Test GeForce RTX 3070 Ti FE im Test: Das Mini-Upgrade, das nur 2021 funktioniert

Wow! This is for the Miners:D;)!

Schönes Ding von Nvidia! Speichertakt massiv rauf, macht die Miner richtig froh - insbesondere dann, wenn in ein paar Wochen durch Hack / Glitch / Treiberversehen auch für die Normalsterblichen die volle Hashrate drin ist.
Ansonsten einfach mehr Geld für das Gleiche bzw. dafür, dass die Ausbeute so gut ist, dass NVIDIA die 60TI nicht mehr braucht.

Ich würde sagen, das ist nach der 90er die zweite Karte aus der Serie, die ich nicht will und auch nicht kaufen werde.

...und die beste Miningkarte, die Nvidia je gemacht hat. Respekt, die wird abgehen wie ein Zäpfchen und millionenfach verkauft werden. Da kann AMD mit einfachem GDDR6 auf der 6700xt sowas von einpacken!
 
Man sieht sehr schön wie nahe RTX 3000 am Limit läuft, da ist mit einer TI nicht mehr viel zu holen. Bei RTX 2000 hatte die Super noch einen spürbaren Boost. Preisgestaltung und Lieferfähigkeit mal nicht betrachtet, da wird einem ohnehin schlecht bei der aktuellen Situation.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Veitograf
Die 3070ti ist genau so "sinnvoll" wie die 3080ti......
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Orok91, Rockstar85, snowpanter und 4 andere
100€ Und 69 Watt mehr für durchschnittlich 3% mehr Leistung… Nvidia lässt sich nicht lumpen, da kommt nur das „Beste“ für die Spieler:lol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BacShea, fox40phil, Thorque und 8 andere
Wird immer besser:

5% mehr Leistung
30% mehr Stromverbrauch
20% mehr Geld
58% mehr Lautstärke

Bei nvidia bekommt man einfach "mehr" ;-)

Vielleicht sollte nvidia das Ti durch AFFE ersetzen - "Abzock Fanatische Fan Edition".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Windell, russianinvasion, alkaAdeluxx und 38 andere
Was ich positiv an der Karte finde ist, dass der Kühler von den Ausmaßen und Verhältnissen stimmiger aussieht als bei der 3070 none TI und 3080/3080Ti.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flyerdommo
Crifty schrieb:
100€ UVP Und 69 Watt mehr für durchschnittlich 3% mehr Leistung… Nvidia lässt sich nicht lumpen, da kommt nur das „Beste“ für die Spieler:lol:

Das beste für NV heißt, euer Geld... Einfache Formel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Orionus, Hercule Poirot und Crifty
Ist ein reines Spekulationsobjekt oder?
gemacht um mit maximalem Gewinn weiterverkauft zu werden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coral81, Celinna, Neubauten und eine weitere Person
Nachdem 2020 die Vorfreude gross war auf die Leistungssprünge ist die Ernüchterung durch die Mondpreise 2021 noch viel grösser. Ich habe nicht mal mehr Bock die Tests zu lesen.

Trotzdem Danke an CB. Heute auf CB-Pro aufgestiegen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BacShea, fox40phil, AUTScarab und 11 andere
Wie schon bei der 3080 Ti
Useless Award 2021 Winner!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Katzenjoghurt und flappes
@Wolfgang
Das PCAT-Messdiagramm in Doom Eternal kann doch eigentlich nur die 3080Ti sein oder? Ich meine... Min. 313 Watt, Max. 381 Watt, solch perverse Werte spuckt die 3070Ti auch wieder nicht aus.

Dennoch, nur Turing-Niveau bei der Effizienz ist eigentlich eine Blamage.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wolfgang
Ich hab eigentlich wirklich gedacht "merkwürdiger als die 3080 Ti kann Nvidia das nicht machen."

Aber das Ding schießt echt den Vogel ab... Ach wat sag ich. Das Ding schießt den kompletten Vogelschwarm ab.

Kommt mit Biegen und Brechen hier und da mal an ne RX 6800, säuft aber so viel wie ne 6800 XT... Ähhhhh What?
Aber hauptsache GDDR6x drauf geschnallt, weil "Pommes".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Newblader und konkretor
Die Preise werden dann wohl bei 1.500€ liegen, ist das alles krank geworden, ekelig ohne Ende.

Versuche seit Dezember eine 3080 oder 3090FE zum UVP zu bekommen, nicht die kleinste Chance. Bei der 3080Ti sah es sogar noch düsterer aus.

Dazu kommt das eBay Kleinanzeigen sich quasi zum ultimativen Nest für Verbrecher entwickelt hat, was dort abgeht ist einfach nur noch erschreckend und macht mir echt Angst, übel gestalten dort…

Jetzt sehe ich auch sehr oft Angebote mit „gerne mit Paypal Käuferschutz bezahlen“ und es sind trotzdem Betrüger.

Das Dumme: ehrliche Verkäufer gibts da ja trotzdem irgendwo, habe meine 3070 im Dezember zum UVP dort gekauft/abgeholt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AUTScarab
Warum werden für die Grafikkarten noch immer UVP angegeben??? Ist doch mehr als lächerlich...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Munkman
Dr@gonXP schrieb:
Warum werden für die Grafikkarten noch immer UVP angegeben??? Ist doch mehr als lächerlich...

Weil ja der Hersteller für die verrückten Endpreise nichts kann, zumindest steht das so am Papier.
 
Dr@gonXP schrieb:
Warum werden für die Grafikkarten noch immer UVP angegeben??? Ist doch mehr als lächerlich...
Was soll man sonst machen, etwa Ebay Scalper Preise angeben 🤨
Ist ja nicht so als würde man sie nicht zu UVP bekommen, siehe Umfrage.
Ohne UVP Angaben wüsstest du nicht mal, über was du dich aufregen kannst 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JPsy und Luuuc22
Wieder nur 8GB VRAM? SAUEREI!!!!!!!!!1111elfelfelf
 
Zurück
Oben