News GeForce RTX 3080 Ti: Die UVP der Asus ROG Strix Liquid OC beträgt 2.014 Euro

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.246
Weil die von Herstellern genannten UVP von Grafikkarten nur noch für die direkt von Nvidia und AMD verkauften Stückzahlen ihre Gültigkeit hatten, während der Handel für Custom-Designs oftmals das Doppelte und mehr verlangen konnte, wurden sie von Boardpartnern zuletzt nicht mehr genannt. Asus hat es jetzt mal wieder getan.

Zur News: GeForce RTX 3080 Ti: Die UVP der Asus ROG Strix Liquid OC beträgt 2.014 Euro
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: [wege]mini
Jetzt sind wir also schon bei einer UVP von über 2k.
Nicht schlecht, das bedeutet dann 3,5k im Handel?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Smartbomb, flo.murr und 13 andere
Fighter1993 schrieb:
Jetzt sind wir also schon bei einer UVP von über 2k.
Nicht schlecht, das bedeutet dann 3,5k im Handel?
Macht keinen finanziellen Sinn, für "die, diese GPUs für 1400 Euro einzustellen, wenn man sie danach für 2400 Euro auf ebay wiederfindet.
Also verkaufen die Händler das selbst zu scalper Preisen, weil die Nachfrage da ist und die Masse an GPUs dafür nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Smartbomb, naicorion und 2 andere
Bitte nicht kaufen bei so einer Preispolitik, das kann man einfach nicht mehr supporten meiner Meinung nach...
Das ist nicht mehr normal...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skamaica, aid0nex, Smartbomb und 23 andere
Wenn man sich die kauft, verwandelt man sich dann in Gollum?

Mein Sssschatzzzzz... 🤣 :mussweg:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: olligo, aid0nex, Smartbomb und 12 andere
Jetzt bin ich aber mal gespannt ob die Miningbremse funktioniert und die Gamer die Karten ebenfalls zu so gnadenlos überzogenen Preisen kaufen.
 
UVP 2k€, Marktpreis dann 3k€ bis 4k€? Die sind doch mittlerweile nur noch gaga...
Nur mal so zum Vergleich: Vor einem Jahr wurde ich "dank" Corona-Krise von 40 Stunden auf 35 Stunden "heruntertarifiert" und bekomme seitdem somit ein Achtel weniger brutto.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Blumenwiese, C4rp3di3m und 2 andere
Und ich hab mir erst kürzlich ne gebrauchte GTX 1080 für unter 400€ geschossen. Angesichts solcher Preise für neue GPUs wird es diese gebrauchte Karte wohl eine ganze Weile tun müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, DJMadMax und bondage game
Ja solche Preise zu unterstützen wäre ein großer Fehler.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Deathless, Blumenwiese und 6 andere
Uvp 2000€ nur für eine Grafikkarte, vor 1,5 Jahren konnte man davon einen kompletten high end guten Gaming PC bauen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: c9hris, aid0nex, Smartbomb und 8 andere
Was bin ich froh um meine 3080 die ich im November für 840 gekauft habe.
Naturlich ist sie im mining Betrieb, wäre ja doof wenn ich das Geld liegen lassen würde...

Primär gekauft habe ich sie aber zum zocken, gamerehrenwort!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: naicorion, ASCORBIN, Dittsche und eine weitere Person
Marktwirtschaftlich macht das alles schon Sinn, aber positiv bleibt so etwas beim Kunden nicht hängen.
Ob ich langfristig noch PC-Gamer bleibe? Ich zweifle daran, die 400€ für eine PS5 sind nämlich fair, die Games sehr gut und der grafische Unterschied zu einer 3080, wenn wir einmal ehrlich sind, vernachlässigbar. Ich jedenfalls habe meine Schlüsse aus dieser Situation gezogen und verfolge dieses Hobby seit Monaten nur noch nebenher mit abnehmender Tendenz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathless, KadmosIII, choosman und 10 andere
Das wird noch lustig, wenn nächstes Jahr die Preise purzeln.

Popcorn steht bereit.
 
Das ist doch einfach nur noch krank. KA, aber ich scheiße kein Geld. Wo soll das enden? Alles wird teurer. Aber die Gehälter steigen nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Siddig Obakro, T555, krucki1 und 7 andere
karl_laschnikow schrieb:
Uvp 2000€ nur für eine Grafikkarte, vor 1,5 Jahren konnte man davon einen kompletten high end PC bauen^^
Da ist ein Gerücht, denn eine 2080Ti und ein 9900K/10900K samt SSD + RAM + Board waren nicht im Ansatz bei 2000 Euro.

Also bitte nicht derart schräg die Vergangenheit verbiegen, karl ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blumenwiese, Shoryuken94, TouchGameplay und eine weitere Person
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard und Laphonso
wenn sie vernünftig minen könnte preislich sogar unterhalb meiner erwartungen. so natürlich ein unglaublicher money grab haha. gammerkiddie kevin hat wohl schon eine im zulauf wegen dLsS und RAyTraCIng hahaha.
Na macht mal fein. Ich zock weiter auf der 500€ PS5 Returnal, während die 2 3080er hier im Minenschacht ihren Preis abhobeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ex3cuter schrieb:
Aber die Gehälter steigen nicht.

Die steigen schon aber halt leider nicht für jeden und auch da nicht im gleichen Maß.

@woodenforest

Es lohnt sich nicht mehr zu sparen bei der Zinspolitik. Legs an der Börse an davon hat man mehr als vom sparen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: injemato
Ex3cuter schrieb:
Das ist doch einfach nur noch krank. KA, aber ich scheiße kein Geld. Wo soll das enden? Alles wird teurer. Aber die Gehälter steigen nicht.
Der Depp ist wie immer der kleine Sparer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, Blumenwiese und DJMadMax
Zurück
Oben