News GeForce 397.31: GPU-Treiber mit RTX und Vulkan 1.1 nur mit 64 Bit

Die sollen lieber mal Lösungen integrieren die die Verwirrungen von GPU<>AVR<>TV lösen statt neuer Tonformate x) AVR kann Atmis aber die GPU nimmt die Formate vom TV
 
Nee also willst du sagen dass NV schlechte Treiber macht nee du, aber auf Redit gibt's mehr mit Problemen.
 
@Jesterfox: Seltsam das es zig Foren und EDID-Hacks gibt wenn der "Normalfall" so einfach ist ;)

@Mcr-King:
Hatte (und habe noch teilweise) AMD GPUs im Einsatz und da nervten mich die Treiber eindeutig mehr in den letzten 2 Jahren.
 
Mich dass Daten ohne Zustimmung gesendet werden nervt wirklich mehr sorry sowas geht mal gar nicht, aber über Win10 beschweren. Läuft bei NV, aber ich kann mein lapi jetzt sowieso nicht mehr updaten da ist noch Win7 32bit drauf. Zumindest muss ich meine NV Data Blocker nicht mehr neu installieren auch was gutes.
 
bei mir funktinoert Hunt Showdown mit den Treiber nicht und nach ner gewissen Zeit hängt das System extrem mit den Treiber .... alter Treiber wieder drauf funzt wieder alles
 
Tja sagte doch der ist verbugt glaubt mir nur keiner.
 
Extrahiert ist man bei 1,16GB unter Windows 10 ^^ brauchen tu ich jedenfalls nur folgende Ordner und Dateien:

-Display.Driver
- HDAudio
- NVI2
- PhysX
- EULA.txt
- license.txt
- ListDevices.txt
- setup.cfg
- setup.exe

und da kommt man noch auf 612 MB, hat aber Sachen wie Telemetrie nicht installiert.


SKu schrieb:
Wir sind hier bei Nvidia und nicht AMD, da gibt es nur Inhalt im Treiber und nicht nur eine leere Hülle.

Kannst Du das bitte genauer erläutern?
 
Gute frage vielleicht ironisch gemeint.
 
alxtraxxx schrieb:
@Jesterfox: Seltsam das es zig Foren und EDID-Hacks gibt wenn der "Normalfall" so einfach ist ;)

Ganz so einfach ist es leider nicht, musste meinen AVR auch ganz schön treten... weiß auch nicht mehr genau welche Settings es alles waren bis das klappte. Ich glaub unter anderem diese HDMI-CEC Steuerung spuckt da auch mit rein.

Aber der Punkt ist wohl dass die GPU-Hersteller da nichts machen können außer die Automatik komplett sein lassen und einen Anhaken lassen was alles gehen soll... wäre vielleicht wirklich ein Plan ;-) denn HDMI ist wirklich der letzte Dreck.
 
Kann nur jedem mit einer GTX 1060 davon abraten den Treiber zu installieren. Computerbase sollte das auch erwähnen meiner Meinung nach. Nach dem Update gab es erstmal nur noch bunten Pixelwirrwarr kombiniert mit Fehlermeldung 43 von der GPU und einer nicht mehr funktionierenden NVIDIA Systemsteuerung. Bei mir half nur noch der Weg über den DDU und eine manuelle Installation des vorherigen Treibers.
Und nein - es ist definitiv kein Einzelfall, im NVIDIA Forum sowie auf Reddit berichten bereits zahlreiche Betroffene.
Siehe hier oder hier.
 
AndrewPoison schrieb:
Benutzerdefiniertes Setup gibts nach wie vor, ich konnte den Treiber aber (erstmals seit weit über 10 Jahren) nicht installieren. Also die Installation ging er durch, doch danach startet er im VGA-Modus, Code 43 im Gerätemanager, gelegentlich Display-Fehler wenn man es über die Windows-Treiberwiederherstellung probiert oder auch komplett clean installiert... nach zahllosen Neustarts und Tests hab ich den 391er wieder drauf geworfen und der lüppt von der ersten Sekunde an. Bin gespannt, ob das noch ein paar mehr betrifft. Vielleicht probier ich es morgen noch mal... sonst.... werde ich wohl erst wieder einen Treiber aus der 400er-Serie probieren ^^

Bei mir das selber Problem und die gleiche Lösung!
391-er drauf(durch Systemwiederherstellung) und passt!

@Dovahkiin311

Systemwiederherstellung hat mir geholfen
 
Zuletzt bearbeitet:
mit der 1080 ti läuft der Treiber auch sehr Fehlerhaft

980 ti läuft aber seh kein Vorteil zum alten von daher den alten wieder aufgespielt bis ein Fix kommt
 
Tja mal sehen wann und od CB was dazu schreibt bin gespannt.
 
Über NVidia.com ist der Treiber nicht mehr aufzufinden - das sollte CB auch tun :D
(auf Geforce.com ist er allerdings noch drauf)

/edit: jetzt wieder... vlt. war es nur temporär ein Serverproblem ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@AndrewPoison,

also ich finde den Treiber noch auf nvidia.com

bisher keine Probleme mit Treiber 397.31.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann muss ich nochmal testen. Bei mir hat der gestern direkt das Komplettpaket installiert.
 
wähle einfach "benutzerdefinierte Installation" aus und wähle nur das aus, was du willst. dann hast auch nicht alles drauf
 
Dann lasse ich vorerst mal die Finger von dem Treiber, wenn es solche Probleme gibt und HUNT nicht sauber läuft... :)
 
Zurück
Oben