• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Gerücht: Microsoft arbeitet an zwei neuen Xbox One

Sollte Sony eine PS4K vorstellen, die technisch ein bisschen besser ist und die 4K Blu Rays abspielt dann hat Microsoft ein Problem, erst Recht wenn sie im Bereich von 4-500€ liegt...
 
ps4k wird doch der einzige Grund sein warum MS hier auch was bringen muss. Kann sein das sie halt 2 Konfigurationen haben und damit noch testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso sollte MS Problem größer sein, als jetzt?

4k Blurays werden noch jahrelang kein Standard, und 4k streamen können die aktuellen Konsolen.

Ich glaube eher, hier kommt sowas wie eine Slim-Variante bei raus.
Eventuell etwas kleiner und das Netzteil endlich im Gehäuse.

Oder aber, was eh nie passieren wird, endlich der Nachfolger mit vernünftiger Technik, ruhig auch 600€ teuer ohne Kinect.
 
Darum gehts ja garnicht,
wenn du dich zwischen zwei Konsolen entscheiden müsstest, die eine ist leistungsfähiger und kann die neueste Blu Ray Generation abspielen und die andere kann das nicht und kostet nur 100€ weniger, welche kaufst du? Also ich müsste nicht lange überlegen
 
juansohn schrieb:
Darum gehts ja garnicht,
wenn du dich zwischen zwei Konsolen entscheiden müsstest, die eine ist leistungsfähiger und kann die neueste Blu Ray Generation abspielen und die andere kann das nicht und kostet nur 100€ weniger, welche kaufst du? Also ich müsste nicht lange überlegen

Die mit den Exklusivspielen, die was taugen.
 
Irgendwie merkt man wie eng Sony, MS und Nintendo verpflichten sind. Damals meinte Sony und MS dass die PS360 mindestens 10 Jahre am Buckel haben werden, bis der Nachfolger kommt. Kaum hatte Nintendo die WiiU angekündigt folgte ein Jahr später die Xone und PS4. Auch wenn es mehrere Gründe gibt, wieso Sony und MS ihre Hardware optimieren/verbesserten sollte, kann es kein Zufall sein, dass es zu der Zeit passieren soll, wo Nintendo die NX vorstellen möchte. Also die E3 wird was Konsolen geht das Jahr vermutlich spannend.

@Netzteil
Ich finde Konsolen mit externen Netzteil eher als Vorteilhaft. Eine weitere Wärmequelle außerhalb des Systems und desweiteren oft eine Fehlerquelle. Bei Fernseher oft der Grund eines Defektes. Bei einem defekten Netzteil muss ich nicht gleich meine Konsole ein schicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um mal die Hardware der aktuellen Konsolen Generation zu verteidigen!
4k macht momentan bei Konsolen kaum einen Sinn, weil kaum einer (in den westlichen Welt) ein dementsprechendes Gerät für 4k besitzt es ist gerade am kommen und es wird trotzdem noch Jahre dauern bis es sich lohnt wie bei HD!
Klar ist es wünschenswert für eine 4k Konsole aber es macht nur wenige Sinn zur Zeit!

Ich denke, dass Microsoft ihre Xbox One eine neue Version herausbringt. Das ist ganz normal im Laufe einer Produktreihe. Und es gab ja auch gravierende Veränderungen bei der 360 äußerlich und innerlich, meine 360 schaut komplett anders aus als die erste Version und hat eine Festplatte und WLAN!
Gibt es ja auch in der Automobilindustrie, da gibt es auch mal ein Facelift oder kleine Veränderungen!
 
pipip schrieb:
Irgendwie merkt man wie eng Sony, MS und Nintendo verpflichten sind. Damals meinte Sony und MS dass die PS360 mindestens 10 Jahre am Buckel haben werden, bis der Nachfolger kommt.

Es wurde immer von einem 10 Year Lifecycle gesprochen und das ist auch korrekt. Das bedeutet nicht das erst nach 10 Jahren der Nachfolger kommt. Schau dir z.b. die PS3 an die ist immer noch in ihrem Lifecycle, sie wird also noch produziert und supported. Nur weil der Nachfolger draussen ist heißt das nicht das ende des Lifecycles des Vorgängers.

@topic:
War eh logisch das früher oder später eine geshrinkte Version kommt das ist ja seit der PSX usus.
 
http://www.gamepro.de/playstation/artikel/specials/2566248/5_jahre_playstation_3_p3.html
Sony stellte erst vor kurzem klar, dass der Konzern auf der E3-Messe 2012 keine neue Konsole ankündigen wird. Der Lebenszyklus der PlayStation 3 sei auf 10 Jahre ausgelegt und es gebe keinen Grund, davon abzuweichen, erklärte Sony-CEO Kaz Hirai.

Weder meine Aussage noch deine ist falsch oder richtig. Tatsache ist, die Hersteller sind eng mit einander Verknüpft und ja die PS3 hat weiterhin noch seinen Lebenszyklus.
 
Microsoft muss die nächste Konsole einfach mit einem richtigen Windows ausliefern.
So wie man anfangs die Metro-Oberfläche auf Windows 8 hatte, könnte man eine XBox Oberfläche auf der Konsole haben, welche man auf Wunsch einfach minimieren kann... eben exakt so, wie es bei Windows 8 der Fall war und alle geheult haben, dass man quasi war die Oberfläche zu nutzen.

Wenn die Leute zu "blöd" sind eine Taste zum Umschalten zu drücken, kann es bei der Konsole ein Vorteil sein, weil die, die es wirklich wollen, einfach auf den "Desktop" wechseln könnten und so sämtliche x64 oder x86 Programme nutzen/installieren.

Wie Microsoft schon sagte und ich es immer wollte: Man sollte ein einziges Betriebssystem auf allen Geräten haben und den Nutzer entscheiden lassen, worauf er arbeitet/spielt/etc.
Ob Konsole, PC oder Smartphone, egal...
 
Warum sollten sie nicht auch wie Sony eine 4K Variante anbieten. Höhere Leistung muss das nicht automatisch bedeuten.
Nicht alleine Blu-Ray ist ein Argument, auch Netflix&Prime Video sind dicke Fürsprecher.
 
juansohn schrieb:
Also ich müsste nicht lange überlegen
Hat man gemerkt. ^^

Software sells Hardware. War schon immer so und wird immer so bleiben. ;)



pipip schrieb:
Damals meinte Sony und MS dass die PS360 mindestens 10 Jahre am Buckel haben werden, bis der Nachfolger kommt.
Nein. Es wurde immer von einem Lebenssyklus gesprochen und das bedeutet nicht, dass in der Zeit kein Nachfolger kommt.

pipip schrieb:
Kaum hatte Nintendo die WiiU angekündigt folgte ein Jahr später die Xone und PS4.
Nö. Wii U Vorstellung war auf der E3 2011. PS 4 & XBO wurden erst 2 Jahre später (2013) vorgestellt.



Handysurfer schrieb:
Man sollte ein einziges Betriebssystem auf allen Geräten haben und den Nutzer entscheiden lassen, worauf er arbeitet/spielt/etc.
Ob Konsole, PC oder Smartphone, egal...
Mit einem schlechten Mix für alle möglichen Anwendungszwecke kommt man nicht wirklich weit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Handysurfer schrieb:
Microsoft muss die nächste Konsole einfach mit einem richtigen Windows ausliefern.

Das wäre dann der Todesstoß für ihre Konsole. Sowas kommt außerhalb von Microsofts Marketing-Abteilung einfach nicht an.

Mit Windows Phone sieht Microsoft das jetzt mal live und in Farbe.
 
Mithos schrieb:
Die mit den besseren Exklusivtiteln.

Sowas lässt sich wohl nur am ende einer Generation sagen. Zum release sind vielleicht 2-3 bekannt. Also das Argument kann ich nicht ganz nachvollziehen.
 
iimpact schrieb:
Sowas lässt sich wohl nur am ende einer Generation sagen. Zum release sind vielleicht 2-3 bekannt.
Deswegen holt man sich die Konsole auch nicht zum Release. Schau dir doch z.B. die PS4 an. Selbst 2 Jahre danach gabs kaum vernünftige Exklusivtitel.
Selbst wenn man eine Konsole nicht aufrund aktuell angekündigter (erwarteter) Exklusivtitel holt würde ich andere Faktoren der reinen Leistung vorziehen. Ökosystem, Controller, Funktionen abseits Gaming,...
Die Leistung ist so ziemlich eines der letzten Kriterien, die mir bei einer Konsole wichtig wären.
 
Ich hab mir zu Release sofort eine PS4 gekauft, weil ich die 3er einfach nur fantastisch fand, in allerlei Hinsicht.
Meine 4er PS ist jetzt glaub ich noch keine 50 Stunden gelaufen.
- Kein Mediaplayer (damals)
- kein DLNA (damals)
- keine gescheiten Spiele (!)

eigentlich die volle Enttäuschung.
Bin natürlich Zwitter und zocke genauso am PC. -> Der steht jetzt auch im WoZi und hat auch Anschluss am TV.

Ums auf'n Punkt zu bringen - für mich war die Konsolengeneration XBox One & PS4 ein totaler Reinfall.
 
HaZweiOh schrieb:
Das wäre dann der Todesstoß für ihre Konsole. Sowas kommt außerhalb von Microsofts Marketing-Abteilung einfach nicht an.

Mit Windows Phone sieht Microsoft das jetzt mal live und in Farbe.

Was wäre an mehr Möglichkeiten der Grund für den Todesstoß, wie du es nennst? Eine XBox die auch alles was Windows kann. Das ist einfach das, was es jetzt kann plus 1.000.000 mehr.

Und an Windows Phone sieht man nichts. Da ist kein richtiges Windows drauf, es ist ein Smartphone. Wäre es aber ein normaler PC in klein und Smartphone-Funktionen, wäre das ein anderes Thema.

Ich würde sofort Office auf mein Smartphone installieren und damit Präsentationen erstellen, arbeiten und eben alles machen, was ich mit dem Notebook mache.
 
Zurück
Oben