Notiz GeForce Now: Nvidia bietet WQHD und 120 FPS fortan in Edge & Chrome

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.123
  • Gefällt mir
Reaktionen: UniqueSpirit, TexHex, MiniM3 und 2 andere
Ein Schritt in die richtige Richtung! Damit sollten auch Singleplayer Shooter durchaus spielbar sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr
Was muss die Leitung denn so drauf haben für WQHD mit 120Fps.
Frage für einen Freund der nicht die beste Leitung hat. 🙄
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan, BOB52 und p4z1f1st
unter 50k wird das nix
 
Abrexxes schrieb:
Was muss die Leitung denn so drauf haben für WQHD mit 120Fps.
Frage für einen Freund der nicht die beste Leitung hat. 🙄

Geforce Now funktioniert in 720p bereits mit 16Mbit problemlos. Da die meisten Gamer mittlerweile sowieso 100 Mbit und mehr besitzen sollte da WQHD mit 120 FPS kein Problem darstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan und Abrexxes
Hat jemand ne Ahnung, was diese kostenlose Mitgliedschaft dann für ne Leistung hat? Steht ja nur "Basic Rig"...

Edit: Sorry, hab's nach weiteren recherchen doch noch gefunden:

Free members will have access to Basic rigs with access to GTX 1060 GPU-equivalent servers. Priority members will have access to Premium rigs or GeForce NOW RTX 2080- or GTX 1080-equivalent GPU servers. GeForce NOW RTX 3080 members will have exclusive access to new RTX 3080 gaming rigs, unlocking up to 1440p at 120 FPS on PC, 1440p at 120 FPS for most iMacs, 1600p at 120 FPS for most MacBooks, and 4K HDR at 60 FPS on NVIDIA SHIELD TV, plus the shortest wait times and longest session lengths!
 
ShiftyBro schrieb:
Hat jemand ne Ahnung, was diese kostenlose Mitgliedschaft dann für ne Leistung hat? Steht ja nur "Basic Rig"...

Free members will have access to Basic rigs with access to GTX 1060 GPU-equivalent servers.
Bei mir kommt trotzdem auf dem FullHD Tablet 800p60 bei einem gtx970 recommended game bei (performanter) 50Mbit und 5Ghz an (GeForceNow Verbindungstest FullHD passed).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ShiftyBro
Ich versteh was an dem Artikel nicht. Handelt es sich hier um einen Gaming Streaming Dienst den man abbonieren kann, um spiele zu spielen die man nicht besitzt?
Warum muss man sie selbst besitzen ?
 
Man abonniert nicht die Spiele, sondern die "Streaming-Hardware". Du musst die Spiele, die du streamen willst, also alle selbst besitzen, aber eben nicht die RTX 3080. @cosamed
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eigsi124, NJay, Cowpower und eine weitere Person
Also wenn ich zb einen schwächeren pc besitze mit einer onboard gpu und ich ein Spiel installiert habe und es spielen möchte aber natürlich nicht kann weil ich keine 3080 besitze.
Kann das dann nur funktionieren wenn Nvidia auch das gleiche Spiel hat?
 
Wie, wenn Nvidia das gleiche Spiel hat? Wenn du ein Spiel auf Steam, Origin oder GOG besitzt und es laut GeForce Now fürs streaming unterstützt wird, kannst du es dort auch spielen. Du loggst dich auf dem Streaming-Rig ein, dort loggst du dich zB in Steam ein - und spielst los. Easypeasy!
 
Sorry aber ich verstehe es trotzdem immer noch nicht so richtig.
Verstehe ich dich also richtig das ich mich über einen nicht spiele pc fähigen pc über dieses Streaming rig in steam einwählen muss.
Das verstehe ich.
Ist es also eine Art Voraussetzung das das Spiel trotzdem bei mir auf dem pc installiert ist?
Oder installiere ich die auf dem Streaming Rig ?
Ergänzung ()

Sechs neue Spiele mit GeForce-Now-Unterstützung​

Abseits dessen verkündet Nvidia die Verfügbarkeit sechs weiterer Spiele zum GeForce-Now-Katalog. Damit sind inzwischen über 1.300 Titel in Nvidias Cloud-Gaming-Angebot, nach wie vor müssen Kunden jedes Spiel jedoch einzeln kaufen respektive besitzen. Bei den sechs neuen Titel handelt es sich um die folgenden:

Ich habe das was ich nicht so recht verstehe mal hierhin kopiert.
Ich Dachte wenn ich dass abo habe , log ich mich dort ein kann es auswählen und dann spielen.
Warum muss ich es erst dann besitzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
cosamed schrieb:
Ich habe das was ich nicht so recht verstehe mal hierhin kopiert.
Ich Dachte wenn ich dass abo habe , log ich mich dort ein kann es auswählen und dann spielen.
Warum muss ich es erst dann besitzen?
Du bekommst mit dem Abo keine Spiele, sondern nur die Hardware von Nvidia. Du kannst dafür aber jedes Spiel, was du auf Steam, EGS und GOG hast spielen (außer denen von ein paar Publishern, die nicht mitmachen wollen)
 
Du musst es nur in den unterstützten clienten (Steam, Ubisoft, Origin, whatever...) besitzen. ABER nicht installiert haben.

Teste es doch einfach mal GeForce now in der kostenlosen Version .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Romanow363
Die zeitbegrenzung ist das einzige was mich an gnow derzeit noch stört. Klar nicht jeder zockt 6 stunden am tag, aber wen man mal drinn ist kann das schnell passieren
 
Am Stück, nicht an Tag. Nach sechs Stunden musst du dich wieder einloggen, soweit ich weiß.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xexex, Ganjafield, mfJade und eine weitere Person
cosamed schrieb:
Ich habe das was ich nicht so recht verstehe mal hierhin kopiert.
Ich Dachte wenn ich dass abo habe , log ich mich dort ein kann es auswählen und dann spielen.
Warum muss ich es erst dann besitzen?
Ich vertshen nur Bahnhof.....

Vorsicht hier wird sicherlich nur getrollt
 
Nochmal zum Verständnis:
GeForce Now ist ein Service. Ein Spiel, dass man bereits gekauft hat und in seiner Bibliothek bei Steam, Uplay, Epic, Origin oder Gog hat, kann man darüber spielen. Das Spiel muss dafür nicht installiert werden, nichtmal ein PC wird vorausgesetzt. Das Spiel läuft in der Cloud und wird gestreamt.
GeForce Now läuft deswegen nicht nur auf dem PC, sondern auch auf Handys, Tablets, Streaming Boxen wie der Nvidia Shield oder sogar direkt auf dem Fernseher. Über den Browser sogar auf dem Steamdeck oder einer Xbox.
Damit kann man sich also die Anschaffung eines teuren PCs sparen. Unterstützung gibt es sowohl für Controller als auch für Maus und Tastatur.
Meiner Erfahrung nach ist der Service besser als z.B. xcloud vom Microsoft Gamepass. Für kompetitive Multiplayer mag die Latenz zu hoch sein, für Single Player sehe ich null Probleme. Spiele aktuell z.B. Necromunda Hired Gun darüber,was super klappt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ganjafield und xexex
Also ich sehe da ehrlich gesagt nicht viel Zukunft bei dem jetzigen Modell.

Vorteile:
.) Man spart sich die Kosten für die GPU

Nachteile:
.) Man muss zusätzlich für Geforce Now bezahlen
.) Man kann nur Spiele spielen, die dort auch verfügbar sind
.) Input Lag ist grauenhaft
.) Bildqualität durch Kompression ist niedriger
.) Man braucht eine fette und stabile Internetleitung

Gleich:
.) Man muss die Spiele in beiden Fällen kaufen
.) Man muss den PC kaufen denn mit was will man sonst streamen

Ein normales Halbjahresabo kostet 50€. Über die nächsten 3 Jahre sind das 300€.
Um 300€ bekommt man schon eine RX 6600, die locker 3 Jahre lang die ganzen Games flüssig spielen kann ohne den zusätzlichen Input Lag und das auch offline und das mit allen Spielen.
Und am Ende der 3 Jahre wird man die Karte wenn man will noch über EBay um 100€ los.

Das Ganze macht meiner Meinung nach nur dann Sinn wenn die Spiele bereits im Preis enthalten sind. Funktioniert ja bei Netflix & Co ja auch nach demselben Modell.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sebbi
andr_gin schrieb:
Ein normales Halbjahresabo kostet 50€. Über die nächsten 3 Jahre sind das 300€.
Um 300€ bekommt man schon eine RX 6600, die locker 3 Jahre lang die ganzen Games flüssig spielen kann ohne den zusätzlichen Input Lag und das auch offline und das mit allen Spielen.
Und am Ende der 3 Jahre wird man die Karte wenn man will noch über EBay um 100€ los..
Stimme nicht zu. Zunächst würde ich Latenz, Kompression und Internetverbindung mal aus den nachteilen streichen. Denn wenn du keine gute Verbindung hast, kommt der Service nicht in Frage, wenn du eine hast, sind die „Nachteile“ nicht relevant. Außerdem musst du auch keinen Pc kaufen, theoretisch reicht alles mit Browserzugang (man muss natürlich schauen, dass die benötigte Peripherie anschließbar ist). Ansonsten bei den Kosten ist es natürlich so, dass eine RX 6600 nur 300€ kostet, die ist aber auch schwächer als eine 3060 im Basisabo. Zudem ist es auch nicht schlimm, dass diese nicht verkauft werden kann, ich gehe mal stark davon aus, dass mit jeder neuen Generation die Karten in der Cloud auch geupgraded werden.

Natürlich hat Cloudgaming einige Nachteile, aber imo ist es der beste Einsatz, ich finde cloud-only Netflixmodell nicht sinnvoll
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ganjafield
Zurück
Oben