News GeForce GTX Titan X ausführlich spezifiziert

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.957
Voraussichtlich morgen wird Nvidia mit der GeForce GTX Titan X ein neues Flaggschiff präsentieren. Die erste GeForce mit dem großen Maxwell-Chip GM200 soll über 3.072 Shader-Einheiten und 12 GB Speicher verfügen. Letzte Details werden nun im Vorfeld enthüllt.

Zur News: GeForce GTX Titan X ausführlich spezifiziert
 
Wann ist denn NDA Ende deutscher Zeit? 17 Uhr?
 
Die Info ist in der Regel Teil des NDAs, oder?
 
Ach so :D ok dann muss ich mal eben selber gucken wie viel Zeitverschiebung ist! :D
 
Das ist unterschiedlich giessl.

Ich finde es irgendwie überflüssig, solche Informationen immer zu leaken.

Klar, die Presse braucht die Klicks usw usf, aber die Unternehmen stecken Millionen in Planung und Ausführung von gescheiten Produkteinführungen (ok bei der 970 4GB ging einiges schief..) und werden fast immer von solchem Zeug dann über den Haufen geworfen. Es fehlen halt auch für uns als Kunden dann diese totalen Überraschungsmomente, wenn nach monatelanger "anhaltsloser" Gerüchteküche auf einmal eine Nachricht die Runde macht und eine GTX Titan K enthüllt wird die drölf Mal schneller als jede bisherige SingleGPU ist und alle sind total aus dem Häuschen.
 
Wahr doch fast immer so das einige meinten die NDA gilt für sie nicht
 
10% geringerer boost Takt als die GTX980 bei 50% mehr Schader Einheiten macht 40% mehr Leistung.

Da jedoch die GTX980 im Handel meist auf 1400 MHz Boostet (meist dauerhaft) und es von der TitanX wohl keine Custom Designs geben wird, wird man praktisch wohl mit einem Abstand von 20-25% rechnen dürfen, wenn man die Karten im Handel vergleicht.

Bin gespannt, wie gut sich die TitanX noch übertakten lässt. Denn davon hängt quasi alles ab. Wenn da schon bei 1200-1300 schluss ist, wirds bei rund 25% Abstand zur GTX980 @ 1500+ MHz bleiben, wenn mehr geht, wirds ein echtes Monster.
 
Ununhex schrieb:
Das ist unterschiedlich giessl.

Klar, aber wäre es hier anders würde der Zeitpunkt denke ich in der News auftauchen. Noch dazu der mysteriöse Post von Micha. :D

Ununhex schrieb:
Ich finde es irgendwie überflüssig, solche Informationen immer zu leaken.

Ich glaub' halt nicht mehr dran, dass diese Leaks kurz vor Release - die es ja quasi immer gibt - zufällig entstehen.
 
hm naja 1000 euro geht schon
eventuell kann man mit dieser Karte dann alle neuen Spiele wenigstens in FullHD mit 4xAA auf ULTRA spielen.
wenn nciht kauft man eben 2 stück.
 
Ist der hintere Lamellenblock für etwas gut oder eher Designargumente?
Die SpaWas liegen zumindest ideal unterm Axial.
 
also endweder 15 uhr deutscher zeit oder 17 uhr!
bin mir nicht ganz sicher wegen zeit umstellungen!
weiß nicht ob nvidia da drauf merkt da es ja nach ihrer zeit geht!
also könnte es morgen auch 17 uhr sein.

bis jetzt wars meist 15uhr 01 wen die test online geschalten wurden!

ja find ich witzlos das die trotz ihres dauer verstoßes immer wider infos bekommen.
ich als kleines licht würde mich nie trauen öffentlich das nda zu brechen!

mein unter 4 augen läuft da meist doch einiges!

war beim Big kepler auch so da haben einige die ein NDA unterschrieben hatten unter vorgehaltener Hand infos erzählt
 
Läge den Herstellern was am NDA, gäbe es die Infos erst zum Tag X und fertig. Dann wäre der Spaß aber nur einmal in der Presse und das wäre schlecht. Geschickte Marketingler nutzen daher NDAs und Leaks um global die den entsprechenden Seiten immer wieder aufzutauchen. Nur wenn die Gefahr besteht, dass einer mal wirklich zu viel Verrät und damit wesentlich mehr als durch "offizielle" Leaks vorgesehen verrät wird entsprechend durchgegriffen.
Das Spiel ist sooooo alt.
 
Laggy.NET schrieb:
10% geringerer boost Takt als die GTX980 bei 50% mehr Schader Einheiten macht 40% mehr Leistung.

Da jedoch die GTX980 im Handel meist auf 1400 MHz Boostet (meist dauerhaft) und es von der TitanX wohl keine Custom Designs geben wird, wird man praktisch wohl mit einem Abstand von 20-25% rechnen dürfen, wenn man die Karten im Handel vergleicht.

Bin gespannt, wie gut sich die TitanX noch übertakten lässt. Denn davon hängt quasi alles ab. Wenn da schon bei 1200-1300 schluss ist, wirds bei rund 25% Abstand zur GTX980 @ 1500+ MHz bleiben, wenn mehr geht, wirds ein echtes Monster.

Ich hoffe auf 1400-1500 MHz. Wasserkühler sind übrigens schon in Produktion und dürften in 1-2 Wochen verfügbar sein.
 
Ich denkr nicht, das man da noch viel am Takt machen kann mit dem offiziellen design. Gleich Leistungsaufnahme wie die bisherige titan dürfte in einem fast gleichen kühldesign geendet haben. Dementsprechend wohl wirklich 20-25% Mehrleistung zu custom 980
 
Das NDA wird um 6 Uhr fallen, und ich werde mich um 6:01 Uhr in Post #2 für den tollen Artikel bedanken. :D

Die SpaWas liegen zumindest ideal unterm Axial.
Es ist ein Radiallüfter und kein Axial.
 
Zurück
Oben