• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Games-Branche: Embracer Group schluckt Gearbox, Aspyr und Easybrain

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.947
Auch in diesem Jahr setzt die Embracer Group (THQ Nordic) die Einkaufstour in der Games-Branche fort und startet gewaltig. Der größte Fang ist mit Gearbox der Entwickler der Borderlands-Serie. Zudem werden das für Portierungen und Neuauflagen bekannte Unternehmen Aspyr Media und der Mobile-Game-Entwickler Easybrain geschluckt.

Zur News: Games-Branche: Embracer Group schluckt Gearbox, Aspyr und Easybrain
 
Als ich die Nachricht heute früh gelesen hab war ich sehr überrascht. Ich war immer der Meinung, dass Gearbox zu Take2 gehört.
Für Take2 ist das ja wahrscheinlich keine Gute Nachricht vor Allem nach der Codemasters Übernahme durch EA. Borderlands hat sich immer gut verkauft.

Embracer Group wird damit immer mehr zu einem großen Player im Spielegeschäft. Ob sich die ganzen Übernahmen irgendwann rächen werden?
Wäre schade wenn sie sich übernehmen sollten.
 
evilhunter schrieb:
Als ich die Nachricht heute früh gelesen hab war ich sehr überrascht. Ich war immer der Meinung, dass Gearbox zu Take2 gehört.
Take-Two Interactive waren nur Distributor und Produzent für Gearbox.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: evilhunter
Saber Interactive ?! Waren die nicht für den ach so tollen Crysis "Next Gen" Port verantwortlich? Wow, dass noch jemand haben wollte, wundert mich. Achja...Witcher 3 "Next Gen" kommt auch von denen, na dann. ^^
 
Hoffentlich ist damit der EPIC Exklusiv Release Deal zukünftig Geschichte...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BLACKDIAMONT, Haldi und Termy
Ex3cuter schrieb:
Saber Interactive ?! Waren die nicht für den ach so tollen Crysis "Next Gen" Port verantwortlich? Wow, dass noch jemand haben wollte, wundert mich. Achja...Witcher 3 "Next Gen" kommt auch von denen, na dann. ^^

Dass sind die, die auch für die Switch-Umsetzung von The Witcher 3 verantwortlich sind, und für die Nischen-Spiele MudRunner, SnowRunner und Vampyr.
 
Aspyr hat mitnichten nur Mac-Ports gemacht, sondern auch viele Linux-Ports zu verantworten.
Ich hoffe mal das sorgt nur für weiteres Multi-Plattform-Denken bei den Konzerntöchtern ^^
 
DrFreaK666 schrieb:
Dass sind die, die auch für die Switch-Umsetzung von The Witcher 3 verantwortlich sind, und für die Nischen-Spiele MudRunner, SnowRunner und Vampyr.
Vampyr ist von Dontnod und nicht von Saber Interactive.
 
pukem0n schrieb:
Vampyr ist von Dontnod und nicht von Saber Interactive.

Stimmt, die Switch-Umsetzung ist von Saber.
Ergänzung ()

Haldi schrieb:
mhmmm wie siehts bei der Embracer Group und Epic Exclusive aus?
Müssen wir fürchten das Borderlands 4 wieder 6 monate Epic Exclusive wird oder mögen die Epic nicht so?

Bisher waren meines Wissens nach keine Spiele Epic exklusiv
 
Postman schrieb:
Hoffentlich ist damit der EPIC Exklusiv Release Deal zukünftig Geschichte...
Haldi schrieb:
mhmmm wie siehts bei der Embracer Group und Epic Exclusive aus?
Müssen wir fürchten das Borderlands 4 wieder 6 monate Epic Exclusive wird oder mögen die Epic nicht so?
Das glaubt ihr wohl selbst nicht oder? :freak:
Da steckt immer noch Geld hinter und keine Ideale, ich bezweifle also stark das Borderlands wieder auf Steam oder anderen Plattformen erscheinen wird.
 
meinst du?
https://steamcharts.com/app/397540

Nur so als vergleich... der Borderlands 2 Alltime peak ist auch nur bei 124'000
1612365349187.png
 
@Lan_Party94: Wobei so manches Studio wohl zurückrudert - Warhammer III Total War kommt nun wieder auch auf Steam, während Total War Troy derzeit immer noch EPIC exklusiv ist.
 
Na die werden die Studios wohl nicht so durchkneten und entsorgen wie ea
 
"Randy Pitchford bleibt dabei CEO von Gearbox."

Meh, wenigstens den Clown hätte man bei der Aktion absägen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Haldi, Arkantos und Valdasaar
Habe jetzt Nachrecherchieren müssen wer THQ Nordic jetzt ist. Habe es zwar immer wieder gehört aber mir keine sonderlichen Gedanken gemacht, dachte eigentlich es wäre so etwas wie ein selbständiges THQ Studio das die Insolvents überlebt hat. Jetzt wo ich lese das die selbst auf Einkaufstour gehen, musste ich feststellen es ist der ehemalige Hauptaufkäufer von THQ.:freak:
 
Habe nicht mal mitbekommen das THQ Nordic jetzt die Embracer Group ist und THQ Nordic jetzt eine Tochtergesellschaft.
Naja, ich warte weiter auf das Gothic Remake und hoffe das sie es nicht total in den Sand setzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dennisis
läuft wohl bei denen.. kann ich nachvollziehen,
gerade beim THQ (Nordic) Portfolio sind auch viele aktuelle Titel dabei die mir richtig gut gefallen haben bzw die mich interessieren würden..

Die scheinen ein recht gutes Händchen dafür zu haben zur Zeit, wen bzw was sie einkaufen, bzw beauftragen..

Träume aber weiterhin von einem ordentlichen Sacred 1 & 2 Remake/Remaster (+ neuem Content) ,

seit ich letztes Jahr gehört habe dass sie da nun auch die Rechte übernommen haben..

mal schaun ob, wann und wen THQ Nordic damit beauftragt, wenn es jemals überhaupt soweit kommt..
(hoffen darf man ja)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Haldi
Zurück
Oben