Notiz GeIL kooperiert mit ASRock: Orion-RAM wird als „Phantom Gaming Edition“ aufgelegt

@Destyran
Ich hab kein Wort über rgb oder sowas geschrieben, du musst einen anderen user meinen.
Ich hab nur einen Kommentar zu eurer Diskussion erfasst ;)
Aber ja, Stealth und rgb Design machen die Hersteller, um unwissende Gamer Kinder anzulocken, die sowas voll cool finden.
Und Beispiele für die dicksten "Gaming" Maschinen mit teurem RAM die nach JEDEC spec laufen gibts genügend.
Aber hauptsache bling bling ;)
Das hat nix mit Schmutz zu tun, sondern ist die nackte Wahrheit.
Ich finds halt lächerlich, aber wenn man niemanden damit locken könnte, würds die Industrie nicht machen.
Also, was macht das Marketing?
Gaming draufschreiben, Neonlichter dranklatschen und den Preis erhöhen - geht ja trotzdem weg. Alles richtig gemacht :freak:
 
@Smartbomb es gibt hier etliche leute die sich n rgb pc bauen weil sies einfach schön finden und fertig. also ja, deine sichtweise ist sehr beschränkt. ich bezweifel dass es in der selbstbau szene soviele kinder gibt von denen du da sprichst. die kinder kriegen idR eher einen oem pc von medion acer und co, und die blinken in den meisten fällen nicht. ich würde eher behaupten in der selbstbauer szene, wo die leute meistens 18+ sind und ihr eigenes geld verdienen, gibt es den hauptanteil an leuten die bereit sind für extra geld ihren pc optisch aufzuwerten
 
@Destyran eigetlich nicht. Die Case modding Szene ist verschwindent klein im Vergleich zu den durch rgb und gaming Schriftzug anlockbaren Unwissenden (Coolen), die @Aslo übrigens erwähnt hat, und nicht ich.
Sicher mag es wie immer Ausnahmen geben, aber der Großteil der Käufer sind sicher keine Ausnahmen.
Und wie gesagt, für die Hersteller muss sich der Aufwand lohnen, und das tut es ja nicht wenn das Zeug niemand kaufen würde.
Function follows form - Apples Leitspruch und wie erfolgreich sie damit sind sieht man eh.
Dass der Großteil der "Kunden" davon ... :freak:
Abgesehen davon kann von mir aus jeder kaufen was er will - hab ich gar kein Problem damit :)
 
Zurück
Oben