News Galaxy Z Flip 3 im Hands-On: Samsung Klapp-Smartphone trotzt erstmals Wasser

@Fluppi "🎶🎵Jaaaa er lebt noch, lebt noch ! 🎵🎵 😄

Wobei ich hier das Lied: "Ich und mein Holz" favorisiere !!!


Danke
Holzinternet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fluppi
Holzinternet schrieb:
Aber, aber es ist doch nur ein Telefon... 🤔 Hab hier mal durch die Kommentare gelinst. Ich glaub ich werd alt 😄 Mir persönlich stellt sich die Frage: "Warum brauche ich UHD und 120Hz auf einem 5-6 Zoll Display ?". Ich will nicht trollen und auch gewiss niemanden auf den Schlips treten.

Aber es ist so unnötig wie ein Kropf... Dazu Preise für die man ein Auto bekommt. Zwar ein altes, aber ein Auto. Ich nutze ebenfalls ein Handy, falls sich bis zum lesen dieser Zeilen bereits ein Mob mit Facklen gebildet haben sollte. Und ja, ich surfe am Phone und nutze sogar Whatsapp einself!

Aber am Ende ist es nur ein Telefon mit Bildschirm... nicht mehr. Man verzeihe mir meine anachronistische Ansicht. Liegt vielleicht daran das ich mit dem Nokia 5210 aufgewachsen bin.

So, fertig. Ich wünsche dennoch Jeden viel Spaß der sich so ein Falt- oder Knickboot kauft !

Gruß
Holzinternet
Also bei der Auflösung bin ich bei dir. Da reicht mir auch weniger. Aber 120 Hz sind bei der Bedienung schon sehr angenehm. Das ist für mich bei der alltäglichen Nutzung schon ein großer Mehrwert.
 
Ich werde da erstmal die Finger davon lassen. - Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass man nach x100fachem gebrauch da keine "Faltkante" sieht.
Sowas kann ich nicht gebrauchen. - Hab mir auch erst ein Xiaomi Mi 11 Lite 5G gekauft, und von für 320 EUR da aktuell recht glücklich damit.
 
jetzt noch die dicke der "klappseite" auf 1mm max bringen und wir haben die nächsten top-seller phones.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tinkerton
R O G E R schrieb:
Ich denke mal mein nächstes Smartphone wird eins wie das Flip werden.
Weil die normalen Smartphones werden ja immer größer.

Samsung habe nur 3 Punkte:
  • Größeres Display außen
  • Möglichkeit für micro-SD
  • halb so teuer.

Von mir aus kann da auch ein SD 7xx drin sein mehr Power braucht eh keiner.
... und nach vier Wochen wirst du weinen, weil das Plastikdisplay lauter Kratzer haben wird. Die Entwicklung der Touch Displays gibg ja nicht umsonst weg von weichen Kunststoff zu den harten Glasdisplays.

Klappdisplays sind eine reine Machbarkeitsstudie.

Man kann auch zwei einzelne, randlose und bezelfreie Displays mit Glas verwenden. Aber das hat halt nicht den Superduper Nerd Faktor.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yar und Spaceberry
Ich hatte gestern in einem Mediamarkt so ein Samsung Flip Gerät in der Hand (was für ein Modell weis ich nicht genau). Für mich wäre das nichts:
Die Falte im Display würde mich bei der normalen Bedienung stören da man sie mit dem Finger deutlich spürt und auch sieht. Insgesamt wirkte das auf mich auch optisch irgendwie billig. Da sehen die üblichen Glaßdisplays deutlich hochwertiger aus.
 
sLyzOr schrieb:
jetzt noch die dicke der "klappseite" auf 1mm max bringen und wir haben die nächsten top-seller phones.

Genau das. Solange es so dick ist, ist das Konzept ist für mich sinnfrei, wenn es aufgeklappt nur so groß wie ein normales Smartphone ist und eingeklappt nicht wirklich kompakt ist. Top seller ja, wahrscheinlich. Weil die Leute es interessant finden.

Eingeklappt wäre es mir jedenfalls in seiner aktuellen Form viel zu dick. Zudem verteilt sich das Gewicht in der Hosentasche nicht auf ne größere Fläche sondern eben auf eine nur halb so große Fläche. Meinen Schlüssel nehme ich z.B. Immer sofort aus meiner Hosentasche wenn möglich, weils mich auf dauer stört. Mein Smartphone aber nicht, weil es eben so flach ist und daher nirgends drückt.

Kann mir keiner erzählen, dass das Klapp dingens angenehmer zu tragen ist..

Und dass man das Gerät jedes Mal auf und zuklappen muss, wenn man mal was nachsehen möchte, könnte dämlicher nicht sein.
Mal eben die Taschenlampe an machen, die Kamera starten oder an der Kasse bezahlen geht auch nicht so einfach. Es ist immer dieser extra Schritt des auf und zuklappens notwendig.

Das ist einfach nur ne Machbarkeitsstudie.

Jede Wette dass diese Faltgeräte alle wieder vom Markt verschwinden. Das Konzept hat sich damals als das Display über die Tastatur geklappt werden konnte schon nicht durchgesetzt und wird es diesmal auch nicht.

Ich finde die monolithische Bauweise mit Abstand am besten und sinnvollsten. Robust, wertige Haptik aus einem Guss, minimalistisch.

Bisher haben sich noch immer die einfachsten und natürlichsten Formen durchgesetzt.
 
Holzinternet schrieb:
Aber, aber es ist doch nur ein Telefon... 🤔 Hab hier mal durch die Kommentare gelinst. Ich glaub ich werd alt 😄 Mir persönlich stellt sich die Frage: "Warum brauche ich UHD und 120Hz auf einem 5-6 Zoll Display ?". Ich will nicht trollen und auch gewiss niemanden auf den Schlips treten.

Aber es ist so unnötig wie ein Kropf... Dazu Preise für die man ein Auto bekommt. Zwar ein altes, aber ein Auto. Ich nutze ebenfalls ein Handy, falls sich bis zum lesen dieser Zeilen bereits ein Mob mit Facklen gebildet haben sollte. Und ja, ich surfe am Phone und nutze sogar Whatsapp einself!

Aber am Ende ist es nur ein Telefon mit Bildschirm... nicht mehr. Man verzeihe mir meine anachronistische Ansicht. Liegt vielleicht daran das ich mit dem Nokia 5210 aufgewachsen bin.

So, fertig. Ich wünsche dennoch Jeden viel Spaß der sich so ein Falt- oder Knickboot kauft !

Gruß
Holzinternet
Ich werde 40 =), bist Du älter? Ich stehe einfach total auf Technik. Wenn ich mir ein Produkt als technikbegeisterter hole und das dementsprechend viel kostet, möchte ich auch, dass es einwandfrei läuft.

Niemand benötigt unbedingt 120Hz, aber es benötigt auch niemand ein Auto mit > 1000 PS, trotzdem wird es gekauft, weil es sich einfach gut anfühlt und Spaß macht.

Ich finde die 120Hz auf dem Handy einfach sehr angenehm für die Augen. 60Hz fühlen sich dagegen tatsächlich "unrund" an. Als Monitor könnte ich nie wieder auf 60Hz zurückkehren, mir tun davon die Augen weh.

Es gibt auch Personen die für solche Dinge deutlich empfindlicher oder weniger empfindlich sind.

Mein alter Cupra ST 300 hat mal richtig heftig "geruckelt" sobald man beschleunigt hat. Der Meister von Seat fuhr selber einen Seat Ibiza mit 60 PS , 15 Jahre alt und meinte..."Der läuft doch perfekt, man geht der gut...was haben sie denn?!".... Ende vom Lied, Drosselklappe und Schubumluft waren komplett Fritte.., der Meister hat das einfach nicht bemerkt.
 
@Xes
Da der Verkaufsstart für das Flip 3 erst am 27. August sein wird, hast du ein wohl ein älteres Modell erwischt. Ausgehend von den Folds soll Samsung da mit den nun 3 Generationen von Mal zu Mal ordentlich nachgebessert haben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xes
Raucherdackel! schrieb:
... und nach vier Wochen wirst du weinen, weil das Plastikdisplay lauter Kratzer haben wird. Die Entwicklung der Touch Displays gibg ja nicht umsonst weg von weichen Kunststoff zu den harten Glasdisplays.
Na dann einfach eine Panzerglass-Schutzfolie drauf und das Display ist geschützt..... :mussweg:
 
Zuletzt bearbeitet:
B3nutzer schrieb:
Mein Smartphone aber nicht, weil es eben so flach ist und daher nirgends drückt.

Kann mir keiner erzählen, dass das Klapp dingens angenehmer zu tragen ist..
Ich persönlich transportiere mein Handy nicht in einer Gesäßtasche, da es einfach zu leicht halb rausrutscht und unbemerkt stibitzt werden kann oder direkt rausfällt. Entsprechend bleiben nur die Vordertaschen und da ist die dicke weniger bis gar kein Problem, ganz im Gegensatz zur Größe / Fläche. Das Handy passt zwar in die Tasche rein, aber spätestens beim Treppensteigen macht es sich unangenehm bemerkbar. Wenn ich mich hinsetze, muss ich es aus der Tasche nehmen und je nach Situation und Umgebung ist es nur noch ein Störfaktor, wenn es auf dem Tisch liegt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R O G E R
Solange Samsung das Problem nicht löst, das die Gerät bei leichten Druck mit dem Seitennagel die Displays eine Delle bekommen, solange sind die ganzen faltbaren Smartphones nicht zu gebrauchen und schon gar nicht für ü1000€.

Wenn mir das Gerät aus der Hand rutscht und ich versuche es zu fangen, da kann es schon aus sein. Oder ich halte das Smartphone in der Hand und möchte parallel was holen und es rutscht mir aus der Hand und fällt auf einen kleinen Gegenstand und schon hat man die fette Delle im Display.

Die Scharniere und alles ist stabil und hochwertig, das Display auch, aber nicht die Haltbarkeit leider.

Das war schon beim Vorgänger ein Problem!
 
Wie lange wird es dauern, bis die faltdinger zugeklappt so breit und lang sind wie heutige bricks?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R O G E R
Ich gehöre zu denjenigen, die das Handy in der Hosentasche mit Autoschlüssel herumschleppen und da käme mir das Handy schon entgegen. Wenn nun das Handy für Schnappschüsse und Taschenlampe nicht aufgeklappt werden muss (grds würde mir dafür das kleine Aussendisplay ausreichen), werde ich die ersten Langzeittests abwarten und dann evtl. zuschlagen.. gerne auch unter 1000€.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R O G E R
bin ich der Einzige, der ein Bild vom vollständig aufgeklappten Zustand vermisst?
 
t3chn0 schrieb:
Ich werde 40 =), bist Du älter? Ich stehe einfach total auf Technik. Wenn ich mir ein Produkt als technikbegeisterter hole und das dementsprechend viel kostet, möchte ich auch, dass es einwandfrei läuft.

Niemand benötigt unbedingt 120Hz, aber es benötigt auch niemand ein Auto mit > 1000 PS, trotzdem wird es gekauft, weil es sich einfach gut anfühlt und Spaß macht.

Ich finde die 120Hz auf dem Handy einfach sehr angenehm für die Augen. 60Hz fühlen sich dagegen tatsächlich "unrund" an. Als Monitor könnte ich nie wieder auf 60Hz zurückkehren, mir tun davon die Augen weh.

Es gibt auch Personen die für solche Dinge deutlich empfindlicher oder weniger empfindlich sind.

Mein alter Cupra ST 300 hat mal richtig heftig "geruckelt" sobald man beschleunigt hat. Der Meister von Seat fuhr selber einen Seat Ibiza mit 60 PS , 15 Jahre alt und meinte..."Der läuft doch perfekt, man geht der gut...was haben sie denn?!".... Ende vom Lied, Drosselklappe und Schubumluft waren komplett Fritte.., der Meister hat das einfach nicht bemerkt.
Ja ich werd alt 😄 aber erst 41. Ich bin technikaffin. Das sieht man an meiner Technik in der Signatur. Ich lehne auch gewiss nichts pauschal ab. Allerdings bin ich Kind anderer Zeiten und sehe Nachhaltigkeit nicht nur als leere politische oder ideologische Floskel. Ist kein Angriff gegen Dich.

Ja es geht, sieht auch toll aus, keine Frage. Aber Handys sind für einen sehr großen Teil Dinge für ein oder maximal zwei Jahre. Danach kommen die weg. Und es werden viel zu wenig Handys recycelt. Ergo verlieren wir viele wertvolle Ressourcen. Für ein Lifestyle Produkt ohne großen Mehrwert.

Nicht schimpfen... ich bin gewiss kein Grüner Ökoterrorist. Kann mit den Blasen in Berlin nichts anfangen.

Aber wenn wir selbst nicht das wertschätzen was wir in den Händen halten wird es am Ende ziemlich dunkel für uns Alle.

Gruß
Holzinternet
 
Wie kann etwas in die dritte Generation gehen, wenn es nur einen Vorgänger gab?
 
Zurück
Oben