News GeForce RTX 3070 Twin Edge: Zotac präsentiert besonders kompaktes Custom-Design

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.739
  • Gefällt mir
Reaktionen: [wege]mini, aid0nex, Onkel Föhn und 7 andere
Also bei 23x14cm Grundfläche ist 'kompakt' eine sehr relative Beschreibung...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BacShea, SavageSkull, aid0nex und 22 andere
Bei dem Design kann man die auch nur in ein geschlossenes itx Gehäuse packen... Wenn das überhaupt passt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und ro///M3o
Uff, ganz schön breit die Karte, oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und Mcr-King
Also nach dem Desaster von Zotac's 3080 würde ich von denen keine Karte mehr kaufen. Billigste Komponenten, wird gespaart wo es geht. Nein danke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Munkman, Onkel Föhn, Neronomicon und 2 andere
Zotac billigste Komponenten.......was hast du geraucht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bert, minyita, Skidrow1988 und 14 andere
Wow, bei der "OC" Variante gleich mal 25MHz mehr Takt. Mal wieder auf Kante genäht, kennt man von Nvidia ja auch nicht mehr anders.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn, psychotoxic und Qyxes
Jakxx schrieb:
Also nach dem Desaster von Zotac's 3080 würde ich von denen keine Karte mehr kaufen. Billigste Komponenten, wird gespaart wo es geht. Nein danke.

Na ja, oder eben gehörig drauf zahlen.
Ich mag die Minis und auch die 2070 Mini
Noch sind die 3xxx bei weitem nicht über den Berg, müssen erst mal Fehlerfrei laufen.

Das es nun an Zotac alleine liegt denke ich nicht.
 
Die Trinity scheint mir wirklich nicht so gelungen zu sein. Ändert für mich aber nichts daran dass auch Zotac weiterhin sehr gute Karten hat. Wenn wir jeden Hersteller, der mal ein schlechtes Produkt gebracht hat, könnten wir bald gar nix mehr kaufen. Asus kannst ja auch net kaufen, die haben vor Jahren eine schreckliche Radeon gebracht, wo die Heatpipes nicht mal alle aufm Chip auflagen. Nie mehr Asus1!!1!11!!!11!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackTheRippchen und Neo772™
HessenAyatollah schrieb:
Zotac billigste Komponenten.......was hast du geraucht?
Bin nichtraucher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dister1, MeisterOek, Asghan und 22 andere
Mit einer Gesamtlänge von 23 cm ist die Grafikkarte mit ihrer GA104-GPU die zurzeit kleinste „Gaming Ampere“ am Markt.

Öhm, die Dinger sind doch von Nvidia nichtmal vorgestellt worden. Von "am Markt" würde ich da jetzt nicht sprechen. Am Markt sind ja nichtmal die, die schon offiziell verkauft werden :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Karl S., Gorgone und Hells_Bells
Dass Zotac sich mit der Trinity ins Abseits gestellt hat, weil am falschen Ende gespart und/oder fehldesignt wurde, sollte sich ja langsam mal herumgesprochen haben, davon abgesehen sind 23,xx cm für mich nicht ITX fähig, sondern maximal Karten wie von Gigabyte zu 1080'er Zeiten oder MSI mit ihrer Aero Serie.

Die Zotac Mini waren seit jeher zu groß für richtig kompakte Case.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blade0479
Jakxx schrieb:
Also nach dem Desaster von Zotac's 3080 würde ich von denen keine Karte mehr kaufen. Billigste Komponenten, wird gespaart wo es geht. Nein danke.

naja , kann somit nur besser werden ;)
 
Jakxx schrieb:
Bin nichtraucher.
@HessenAyatollah grade mal das Video überflogen, die Zotac Karte ist in allen Bereichen gegenüber dem nvidia-Design ge-downcostet wie man so sagen würde

  • Das Design der Filter-Caps könnte (signifikant) hochwertiger sein
  • Statt einem 9/6/3 Phase Power-Design ein 8/5/3 Design,
  • u.A. weil der gewählte Controller für vcore1 ein 8-phase analoger ist statt dem 10-phase digitalem den nvidia nutzt
  • 50A statt 70A Mosfets mit signifikant schlechterer Effizienz (und vermutlich anderen Nachteilen)
Wie im Fazit erwähnt wird: Es gibt einen Grund, warum Zotac nicht erlaubt, das PowerLimit der Karte signifikant anzugeheben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BacShea, ro///M3o, sebbolein und 6 andere
wäre schön, wenn sie diesesmal bessere Lüfter verbauen würden. Die Minis sind doch meist die günstigsten customs gewesen. Mit ein bisschen gefummel an der Lüfterkurve durchaus zu gebrauchen.


psy
 
Ich weiß nicht was ihr erwartet.
220 Watt und Mini-Maße für den engsten Mini-PC funktionieren halt nicht.
Selbst die in der hier vorgestellten Variante wird alles andere als leise sein wenn man sie voll auslastet.

Wenn der Kühler nicht größer wäre als das PCB, dann wäre das in etwas der Kühler meiner 1660Ti und der ist selbst für die 120W der 1660Ti zu schwach (sprich wird laut bei Vollast).
 
Rickmer schrieb:
@HessenAyatollah grade mal das Video überflogen, die Zotac Karte ist in allen Bereichen gegenüber dem nvidia-Design ge-downcostet wie man so sagen würde

  • Das Design der Filter-Caps könnte (signifikant) hochwertiger sein
  • Statt einem 9/6/3 Phase Power-Design ein 8/5/3 Design,
  • u.A. weil der gewählte Controller für vcore1 ein 8-phase analoger ist statt dem 10-phase digitalem den nvidia nutzt
  • 50A statt 70A Mosfets mit signifikant schlechterer Effizienz (und vermutlich anderen Nachteilen)
Wie im Fazit erwähnt wird: Es gibt einen Grund, warum Zotac nicht erlaubt, das PowerLimit der Karte signifikant anzugeheben

Joa mag alles sein, meine läuft trotzdem super und ich kann sogar 100MHz übertakten, sehe keinen Grund für klagen.
 
Zurück
Oben