• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Game Drive For Xbox SSD: Seagate erweitert Microsofts Spielkonsole um 512 GB Flash

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.957
Also will Seagate 80-100€ extra dafür haben, dass auf dem Ding "For Xbox" steht? Sorry, aber das ist reichlich lächlich. Mit solcherlei Angeboten erarbeitet sich Seagate kein Standbein im SSD Segment.
 
Was genau ist da jetzt der USP? :freak:
 
Man sollte erwähnen, dass eine externe Festplatte eher seitlich angeschlossen werden sollte, weil die USB hinten einen Port teilen.
 
für das geld bleibt viel zu viel leistung auf der strecke.
ich hatte auch überlegt mir eine externe ssd für meine one zu kaufen.
wg. der paar sekunden. gesch .... drauf
 
'ne SSD für den DAU in einem Gehäuse verpacken und für den nahezu doppelten Preis verkaufen ... was für abzocker ...
 
Mehl, Wasser und Salz einfach zusammenrühren und fertig als Brot einfach zum doppelten Preis verkaufen. Diese Abzocker.

Es wird niemand daran gehindert das selbst zu basteln.

Fertig-PCs kosten ja auch mehr als die Einzelteile zusammen.
 
pipip schrieb:
Man sollte erwähnen, dass eine externe Festplatte eher seitlich angeschlossen werden sollte, weil die USB hinten einen Port teilen.

Ernst gemeinte Frage: ist das wirklich so? Spürt man das tatsächlich in der Praxis?
 
habe mir die 1TB Gears of War zugelegt, mir reicht der Speicherplatz. Was will ich mit so vielen Games die alles belegen. Ich zocken ein Game durch und dann lösche ich es.

Z.b. Forza 6 lasse ich immer drauf, das kann man zwischen durch immer zocken. Oder ein gutes Online Game, das reicht mir. Nochmal extra Geld für ne Externe Festplatte nein.
 
@bazoo: Bei mir hat es nur für 500GB gereicht. Da ist dann Halo5 und die MCC drauf, die machen ~200GB aus.

Gott sei dank gibt es für die ONE nicht so viele interessante Spiele :D, das schon den Speicherplatz :lol:
 
Axxid . zitat Gott sei dank gibt es für die ONE nicht so viele interessante Spiele , das schon den Speicherplatz .

Auf jeden fall, bezogen auch auf den Geldbeutel da neue Spiele ja nicht immer gerade billig sind. Habe mir auch ReCore zugelegt und das war vom Preis intressant in Bezug auf andere Games mit 60€ oder höher.
 
Ismael11 schrieb:
Ernst gemeinte Frage: ist das wirklich so? Spürt man das tatsächlich in der Praxis?

KA, ich habe keine externe SSD für die One, weil mir die Ladezeiten egal sind. Aber selbst wenn man eine externe HDD anschließt, dann lieber seitlich, weil das ein eigener USB3 Port ist.

Interessant ist aber, dass manche Games mit einer schnelleren HDD, SSD ect sogar flüssiger laufen und höhere FPS haben. Fallout 4 ist so ein Beispiel. Siehe youtube Tests.
 
Zuletzt bearbeitet:
frkazid schrieb:
Mehl, Wasser und Salz einfach zusammenrühren und fertig als Brot einfach zum doppelten Preis verkaufen. Diese Abzocker.

Es wird niemand daran gehindert das selbst zu basteln.

Fertig-PCs kosten ja auch mehr als die Einzelteile zusammen.

Ist jetzt nicht dein Ernst, oder? Seagate verkauft hier nichts Anderes als diverse andere Drittanbieter auch. Aber, weil sie "For Xbox" draufschreiben, meinen sie, sie könnten satte 260€ dafür verlangen.
SSDs anderer Drittanbieter bekommt man schon 80-100€ günstiger mit 500GB Speicher.

Es ist also nicht so, als würde Seagate hier eine Lösung als Alternative zum Selbstbau anbieten, die deshalb natürlich entsprechenden Aufpreis kostet. Nein, sie bieten tatsächlich ein unverschämt teures Abzockerangebot an und hoffen darauf, dass der Schriftzug "For Xbox" ihnen unter den Laien ordentlich Kunden bringt.

Selbst die "Samsung Portable SSD T3" gibt es schon ab ca. 180€. Und das Ding ist nun wirklich kein billiger Ramsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Morrich schrieb:
Also will Seagate 80-100€ extra dafür haben, dass auf dem Ding "For Xbox" steht? Sorry, aber das ist reichlich lächlich. Mit solcherlei Angeboten erarbeitet sich Seagate kein Standbein im SSD Segment.

Aber kleine feine Gewinne im Mediamarkt/Saturn usw. wo genau die dann neben der X-Box im Regal liegen und von den typischen Kunden dort gekauft werden. Entwicklungskosten waren auch sicher nicht hoch.
 
Da kann ich mir doch auch eine crucial oder Samsung ssd in ein usb case packen.
Aber solange das os noch auf der lahmen internen hdd liegt sehe ich keinen grund soviel in eine externe platte nur für Spiele zu investieren.
Und bei mp spielen bringt es ja auch nichts wenn man auf die mitspieler mit hdd warten muss.
Daher reicht mir meine 2tb wd usb platte
 
Is ja geil^^ Naja wenns Leute gibt die sowas kaufen hat sie ihre daseinsberechtigung... Wenn ich mit einem Label meine marge um 200-400% erhöhen könnte würd ichs auch machen. Auch Microsoft bekommt bestimmt ein Stück vom Kuchen ab.
 
Breitseite schrieb:
...
Und bei mp spielen bringt es ja auch nichts wenn man auf die mitspieler mit hdd warten muss.
Daher reicht mir meine 2tb wd usb platte

...

das ein ausgesprochen guter punkt!

bleibt abzuwarten was die für nen Preis ausrufen. Externe gehäuse gibts für 15 euro, da könnte ich mir dann jede xbeliebige SSD reindonnern und ggf. auch selber tauschen, muss man abwarten wie das bei dem Gehäuse aussieht.
wäre natürlich cool das OS auf ne SSD zu ziehen.

der ganze punkt ne externe SSD anzuschließen erschließt sich mir bei einer konsole aber auch wieder nicht. die sollen doch plug and play sein ohne dauernd neue peripherie kaufen zu müssen, man rüstet also nach und nach auf, woher kenne ich das nur? :D
 
Wie viel schneller die XBO durch eine SSD ist, sieht man in diversen YT Videos. Im Schnitt sind es 50% Zeitvorteil beim Laden. Das nehme ich persönlich gerne mit.
 
Diese SSD ist von dem Preis-Leistungsverhältnis leider genauso lächerlich wie die Festplatten von Seagate für die Xbox Reihe. Nicht das ich mir so etwas kaufen würde (oder generell HDDs von Seagate, SSDs sind aber ok), aber eine externe Festplatte für die One ist bei dem Speicherbedarf heutiger Spiele leider ein Muss. Da reicht mir aber auch eine 1-2 TB 2,5" Platte von sonstwem... :-D

Grüße

Micha
 
Zurück
Oben