News Gaming-Monitore: Lenovos Legion Y25-25 kombiniert 240 Hz mit IPS

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.930
Mit drei neuen Modellen bedient Lenovo das Segment der Gaming-Monitore. Der Legion Y25-25 mit 24,5 Zoll bietet IPS mit Full HD und schnellen 240 Hz. Die höhere WQHD-Auflösung auf rund 32 Zoll gibt es beim gekrümmten G32qc allerdings mit weniger Hertz. Das Curved-Modell G27c liefert 1.920 × 1.080 Pixel mit bis zu 165 Hz.

Zur News: Gaming-Monitore: Lenovos Legion Y25-25 kombiniert 240 Hz mit IPS
 
Der Headset-Halter wird ja vermutlich das auf dem Bild links sein, wo dieser kleine blaue Punkt am Rahmen ist.
Ist auch bekannt, was für eine Belastung das Teil aushält? Es gibt ja schließlich unterschiedlich schwere Headsets.
 
Mh .. 24"... wer holt sich so ein Mäusekino heute noch - außer Zocker mit SEHR wenig Platz auf dem Schreibtisch? Gibt es echt noch so viele, denen Hz über alles geht und sich bei ungefähr gleichen Kosten gegen einen 32" 120Hz Monitor entscheiden?
 
240Hz bei IPS?

Ich zweifle etwas daran das die Flüssigkristalle mit der Frequenz mithalten können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: so_oder_so
n8mahr schrieb:
Mh .. 24"... wer holt sich so ein Mäusekino heute noch - außer Zocker mit SEHR wenig Platz auf dem Schreibtisch? Gibt es echt noch so viele, denen Hz über alles geht und sich bei ungefähr gleichen Kosten gegen einen 32" 120Hz Monitor entscheiden?

Mein Schreibtisch ist 200*100 cm und ich will keinen Monitor, der signifikant über 24" ist.
Bei allem darüber kann ich kaum den ganzen Bildschirm ohne Kopfbewegung beobachten, was ich wichtig finde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WhiteBeard, Rave_Zero und nille02
textract schrieb:
Mein Schreibtisch ist 200*100 cm und ich will keinen Monitor, der signifikant über 24" ist.
Bei allem darüber kann ich kaum den ganzen Bildschirm ohne Kopfbewegung beobachten, was ich wichtig finde.

27 ist für mich die perfekte Größe inkl 1440p. Nicht zu viel, nicht zu wenig.
Benutze ich privat und beruflich.
24 Zoll wäre mir inzwischen tatsächlich zu klein und ab 32 Zoll höre ich auf, diese Dinger „Monitor“ zu nennen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WhiteBeard
textract schrieb:
Mein Schreibtisch ist 200*100 cm und ich will keinen Monitor, der signifikant über 24" ist.
Bei allem darüber kann ich kaum den ganzen Bildschirm ohne Kopfbewegung beobachten, was ich wichtig finde.

Mein Schreibtisch ist 200x60 cm und da ist der 27" Monitor perfekt.

Bei meinem 200x100 cm fand ich den 32" curved ok, aber 1440p auf 32" waren mir zu mies. Ging garnicht.

Hab aus Spaß alle 3 mal aufm Tisch gehabt und würde nie wieder 24-25" nutzen. Meiner hatte 240Hz und selbst das hat mich nicht wieder vom 27" 1440p IPS weggeholt.
 
Zurück
Oben