News Gelegtes oder gestelltes Gehäuse: Sharkoon Rebel C20 kennt zwei Ausrichtungen

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.062
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pro_Bro, DJMadMax, KarlsruheArgus und eine weitere Person
Ich habe zwar keine Notwendigkeit für ein neues Gehäuse, finde die Idee als ITX-Nutzer aber durchaus interessant.
 
Schön schlicht, wenn ich jetzt nur einen ITX Build hätte. :daumen:
 
stehend ein interessantes angebot, aber nach längerem muss ich sagen das sharkoon bei den budget mäusen und tastaturen keine qualität liefert, schrift geht reletiv schnell ab und tasten fangen sogar zu wakeln an.
und bei dem preis schon mehr ein premium produkt, frag mich ob das mithalten kann mit fractal nxtz und co.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Odessit, Bob.Dig und Whitey89
Mir gefällt das schlichte Design, aber die IO-Ports am unteren Rand zwingen einen dazu, das Gehäuse auf den Schreibtisch zu stellen, und dafür wäre es mir deutlich zu groß.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mKstan
Schönes Ding, könnte mir ein bisschen zu groß sein, aber 2mal 3x120mm verbauen zu können und dann noch immer eine große Grafikkarte einbauen zu können ist richtig geil.
Echt eine Überlegung wert, muss ich mal Tests abwarten. Kennt noch jemand Alternativen in der Größe oder kleiner (3x120mm muss vorhanden sein)?
 
Ich steh drauf! :D

Hätte ich nicht so ein Bedürfnis nach Platz und Airflow, würde das Case trotz des etwas happigen Preises auf Platz 1. stehen.
 
Slashchat schrieb:
frag mich ob das mithalten kann mit fractal nxtz und co.
Hab das C50 RGB und bin sehr zufrieden, die Qualität ist top und wenn man bedenkt das 4 sehr gute und leise RGB Lüfter und eine RGB Steuerung ab Werk dabei sind ist der Preis auch mehr als gerechtfertigt.
 
Was? Noch keine Kommentare wie "für ITX viel zu groß"? :D

Mir persönlich gefällt es auch.

Auf allerkleinsten Raum sieht ein System zwar auch gut aus. Aber dann ists auch mitunter ein Gefrickel, das zusammenzubauen und zu warten. Zudem muss das Konzept dann auch so gut sein, dass die Hardware auch gut atmen kann.

Hier und mit 30l ist das alles etwas entspannter und hat auch noch keine übermäßige Größe.

Und überall sind Staubfilter. Very good! :daumen:
Eine Lüftersteuerung (bzw. ein Hub) hätte alles noch abgerundet.

Nur der Preis müsste noch etwas sinken. Kommt vielleicht noch.

Schreib ich mir mal auf die Liste.
Im Moment steht zwar kein Build an, aber irgendwann... kommt Zeit, kommt Build. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt ist das Ding schon fast einen halben Meter lang und es passt immer noch kein mATX Board und Netzteil rein? Das muss doch irgendwie funktionieren, dass man das dort noch platzsparend unterbekommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gigaherz und tristank
Slashchat schrieb:
stehend ein interessantes angebot
Sehe ich genauso! Aufgrund des geringeren Footprints könnte ich mir das auch auf meinem Schreibtisch vorstellen.
Und genügend Platz für leistungshungrige Hardware ist auch!
 
Ziemlich klein, kaum mehr was drin, aber mal eben ab 135€ dafür aufrufen... Echt unglaublich, was für Preise die Hersteller von dem Zeug mittlerweile haben wollen, obwohl der Kram immer minimalistischer wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M11E
Als Tower und in Turm-Ausrichtung? Amüsant. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: n8mahr und floTTes
Marketing in seiner absurdesten Form.

Als Tower oder Turm, oder als Turm oder Tower, oder eben beides, da beides ein und dasselbe sind?

Das Gehäuse als solches geht durchaus klar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: n8mahr
30 Liter sind viel zu groß für einen netten mITX Build
@Raptor85 zufrieden? Ist zumindest halb ernst gemeint.

Für die 30 Liter ist mir da zu wenig Flexibilität. Andere bekommen in der Größe ATX Netzeile locker unter.
 
Ich warte auf Tests. Sagt mir auf den ersten Blick zu, wie ein etwas größeres aber dafür "bequemeres" Corsair 2000D.

Wenn das was taugt, nehm ich mir den Zollstock, ne Kamera und ein Bildbearbeitungsprogramm und schaue, ob das Ding ins Wohnzimmer passt. :daumen:
 
Ich hoffe es ist nur mein von Allergie verseuchtes Ich, aber tatsächlich verstehe ich nicht, wie das Panel einmal auf der "kurzen" und dann auf der "langen" Seite sein kann.

Momentan ist es aber auch etwas schwer mit Text lesen, vielleicht habe ich es auch einfach nicht richtig gesehen.
 

Ähnliche Themen

Leserartikel Sharkoon AI7000 Glass
Antworten
7
Aufrufe
7.045
Leserartikel Sharkoon S1000
Antworten
4
Aufrufe
14.763
Antworten
7
Aufrufe
16.233
Antworten
13
Aufrufe
15.945
Zurück
Oben