News Garmin übernimmt Navigon

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
traurig! Wiedereinmal werden gute Produkte vom Markt weg gekauft um anderen Dreck nicht zu gefährden!
 
Also das gute Produkt kommt in diesen Fall aber von Garmin! Navigon ist aus meiner Sicht eher schlecht. Ja, es bringt ein gut von München nach Hamburg. Aber dafür brauch ich keine Navigation....
 
Also ich habe auch schon mehrere Generationen Garmins gehabt und war immer sehr zufrieden. Auch die Geräte im 100-140 Euro bereich haben imm voll überzeugt. Werde Garmin immer Navigon oder TomTom vorziehen.
 
Also ich habe im letzten Jahr eine Lizenz für den MobileNavigator gekauft und ich bin durchaus zufrieden mit den Ergebnissen. Einzig die Karten waren etwas alt. Aber ich hoffe doch, daß die Marke weiter besteht und man aus dem Zusammenschluss für den Endverbraucher positives ziehen kann.
 
Habe nun schon mein 2. Navigon-Gerät und auf dem Desire ebenfalls Navigon. Finde die Lösung persönlich super und komme damit auch am besten zurecht. Die schlimmsten Erfahrungen hatte ich mit TomTom -> instabile Software, Saugnapf hält nicht, kein GPS-Signal. Mit Garmin habe ich keine praktischen Erfahrungen, aber ich denke, dass die das Schiff schon schaukeln werden.
 
Moin,

hab das Edge 500 (ohne Karte) am Mountainbike, muss schon sagen, einfach nur genial. Konkurenzprodukte einfach nur Schrott.
 
Lars_SHG schrieb:
traurig! Wiedereinmal werden gute Produkte vom Markt weg gekauft um anderen Dreck nicht zu gefährden!

dem stimme ich zu

Seit wann bauen die Amerikaner von alleine, irgendetwas brauchbares!?
 
hatte zum Glück nur einmal ein Navigon-Navi. Mitunter nicht nachvollziehbare Streckenführung, unpraktische Halterung und lausig langsamer Bildaufbau. Bleibe jetzt TomTom treu, bin seit TomTom One dabei und der zwischenzeitliche "Ausrutscher" wird nicht wieder vorkommen.
Denke mal das der Name Navigon dann über kurz oder lang verschwinden wird...
 
irgendwie hat auch die Qualität der letzten Navigon Produkte stark gelitten die solle lieber Ihre SW weiter entwickeln
 
Also ich finde beide hersteller super. Garmin macht eh verdammt viel was GPS angeht in jeder Boeing und Airbus finden sich deren GPS Module. Auf meinem iPhone hatte ich noch nie probs mit Navigion. Hoffe das es weiterhin Updates gibt.
 
Ich habe hier ein Garmin (ca. 1,5 Jahre alt) und Ein NAvigon (ca. 2.5 Jahre alt).

Die 3D streckenführung ist bei Garmin pragtisch unbrauchbrauchbar, da man optisch bereits über die Kreuzung/Abfahrt weg ist.
Allgmein sieht die Streckenführung, Animation und Übersicht der 3D Karte bei Garmin irgendwie nach C64 aus, wenn man mit Navigon vergleicht.

Wenn Garmin da nicht in riesen Schritten aufgeholt hat, wird vermutlich wieder mal gutes zu Grabe getragen
 
Navigationsgeräte werden immer weniger verkauft, so rosig ist das längst nicht mehr. Und mit einem (sehr guten) Produkt allein wie dem Mobile Navigator, ist es halt auf Dauer schwierig.
 
Ich frage mich eher was mit der Navigon Software fuer das iPhone nun passiert. Bei meinem T-Mobile Vertrag war ja Navigon Select kostenlos dabei. Ich wollte mir da noch extra Karten kaufen. Hoffentlich stellt die Software nicht ihren Dienst ein.
 
In unseren Firmen Autos haben wir verschiedene Navis am besten gefallen mir die TomToms da kann man schön viel einstellen und über die PC Software kann man sie gut erweitern.
Die Navigons finde ich auch nicht schlecht, haben die schickesten 3D Karten.
Garmin gefällt mir gar nicht, nix zum einstellen, wenig vorinstalliert.
 
Schaut euch mal in den Kabinen der LKW-Fuhrparks großer Speditionen um. Dort werdet ihr nur Garmin finden. Gründe sind im I-Net an vielen Stellen nachlesbar. Die Fanboy-Schlammschlacht möchte ich hier nicht führen ;)
 
Für mich hatte Navigon immer einen sehr guten Ruf, hatte damit nie schlechte Erfahrungen und in Tests haben die stets sehr gut abgeschnitten...

In Zeiten von 4"+ Smartphones (oder Tablets) haben die Sandalone Navis aber so oder so ausgedient zumal die Smartphones die viel potentere Hardware, die weit besseren Touchscreens, das bessere Display und die eh vorhandene Datenflat haben.
 
mein erstes Gerät war von Garmin und die Eltern meiner Freundin verwenden auch Garmin ... beides schlechte Geräte gewesen. Habe seit 3 Jahren ein Harmann Becker Navi mit Navigon und verwende seither und auch die mobile Navigon Software ... Immer zuverlässig und gut gewesen. Bin auch schon öfter bei Leuten mit Sygic oder TomTom mitgefahren, die auch immer zuverlässig waren. Die Garmin Navis erinnern mich stattdessen sehr an die Pearl billig Navis die ähnlich schlecht funktionieren. Dies wird dadurch unterstrichen das man ständig Garmin Navi angebote bei Netto oder so findet ... erweckt für mich auch keinen guten Eidnruck .. noch heute.
 
Echt zum Ko....!
Hätte eigentlich gedacht, das Navigon stärker ist, aber so kann man sich täuschen.
Letztlich sind die Geräte und Programme eh fast auf einer Höhe, dennoch schade das ein Konkurrent weniger auf dem Markt ist.
 
Echte Männer benutzen Landkarten ;)
 
Zurück
Oben