• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News GeForce Now: Priority-Kunden erhalten teils nur 50, 48 oder 45 FPS

parry1994 schrieb:
Naja auf nem M1 habe ich erfolglos versucht GFN zu nutzen über Chrome, jedoch scheint nur die "native" aka. Rosetta2 App zu funktionieren. Konnte bis heute nicht das Ding über den Browser zum laufen bringen...
Funktioniert bei mir problemlos auf meinem MBP 14" mit M1Pro & aktuellem Chrome.

Ich verwende den Dienst gerne um Anno 1800 bzw. Games die es nicht auf der Series X gibt auf meinem Notebook zu spielen un bin prinzipiell zufrieden damit. Auch die flexible An und Abmeldung gefällt mir hier, da es auch mal vorkommt, dass ich mehrere Monate nicht spiele.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AntiPriester und AlanK
engineer123 schrieb:
fassen wirs einfach mal so zusammen:

Spiele-Streaming = immer schlechter als Original-Rechner

Bullshit. Ich habe so gar kein Interesse mir so einen hässlichen Klotz in mein Büro zustellen. Höchstens ITX, in einem Case wie das DAN A4, auf dem Tisch. Das ist mir aber viel zu laut. Dann die aktuellen Preise (Hardware/Strom).

Ne ne, lass mal stecken. Bin froh, dass ich mit meinem AMD Ryzen 5 PRO 4650U Notebook so Sachen wie 1440p/DLSS/VRR/RT/LL bekomme und sobald es wärmer wird ich das ganze wieder kündigen kann.
 
Naesh schrieb:
Ja .... kostet aber auch weniger als ein Original Rechner (
Wartet mal ab, sobald die Playerbase groß genug ist wird da schon noch der Preis angezogen.

Ich finde einen Gaming PC gar nicht so teuer. Am Handy / Tablet könnte ich nie ordentlich Dinge erledigen, also braucht man min. einen Laptop / Office PC. Da finde ich dann den Aufpreis zur guten CPU / GPU gar nicht so enorm. Viele meiner Freunde haben aktuelle GPUs zum UVP bekommen, gab ja genug drops.
 
Das schlimmste Streaming Erlebnis hatte ich mit Bloodborne und PsNow, nur läppische 720p auf meinem Wqhd Monitor waren zu viel des Guten. Auch die Eingabeverzögerung ist viel zu hoch, bei einem Spiel wie Bloodborne ein NoGo.
Dieses ganze Streaming von Games ist einfach nur grottig, deshalb setze ich auf nativ.
1080p und unter 60fps? Ich glaube 2006 hat angerufen und will seine Auflösung zurück.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: c9hris und Tagesmenu
Hier findet wahrscheinlich load balancing statt.
 
Cloud Gaming ist die Zukunft. Selbst e-Sports Titel werden funktionieren.
Man bezahlt viel weniger, als kaufe man sich seinen eigenen PC für das gleiche Erlebnis.
Bla bla bla

Selbst hier im Forum gibt es ja leider viele Werbeopfer für solche Produkte.
So ein Quatsch alles.

Mich würde an der Stelle interessieren, ob die 60 FPS in der Priority-Klasse garantiert werden.
Dann könnte man sicher Schadensersatz einklagen. Würde ich direkt machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mracpad, AlanK und PeriQue1337
ZenMasterTM schrieb:
Die meisten hätten 50 oder 60 FPS gar nicht unterscheiden können wenn es keinen Artikel dazu gegeben hätte
Oh, nicht schon wieder die alte Leier...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged, C3LLoX, Staubor und eine weitere Person
Wie sind die Erfahrungen bei solchen Anbietern eigentlich um die Weihnachtszeit? Bekommt man da in der Primetime immer eine Maschine?
Ergänzung ()

textract schrieb:
Man bezahlt viel weniger
Jaja weil Firmen wie Nvidia ja Wohltätigkeitsorganisationen sind und dauerhaft etwas verschenken werden ;)
 
parry1994 schrieb:
Naja auf nem M1 habe ich erfolglos versucht GFN zu nutzen über Chrome, jedoch scheint nur die "native" aka. Rosetta2 App zu funktionieren. Konnte bis heute nicht das Ding über den Browser zum laufen bringen...

Läuft bei mir im Chrome gut, im Safari (aber) besser.
Verbraucht aber relativ großzügig RAM.

Eventuell mal im Inkognito Tab oder ohne Plugins probieren wenn es weiter bei dir nicht funktioniert.
 
"Ihre Internetverbindung reicht zum Streamen in Full HD nicht aus" - Nvidia zu mir mit VDSL
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hardware_Junkie

GeForce Later​

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged, Knito, Hardware_Junkie und 4 andere
Schade, dass Geforce Now nicht alle Spiele anbieten kann. Bei mir lief es größtenteils super.

The Witcher 3, Deus Ex MD, Anno 1800, Kingdom Come Deliverance alles damit gespielt.

Ich habe noch einen PC aus 2009 und Graka aus 2013 oder so. Die Preise für Grafikkarten sind einfach zu viel für ab und zu mal Singleplayer spielen.

Streaming ist für mich die Zukunft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AntiPriester und eigsi124
AlanK schrieb:
Läuft bei mir im Chrome gut, im Safari (aber) besser.
Verbraucht aber relativ großzügig RAM.

Eventuell mal im Inkognito Tab oder ohne Plugins probieren wenn es weiter bei dir nicht funktioniert.
Sehr merkwürdig, bei mir gibt Safari sogar die Meldung "nicht unterstützter Browser". Bin auf nem MBA 16GB mit neustem OS. Chrome und Safari auch auf neuestem Release. Bei mir hängt sich der Launcher immer beim Laden des Games auf und gibt einen Fehler aus (welche rleider zu keiner Problemlösung führte).

Region Nord-Italien, würde mich aber wundern dass das ein Einfluss hat, die Server müssten eh die selben sein.
 
ZenMasterTM schrieb:
...Die meisten hätten 50 oder 60 FPS gar nicht unterscheiden können wenn es keinen Artikel dazu gegeben hätte...
Ich werfe mal ein paar Gedanken in den Raum, welche zum Diskutieren deiner Aussage anregen.
Ich nenne es im Folgenden Betrug - auch wenn es faktisch wohl keiner ist.

Es gibt ja eine ähnliche Sachlage bei Internetbandbreite. Jetzt nehmen wir mal an, ein unwissender Kunde bestellt eine 100 Mbit Downstream Leitung und konsumiert nur Netflix 4K Streams - ich nehme einfach mal an, er braucht dafür 40Mbit.
Wenn von diesen 100 Mbit nur 50 Mbit bekommt, ist der Kunde trotzdem glücklich, weil er es nicht merkt. Ist es Betrug seitens des Internetproviders?

In einem weiteren Beispiel nehmen wir an, dass nur noch 35 Mbit ankommen und Netflix die Qualität minimal herunterschraubt. Der Kunde merkt es nicht und ist weiterhin glücklich.
Ist das immer noch in Ordnung?

Falls du es immer noch ok findest, frage ich mich, wo deine Grenze ist, weil alles unter 60 FPS ist immer noch "bis zu 60 FPS).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher und PeriQue1337
ZenMasterTM schrieb:
Top Argument... ach Moment, da war ja keins
Was erwartest du? Eine wissenschaftliche Studie auf deine unfundierte Behauptung aus der Mottenkiste, a la das menschliche Auge kann sowieso nicht mehr als 30 fps sehen. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged, Solavidos und PeriQue1337
Ich finde ja Shooter unspielbar mit FullHD oder weniger als 60fps. Aber FullHD & zu wenig fps & monatliche Kosten + input Lag/Störungen :mussweg:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged, PeriQue1337, baskervil77 und eine weitere Person
Was mich wundert ist, dass die beiden "Grafikkracher" Dauntless und Valheim nicht mit 60fps laufen. Die sind doch gar nicht sooo fordernd, oder irre ich mich?
 
parry1994 schrieb:
"nicht unterstützter Browser".

Region Nord-Italien,

Probiere mal folgendes:
  • Gast User am Macbook / iMac
  • gar nicht im Browser mit irgendwelchen icloud / google Accountdaten einloggen

Ping mal den Geforce Now Server im Terminal an und schau wie die Reaktionszeit ist.
Ist das ein deutscher oder italienischer Geforce Now Account?
Welches Abo hast du? Free oder kostenpflichtig? Founder, Normal oder 3080?
 
Zealord schrieb:
Mit priority meint Nvidia, dass man selber Prioritäten setzen muss um Profit zu maximieren und nicht, dass der Kunde Priorität hat.
Dittsche schrieb:
Fand ich witzig. Danke :D
charly_ schrieb:
Was mich wundert ist, dass die beiden "Grafikkracher" Dauntless und Valheim nicht mit 60fps laufen. Die sind doch gar nicht sooo fordernd, oder irre ich mich?
Zu Dauntless kann ich nichts sagen. Aber bei Valheim fand ich das auch komisch.... man muss aber sagen, dass Valheim noch einiges an Optimierung vertragen kann.
Ich müsste nochmal genau nachgucken wie viel FPS ich in Valheim mit einer 3090 und einem 5900x hatte - glaube aber, dass es weniger war als man erwarten würde.
 
Zurück
Oben