hab schon mein Fold3 im strömenden Regen genutzt, da traue ich Samsungs Aussage bei einem Tablet auf jeden Fall.

Newbie_9000 schrieb:
Libre Office und ein guter LaTeX Editor
Libre Office verweist auf Collabora, das auf Libre Office basiert. Ansonsten gibt es ja noch diverse andere Office-Suiten. Vom Funktionsumfang her hat Libre Office denen meistens auch nichts voraus.
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.collabora.libreoffice

Zu LaTeX kann ich mangels eigener Nutzung nicht sagen, welche guten oder weniger guten Editoren es da gibt.

pitu schrieb:
Könnte man denn auch ein altes Ipad in Zahlung geben oder werden nur Samsung Geräte akzeptiert?
Du kannst natürlich auch ein iPad eintauschen oder Smartphones der meisten anderen Hersteller.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pitu
Was Preise 😂
Samsung Geräte mit Stock Android wären echt geil, aber mit One UI. Nee danke.
Außerdem habe ich alle meine Android Tablets wieder verkauft weil ich einfach keinen wirklichen Nutzen darin gesehen habe.
Mein jetziges iPad nutze ich wesentlich häufiger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AndroidNougat7 und pitu
Noch frecher als die Preiserhöhung von rund 20% finde ich die absurd niedrigen Trade-in Preise dieses Jahr.
Für ein Tab S8 WiFi geben sie nur 300€ vor der 100€ extra Prämie.
300€ für ein Gerät das neu noch für 650-680 € verkauft wird und erst 1 Jahr alt ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gsonz
Auch wenn ich mit meinem Galaxy Tab S8 Ultra äußerst zufrieden bin, würde ich anderen bei den neuen Preisen lieber ein Surface Pro empfehlen.
Dank Windows kann ein Surface Pro ein vielfaches und bietet auch viel mehr Leistung.

Bei diesen Preisen muss man sich schon bewusst gegen Windows und für Android entscheiden.
Meiner Meinung nach überwiegen die Vorteile von Windows extrem.

Und ja, ich habe es trotzdem gekauft, allerdings als reine Ergänzung zu Windows.
Natürlich kann man Android schon länger als vollständigen Windows-Ersatz nutzen... ich würde ab Samsung DeX schätzen und die jungen Generationen nutzen auch immer häufiger gar keinen PC oder Windows mehr, sondern nur noch Smartphones und maximal Tablets.
Das sieht man auch an den IT-Kompetenzen unserer Bewerber oder die von Partnern.
 
Gut, dass Samsung endlich den "Fehler" korrigiert hat und nun das meistverkaufte Modell wieder mit OLED anbietet.
Die Preise sind natürlich happig, also kann man sich noch eine Weile beim dann günstigeren S8 bedienen oder eben auf einen Mobilfunkanbieter zurück greifen. Insgesamt aber interessant wie wertbeständig die Premium S-Klasse geworden ist.


Drummermatze schrieb:
Samsung Geräte mit Stock Android wären echt geil, aber mit One UI.
Was genau ist an der Samsung UI/Software schlechter als an der Google UI/Software?


Newbie_9000 schrieb:
Die meisten Apps funktionieren so ein bisschen, aber fast alle nicht so gut wie auf einem iPad oder einem vergleichbaren Laptop. Vieles fehlt komplett, anstelle von kostenlosen Programmen ist man auf teure Abbos angewiesen,wenn es überhaupt etwas brauchbares gibt.
Keine Ahnung, was du dir da gekauft hast, aber ein S8Ultra war es bestimmt nicht!


Harsiesis schrieb:
Ich verstehe einfach den Sinn dieser Android Tablets mit Tastatur nicht.
Man muss nicht alles verstehen, es reicht ja wenn genug andere es tun! ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: saintsimon und racer3
Mit den Vorverkaufsrabatten gehen die Preise voll in Ordnung, kaum höher als die Tab s8 Straßenpreise.
Und ich habe noch ein altes Galaxy S7, dafür bekomme ich jetzt noch 120€. Das ist weit über gebrauchtpreis.

Muss mich nur noch zwischen Tab S9 und Tab S9+ entscheiden.
 
Zurück
Oben