News GeForce RTX 2060 12 GB: Die teure „Premium-Version“ startet am 7. Dezember

Bei dem Turing chip wird Nvidia wohl keine Probleme haben im Gegensatz zu Ampere.
So lassen sich die Aktionäre auch glücklich machen.
 
Traurig, dass das heute tatsächlich ein vergleichsweise guter Preis ist. Da würde ich lieber AMD Lotterie spielen :) Mal gucken, ob die Verfügbarkeit etwas besser ist, mit dem 12nm Chip.
 
Shoryuken94 schrieb:
Mal gucken, ob die Verfügbarkeit etwas besser ist, mit dem 12nm Chip
Darauf bin ich auch gespannt. Vorerst bleib ich bei meiner 11GB 1080Ti. Auch wenn mich RTX, also Raytracing, extrem reizen würde, es auszuprobieren :)
 
wenn ich bedenke dass meine evga 2080 seinerzeit weniger als das gekostet hat...diese preise kann man niemandem empfehelen ---- eigentlich nichtmal wenn man eine graka kaufen muss; selbst dann macht es mehr sinn dann gleich in die vollen zu gehen und was aktuelleres zu kaufen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kai85 und C4rp3di3m
Echt der Hammer, die Preise... Bin ich scheiße froh und glücklich, daß ich meine 3080 im letzten Dezember als Rückläufer bei Alternate für rund 1.000 geschossen hab 😅 Und dank Nacharbeit mit WLP-Pads sind mittlerweile auch die VRAM-Temps <90° - die Karte wird also hoffentlich lange genug halten, bis irgendwann mal Licht am Ende des Tunnels ist.

Wenn ich mir vorstelle, daß ich Anfang des Jahres noch reihenweise Rückläufer für um die 1000-1200 hätte kaufen und auf Halde legen können - wäre jetzt ein schöner Luxusurlaub drin 😂
Aber für sowas bin ich nicht mutig genug. Im 1. Quartal hieß es ja noch, es sei Entspannung ab Mitte des Jahres in Sicht. Tja... 🤷‍♂️😉
 
Cohen schrieb:
Also eine RTX 2060 ohne die Möglichkeit, DLSS zu nutzen? Spitzenplan!

Zudem laufen viele RT-Spiele auch mit Raytracing auf einer RTX 2060 recht gut, wenn man Kompromisse bei der Auflösung oder anderen Einstellungen macht. Besonders natürlich Spiele, die die Kombination von RT + DLSS nutzen.
auf DLSS kann ich verzichten, wenn der Preis passt. Eine rtx mit dlss für aktzuell 750€ da würde ich jederzeit eine GTX 206 für 250€ vorziehen als Casualgamer .

Ansonsten hast du natürlich recht und ich finde die 2060 super(gebraucht) ist das minimum, dass man sich aktuell kaufen sollte, da 8gb vram und dlss support sowie rt (ok rt sehe ich nicht so wichtig) .
 
Da waren die 700€ für die Asus TUF 3060 Ti bei MM zum Blackfriday wirklich ein Schnäppchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ReinerReinhardt, Kai85, -Ps-Y-cO- und eine weitere Person
Ist doch klar, wo die Karten zum großen Teil ihren Betrieb aufnehmen werden.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor
.. alter Wein in neuen Schläuchen zum Premiumpreis kann man zu der 'Neuauflage' nur sagen... bin echt heilfroh hier im Forum im Sommer noch eine RTX2070 Super zu einem vertretbaren Preis bekommen zu haben.
Jetzt hoffe ich, dass meine Karte möglichst lange durchhält und sich irgendwann die Preise mal wieder normalisieren. Der Markt ist sowas von kaputt :freak:
 
War das nicht abzusehen das es refresh Turing geben wird?!? Na ich würde da lieber eine 6900xt nehmen devil etc. Dind ja halbwegs humane Preise.
 
Mehr als vor 3 Jahren als sie neu waren, ja ne is klar :D
Ein Dummer wird sich schon finden....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chismon und Onkel Föhn
Wenn Nvidia die Karte für 0€ an den Handel abgeben würde, würden von Endkunden trotzdem 500€ verlangt werden und sie könnten auch nicht mehr kaufen.
Der Endpreis ist so hoch, wie gerade verlangt werden kann und aktuell so schrecklich hoch, weil Angebotsmangel herrscht.
 
Sahit schrieb:
Klar mir gefallen die Preise auch nicht nur wenn meine 1070 entweder Leistungsmäßig in WQHD Garnichts mehr geht oder die Karte einen defekt hat werde ich wohl in den sauren Apfel beißen müssen und 1000-1500€ für ne GPU hinlegen je nach dem was wirklich Sinnvoll ist zu kaufen und da sehe ich aktuell nur eine 6900XT die ja aktuell nur knapp 50% über UVP ist
Das ist die einzig sinnvolle Sache. Ich war gerade Preise checken:
2060 649€ (im Juni 430€)
2060 Super 750€
2060 Super 12 GB vermutlich 850€
3060 ti 950€

Da hat man mit der 6900XT bald noch das beste Preisleistungsverhältnis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn
Nuklon schrieb:
Ab wann kann die Karte morgen nicht kaufen? So 15.03 Uhr oder eher 16.03 Uhr?
Nicht kaufbar von 00:00 bis 23:59.

Internet hat immer auf ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1
Kalsarikännit schrieb:
desto älter, desto Premium? Kannste machen bei Rotwein, aber GPUs?
Nur mit einer Premium GPU bekommst du cinematische 30 Premium FPS.
s436.gif
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, Onkel Föhn und Kalsarikännit
Der amerikanische Leaker "Moores Law is Dead" behauptet in seinem letzten Video, dass es sich hier um eine Art geschickte Verschleierungstatik seitens Nvidia handelt. Er meint das in Wahrheit nur eine geringe Stückzahlen für Gamer gedacht sind und die Mehrzahl im Hintergrund an Miner gehen wird.
 
Zurück
Oben