• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Gears of War: Ultimate Edition: Mittelklasse-Hardware für Full HD nötig

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.059
16gb Ram und eine R9 290X!? Dass das Mittelklasse sein soll ist eine Sache, aber wie bombastisch soll das plötzlich aussehen um solch Leistung zu fordern?
 
Also die für Full HD empfohlene Hardware als Mittelklasse zu bezeichnen ist ziemlich gewagt xD

16GB RAM und eine GTX970 sollen Mittelklasse sein?? Das ist High-End Hardware.
 
Eine 980Ti ist gehobene Mittelklasse, 2 sind Highend.
 
möcky schrieb:
eine 980ti ist gehobene mittelklasse, 2 sind highend.

:-D (...lustig, dass man nicht mal den Smiley schreiben kann den man will!?)

Der Test hat auch gezeigt, dass das Speichermanagement der GeForce GTX 960 und damit von Maxwell offenbar deutlich besser mit 2 GB zurecht kommt als das Pendant der Radeon R9 380 und damit von Tonga. Die GeForce GTX 960 leidet zwar in denselben Spielen unter dem zu geringen Speicherausbau, läuft aber dennoch spürbar besser.

Auf Basis der Erkenntnisse dieses Artikels wird ComputerBase dem Thema VRAM und dessen ausreichender Dimensionierung für aktuelle Titel in Zukunft noch mehr Aufmerksamkeit schenken. Nach diesem Ausflug in die Mittelklasse wird sich ein zukünftiger Artikel demselben Thema in der Oberklasse widmen.
Zitat: Computerbase Dezember 2015
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei aktuellen Grafikkarten sieht es so aus:
R9 380(X): Untere Mittelklasse
R9 390(X): Gehobene Mittelklasse
R9 Fury, Fury Nano, Fury X: High-End
GTX 950: Einsteiger
GTX 960: Untere Mittelklasse
GTX 970: Obere Mittelklasse
GTX 980: Obere Mittelklasse
GTX 980Ti: High-End
GTX TitanX: High End
 
Wen interessiert dieser alte Schinken denn überhaupt? Spiel gibt's seit 2007 auf PC, die sollen mal lieber die Teile 2 bis ... auf PC bringen.
 
@ roterhund07
Wenn man die Oberklasse verschwinden lässt und alles Grafikkarten unter einer GTX 950 wegignoriert, dann magst du wohl Recht haben.

Abseits davon ist die Frage immer noch mit welcher Berechtigung solche Leistungsansprüche gefordert werden.
 
j0k3r87 schrieb:
Also die für Full HD empfohlene Hardware als Mittelklasse zu bezeichnen ist ziemlich gewagt xD
16GB RAM und eine GTX970 sollen Mittelklasse sein?? Das ist High-End Hardware.
Ach gibt genug Leute die ne GTX970 als Einsteigerkarte bezeichnen. GTX960 wäre absolutes Low-End. Gibt ja nichts darunter undso.
Mittelklassehandys kosten heutzutage auch 350€ ^^

Was ich damit sagen will: Jeder sagt was anderes und dir muss es egal sein.
 
Die Xbox One Version ist in Deutschland indiziert und ich glaube das gleiche wird auch mit der PC Version so sein!
Da werden sich die ausländischen Läden sich freuen!
Ich habe sie mir in Österreich bestellt für die Xbox und war sehr enttäuscht das obwohl alle Teile plus alle DLC's enthalten sein sollten laut Produktbeschreibung aber nur der erste Teil drauf waren, eigentlich eine Mogelpackung! Ich hoffe das jetzt durch die PC Version endlich das nachgeliefert wird was mir beim bestellen gepriesen wurde!

Trotzdem ist es ein gelungenes Game und macht durchaus Spaß halt nur der erste Teil, es gibt keinen penetranten Aimlock was Zielen mit dem Controller zur Herausforderung und eine gutes Training ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Corros1on schrieb:
Die Xbox One Version ist in Deutschland indiziert und ich glaube das gleiche wird auch mit der PC Version so sein!
Da werden sich die ausländischen Läden sich freuen!
Ich habe sie mir in Österreich bestellt für die Xbox und war sehr enttäuscht das obwohl alle Teile plus alle DLC's enthalten sein sollten laut Produktbeschreibung aber nur der erste Teil drauf waren, eigentlich eine Mogelpackung! Ich hoffe das jetzt durch die PC Version endlich das nachgeliefert wird was mir beim bestellen gepriesen wurde!

Nicht enthalten. Stand nie auf der Verpackung
Du bekommst die titel als Code zum einlösen, wenn du es bis zu einem gewissn tag gespielt hast
Diese Promo galt aber nicht für Deutschland, weil das spiel hier nie erschienen ist und eben indiziert (genau wie 2, was sie dir auch nicht schicken dürfen, wenn sie wissen, dass du aus Deutschland kommst)
 
16 GB ram? Stellt microsoft schon studenten auf 450,- ein?
 
Nach dem großen DX11- / DX12-Test von heute, würde mich kurz interessieren, ob GoW auch DX12 unterstützen wird. Weiß das jemand?
 
Windows 10 als bedingungslose Voraussetzung? Da soll nochmal einer sagen, Microsoft zwinge niemanden zum Umstieg.
 
Corros1on schrieb:
Ich habe sie mir in Österreich bestellt für die Xbox und war sehr enttäuscht das obwohl alle Teile plus alle DLC's enthalten sein sollten laut Produktbeschreibung aber nur der erste Teil drauf waren, eigentlich eine Mogelpackung!

Dann muss der Laden bei dem Du bestellt hast aber schon massiv versagt haben, denn es ist schon seit Ankündigung dieses lahmen Remakes bekannt gewesen, dass es sich nur um eine Aufwärmung von Teil 1 handelt.

Für mich persönlich im Übrigen völlig uninteressant der Titel. Microsoft wird von mir keinen müden Cent sehen, solange ich nicht ernsthaft den Eindruck gewinne, dass man sich wieder für den PC als Spieleplattform interessiert. Dieses lahme Remake eines 10 Jahre alten Konsolen-Cover-Shooters, der noch dazu in Anbetracht der Hardwareanforderungen das Potential hat, der beschissenste Port aller Zeiten zu werden, ist in gewisser Weise die Antithese dessen.

Wie damals bei DirectX 10 wurde für DirectX 12 offenbar nur überlegt wie man mit möglichst wenig Aufwand ein paar Gamer mit aufgewärmtem Müll hinter dem Ofen hervor locken kann statt wirklich ein gänzlich neues, das Potential des PCs gänzlich ausnutzendes, PC-exklusives Zugpferd auf die Rennbahn zu schicken. So nicht, Microsoft. Euren Konsolencrap könnt Ihr behalten.
Ergänzung ()

Kliim schrieb:
Windows 10 als bedingungslose Voraussetzung? Da soll nochmal einer sagen, Microsoft zwinge niemanden zum Umstieg.

Tun sie ja nicht. Wegen dieses Konsolenmülls wird doch hoffentlich(?) keiner ernsthaft einen Umstieg erwägen...
 
Zurück
Oben