News GeForce 9800 GTX kratzt an 15.000 3DMark06

frag mich wie die bei der karte mit dem g92 1688MHz Shader hinbekommen ich bekomm nur 1674 wenn ich meine GTS 512 so einstell, laut hardware monitor von rivatuner und der nächste Taktsprung is bei über 1700MHz.
 
Nvidia geht langsam abern sicher die Kompetenz aus. Warum heißt das Ding eigentlich GTX, wenn es doch eigentlich ne GTS ist. DAs zeig mal wieder das es denen nur um Marketing geht, weniger um den kunden. Anstatt was neues rauszu bringen, bennenen die es einfach nur um.
 
GTS512 > 9800GTX

Schuss nach hinten Nvidia, es sei denn das ist Marketing und die legen nen Monat später nen Hammer hin :p
 
genau die ersten Ersten test zeigen was die Karte kann,
wenn die Karte dann auf die Großen Karte trieft im Vergleich.
den mit der leistung von der Cpu ist das kein wunder das die so viele Punkte bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also soo brutal finde ich das nicht.
ich habe mit meinem System (Signatur) 12200 Punkte.
Hätte ich nen Quad und meine Graka geoct dann wäre ich auch auf die Punkte gekommen.
Naja 3Dmark sagt nichts aus.

mfg Kivi
 
Bist Du Dir da sicher? Ca. 500€ wird wohl eher die 9800GX2 kosten. Die 9800GTX für diesen Preis wäre ja lächerlich. Es sei denn, man vermarktet sie gleich als ultra :lol:.
 
ich find das auch schlimm was NVidia da loslässt. Das überlegene Jahr des G80 hat denen wohl nicht allzu gut bekommen. Mit den Gewinnen die sie damit erziehlt haben wurden wahrscheinlich die Entwickler in Urlaub geschickt und die Azubis durften ran. Anders kann ich mir nicht erklären wie sowas den Name "GTX" bekommen konnte. Es wurde ja schon gesagt, GTS-OC wäre ein besserer Name. Und die 9 ist da auch fehl am Platz.
Na was solls, da behalt ich meine 8800gt glaube doch noch länger...

Ach ja, hehe, 3DMark Punkte sind nicht alles
 
Ich hab mit meiner 8800 GT und meinem Q66 @ 3,2 ghz 14500 Pkt. Ich kann über diese Karte bisher nur lachen.

Naja, es spielt ja niemand mit dem 3D Mark und man kann erst wirklich was sagen,
wenn die ersten Spielebenches da sind!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist schon nice, aber dass es heisst es lohnt sich nur bei nem sehr schnellem CPU, dem stimme ich nicht so zu.

Ich finde die Spieleleistung wichtiger als die 3d Points. Man sollte besser sagen die Karte lohnt sich erst bei höheren Auflösungen (22" Widescreen) mit hohen Qualitätseinstellungen.
 
Man sollte besser sagen die Karte lohnt sich erst bei höheren Auflösungen (22" Widescreen) mit hohen Qualitätseinstellungen.
Genau da nicht, weil die Bandbreite und der VRAM dafür zu gering sind.

cYa
 
ziemlich dumm von nvidia, haben echten vorsprung vor ati, und bringen dann ein vorschnelles, kaum besseres produkt auf den markt.
nvidia hat anders als ati zeit und geld für eine vernünftige neuentwicklung, deswegen verstehe ich dsa ganze nicht.
dass ati karten rausbringt die nicht viel besser sind ist ja okay, aber sie werden wenigstens nicht immer weiter unverhältnismässig teurer.
und der mist mit sli nur auf nforce chipsätzen ist auch ziemlich dumm...

naja, dann werd ich doch denke ich in naher zukunft eher zu aTi greifen...hoffen wir mal dass der rv700 was sinvolles wird =D
und dann schön cf...

naja ist sehr schade dass die 9000er serie so schwach ist. hatte gehofft dass die nachfrage nach den 8000ern nachlässt und diese somit billiger werden.
nunja, bei den neuen grakas werden die meisten wohl weiter 88gts, 88gt & 88gtx kaufen..
ebenso wie ich wer kann einem das schon übelnehmen.

also lasst uns auf ati hoffen, die haben jetzt gute chancen nV aufzuholen oder zumindest näher dran zu sein...was dann schlussendlich ja auch amd helfen wird.
gute sache.

mfg
 
Weil sie wohl auf die vielen Ahnungslosen spekulieren, die bei "9800GTX" gleich an nvidias neue Wunderwaffe denken. Das es eine hochgetaktete 8800GTS ist, wird verschwiegen.
Trotzdem mal sehen, wie sich die Karte in Spielbenchmarks schlagen wird, obwohl dies (leider) schon vorauszusehen ist.
 
Naja an die 15k Punkte sind schon nicht schlecht, kommt aber drauf an wie sich die Karten in Spielen schlaegt, und wie das mit dem Verkaufspreis wird.
 
bei der cpu leistung is klar das die so hochrauscht... das können die andeen aufgeführte karten genaus gut, sogar besser geh ich mal von aus :)
 
PcSpieler schrieb:
Tzzz, warum bauens das net gscheit und setzen gleich 1 Gig V-Ram drauf?
Diese Bestückung wird es geben, aber eben nicht als Referenz.
Wie auch jetzt bei den 8800GT(S) einige mehr VRAM verbauen. :)
 
Für mich stellt sich die Frage "Haben die bei Nvidea nichts besseres oder wollen die zur Zeit nichts besseres im Verkauf anbieten?"
 
sorry aber die 256bit speicheranbindung können die sich sonst wohin stecken, fakt ist doch das bei richtig hohen details und auflösungen diese eine große rolle spielen. ich mein gtx und ultra werden mit 384bit angebunden und 9er gtx mit 256? da kann ich mir auch ne 8800gt amp! von zotac holen und gut ist.
 
Versteh den Ärger mancher nicht, man muss nur das Positive sehen!
Ich finde Stagnation gut, spart mir nämlich Geld :D *duck-und-weg*

Aber im Ernst: finde NV macht zu wenig, seit der 88GTX gibts kaum nennenswerte Fortschritte, aber dafür ein Namensdilemma. Anstatt jetzt den nächsten Hammer zu bringen, an dem sich ATi verschluckt, eiern die da rum.

Wie in einem anderen Thread schonmal gesagt, seh ich heute immer noch keinen "Zwang" meine X1900XT abzulösen, früher habe ich fast jedes Jahr eine neue Graka gekauft - DAS sollte den Herstellern zu denken geben ;) Aber wenn die mein Geld nicht wollen, bitte. Ich gebs jedenfalls nicht für neue Namen aus.
 
Zurück
Oben