News GeForce RTX 2060 12 GB: Asus nennt 500 Euro UVP als Preis für die Neuauflage

Crifty schrieb:
Wenn einem nichts anderes übrig bleibt, um entweder weiterspielen oder weiterarbeiten zu können, was bleibt einem dann übrig?

Abstinenz und Arbeitslosigkeit??? Ja genau….:rolleyes:
Zocken kann man: unzählige Konsolen, Stadia, Shadow, GeForce Now, Gamepass ultimate, etcpp. Laufen auf jeder Kartoffel. Oder Brettspiele.

Wer arbeitet nutzt entweder die igp, oder wer Power hat eine Workstation. Die Karten sind dort zu ziemlich üblichen Preisen vorhanden.

Man braucht keine Spillekes Karten zum arbeiten.
 
500€ für eine x060, ja ne is klar :freak:

Ich hab nur darauf gewartet, dass sich die aktuelle Marktsituation in den UVP niederschlagen wird. Damit haben sie dann wieder bessere Preise, wenn die Situation sich wieder normalisiert. Falls wir jemals wieder Preise wie vor über einem Jahr zu Gesicht bekommen sollten....
 
Wie viel profitiert eine 2060 von den zusätzlichen 4 GB VRAM?
 
unlock schrieb:
Der Preis entsteht im Markt.
Genau, wenn ASUS als Hersteller in seinem eigenen Store die Preise festlegt, dann ist das natürlich der "Markt", der das so regelt und nicht die stringentere Preisbindung, welche von den Herstellern auferlegt wird.
Man sieht ja schon, wo sich der Markt in den nächsten Jahren hinbewegt, wenn scheinbar Mining Farms mit Pre-Production-Samples ausgestattet werden: https://www.notebookcheck.com/Leak-...-Ethereum-im-Wert-von-Millionen.584846.0.html

Shoryuken94 schrieb:
Wenn es dein Arbeitsmittel ist, wird dir das entweder vom Arbeitgeber gestellt oder es hat für dich als Selbstständiger einen entsprechenden Wert, dass die Anschaffung einer neuen Grafikkarte zwar nicht toll ist, aber als Werkzeug nun nicht gerade zum Ruin führen sollte.

Klar, weil jeder der damit arbeitet auch zwangsweise Geld damit verdient. Gibt ja keine Studis, die damit arbeiten und keine Alternative haben, weil CIP-Pools wieder mal geschlossen sind. Oder Personen, welche sich in neue Skills einarbeiten wollen. Auch nicht jeder Arbeitgeber stellt einen PC fürs Homeoffice.

Tellerrand? Was ist das?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Leereiyuu und ErbarmeHesse
500€ UVP ist schon zu teuer.
Trotzdem wird es im Markt nochma 30-50% aufschlag geben und dank der Verfügbarkeit bekommt man selbst dann noch keine :D
 
@Capet
So zwischen null und überhaupt nichts, insbesondere wenn man den auch noch in der Bandbreite beschneidet.
 
Zuletzt bearbeitet:
fowLakatah schrieb:
Ich glaub das krasse ist, dass es sich eben nichtmal um die Super Variante, sondern die klassische, deutliche langsamere handelt.

Wild..
Müsste der alte Chip sein, wenn ich richtig gelesen habe.
Sonst hätte man aj geschrieben, dass die Super oder die Ti neu aufgelegt wird.
 
Bright0001 schrieb:
Es gibt auch APUs, zum Arbeiten muss es selten Dedicated sein.
Also soll man sich z.B. statt der Workstation CPU eine neue APU kaufen und einbauen wenn die Graka kaputtgeht?
Den 5950X gegen einen 5700G tauschen?
 
Mir wird langsam echt schlecht von GPU News, mein Magen verkraftet das nicht mehr.
Der Markt regelt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bikerider
Meine GTX 1080 erfreut mich immer mehr und mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: asgaard, Slainer, DirtyHarryOne und eine weitere Person
unlock schrieb:
Glücklicherweise ist niemand zum Kauf gezwungen.

DerHechtangler schrieb:
Niemand ist gezwungen, diese Karte zu kaufen...

Ihr verkennt dabei: Doch, manche schon. Wenn mir morgen meine GPU abraucht, was dann? Irgendeine muss man ja haben und aktuell sind einfach alle zu teuer. Also ne 1060 für 350€? Ne 3060 für 650€? Entweder der Preis ist noch höher oder die Relation von Kosten und Nutzen ist noch schlimmer.

Exakt das ist das Problem derzeit. Man kauft immer zu teuer. Immer. Wenn man also Pech hat, muss man komplett auf den PC verzichten für niemand weiß wie lange oder man kauft zu teuer.

Da ist mir ein "Muss man ja nicht kaufen" viel zu kurz und naiv. In der Regel eher von Leuten, die versorgt sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ghosthunt
Ihr könnt euch gerne über 500€ empören aber Gamer sind ohnehin nicht die Zielgruppe für diese Karte
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wollepetri
...scheint auch keine LHR Karte zu sein, somit ein gefundenes Fressen für die Miner... die sind bereit jeden Preis zu bezahlen... solange nur verfügbar... leider sitze ich selbst auch noch auf einer alten GTX, aber zu diesen Preisen sehe ich es nicht ein Aufzurüsten....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slainer und Benji18
Summerbreeze schrieb:
UvP???
Für die Frechheit ist Asus bei mir erstmal raus.
ist aber halt auch näher an den aktuellen Marktpreisen ^^ wenn mans so betrachtet verdient der Hersteller nun auch etwas mehr an den völlig überzogenen Preisen aktuell.

War eigentlich abzushen das das so kommen wird
Ergänzung ()

el Indifferente schrieb:
Für diese Leistung 500€ als UVP? Marktpreis dann 699€? Nee, nee.. liebe Leude .. schiebt dem Mining-Wahn einen Riegel vor, dann bekommen wir, abseits Liefer- und Produktions-Problemen, vielleicht irgendwann mal wieder realistische Preise.
vor 2025 würde ich nicht davon ausgehen das sich die Preise bzw. die Verfügbarkeit normalisieren wird.
 
Zurück
Oben