• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News GameStop erwartet Preisnachlass für PS3 und Wii

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
GameStop gehört zu den führenden Videospiele-Verkäufern in den USA; umso interessanter also, dass der Chef des Unternehmens auf einer Bilanzkonferenz offen die Meinung vertreten hat, dass im dritten Quartal dieses Jahres ein Preisnachlass für die Konsolen PlayStation 3 und Wii anstehen müsse.

Zur News: GameStop erwartet Preisnachlass für PS3 und Wii
 
Sony wird sich schwer tun, die Preise der PS3 zu senken, wenn die Konsole so schon $40 Verlust macht pro verkaufter Einheit.
 
Soweit ich weiß, ist Sony mittlerweile mit der PS3 nur noch ganz knapp vor den schwarzen Zahlen, und für Ende 2009 sollte die PS3 doch schon Gewinn einbringen.

Korrigiert mich, falls ich falsch liege!
 
Evtl. kommen bei Sony erst Nachlässe mit der PS3 Slim.

Die Wii muss aber unbedingt billiger werden. Selbst eine X360 ist billiger.
Eine X360 ist sogar billiger als ein DSi.
 
Meiner Ansicht nach kommt erst dann die Preissenkung wenn die Cell CPU auf 40nm geshrinkt ist. Das sollte an sich schon in Produktion gehen. Dabei ist folgendes zu nennen, wenn die Cell CPU auf 40nm geshrinkt ist sinkt der Stromverbrauch und die Hitze, ein einfacheres Kühlsystem kann dann genutzt werden, das auch gleichzeitig billiger ist.
Also das wäre für mich die logische Erklärung, wann es aber soweit ist kann man nicht sagen, ich würde mal sagen Herbst - November vielleicht.
 
Lohnt es sich überhaupt noch so ne PS3 zu kaufen trotz Preisermässigung?
Einen HTPC kriegt man ja schon jetzt extrem günstig zusammen und kann damit alles und mehr anstellen als mit ner PS3 (abgesehen von Konsolen-Exklusiven Titeln):)
 
@swissjustme
wie willst du bitte mal mit nem htpc der so teuer is wie die ps3 ordentlich spielen ?
 
ähmm, wie wärs mit nem blurayplayer??
 
@Swissjustme:
Es gibt Spiele die es nur auf Konsole gibt bzw. einen anderen Spielspaß bieten.
 
@Swissjustme

Wer unkompliziert, ohne jede Kompatibilitätsprobleme, oder sonstigen Schnickschnack daddeln möchte, der ist mit der PS3 doch super bedient.
Und sollte sie irgendwann mal billiger werden erstrecht.

Es sind einfach gänzlich unterschiedliche Produkte, die eine ebenso unterschiedliche Käuferschicht ansprechen.

Und wie schon jemand schrieb: zeig mir mal ein kostengünstiges, ebenso performantes htcp.


@topic...
Wie oft haben wir,seit Release der PS3 schon von ner Preissenkung lesen dürfen?:p
Es ist echt zum schießen...
 
Jetzt, wo ich einen FullHD TV habe, werden beide Konsolen noch interessanter. Mit der PS3 könnte ich dann auch anfangen, BluRays zu kaufen. Von daher hoffe ich doch sehr stark auf Preisnachlässe.
 
warum wird bei der Wii eigentlich nix geshrinkt? die machen ja gar nix? keine preissenkung keine shrinks?
 
Ich hoffe auch auf Preissenkungen bei der PS3, dann hol ich sie mir auch noch :D
 
nee die soll ma schön so bleiben, Sony soll ruhig mit bischen plus machen, so bleibts ein exclusives prestige-objekt und die sollen ma an neuen Konsole rumrüfteln, nicht dass noch zum Schluss die Serie eingestellt wird!
 
@Khalan Naja, sofern es Käufer gibt, die den Absatz der Wii ankurbeln, würde ich die Preise auch nicht senken.

Mfg Matze
 
Khalan schrieb:
warum wird bei der Wii eigentlich nix geshrinkt? die machen ja gar nix? keine preissenkung keine shrinks?

Es gibt fast keine Infos zu dieser Hardware, da es wohl eher negativ für Nintendo wäre/ist.


Was soll da noch großartig geschrinkt werden, die WII ist ein höher getakterter Gamecube mit ein paar verbesserungen im GPU, CPU und der allgemeinen Architektur, aber absolut keine neuentwicklung wie es die Xbox360 oder PS3 darstellt.


Dennoch solange die WII läuft wird Nintendo wohl auch keinen Preis senken, warum auch? Apple Produkte verkaufen sich ja auch gut, Apple denkt ja auch kaum daran die Preise zusenken.
 
preissenkung bei der ps3, gabs schon oft :D

selbst für 400€ hat sich die Ps3 bei mir richtig gelohnt, hat mir nen HTPC und das pc zocken ersetz

nen htpc der 1080p material ohne probleme abspielt, kostete zu den zeitpunkt mindestens 350€ mitn schicken gehäuse...
 
in meinem ganzen freunndeskreis haben alle ihre ps3 wieder verkauft und sind auf die 360 umgestiegen. Alle haben es bereut, alleine wegen dem Preis der Ps3. Bis die Ps3 im Preis sinkt gibt es zu dem Zeitpunkt schon die neue. Naja wer sein Geld für so etwas rausschmeißt kann ich nicht verstehen. Und wenn jetzt hier irgendwelche argumente bezüglich Blu-Ray aufkommen dem ist nicht mehr zu helfen.
 
Zurück
Oben