Notiz Gerücht: Nvidia soll GeForce RTX 2060 am 7. Januar vorstellen

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.930
Wie die für Leaks berüchtigte Website VideoCardz berichtet, wird Nvidia am 7. Januar mit der GeForce RTX 2060 auf der CES eine neue Mittelklasse-Grafikkarte präsentieren. Der Marktstart soll am 15. Januar erfolgen. Bilder zeigen die angebliche Founders Edition.

Zur Notiz: Gerücht: Nvidia soll GeForce RTX 2060 am 7. Januar vorstellen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rock Lee
  • Gefällt mir
Reaktionen: perfectsam, pcblizzard, Deathless und 15 andere
Ich glaub die 1070 wird sogar bissel flotter sein
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MP42, Mcr-King und Hatsune_Miku
@Viper0201
Ist doch gut zu hören, diejenigen die sich eine Nvidia zulegen möchten, dürfen sich dann auch ordentlich abrackern um das passende Modell zu finden. Alles andere macht doch keinen Spaß :evillol:
Das mal 7-8 Hersteller und schon gibt es für jeden Tag des nächsten Jahres die Vorstellung einer weiteren 2060. Das ist für Mr. Lederjacke wie jeden Tag Weihnachten ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Keine Geduld!, qappVI, lanoo und 2 andere
Dandelion schrieb:
Ich weiß nicht was dein Beitrag soll... Ein Hinweis, dass man auf die Quelle aufmerksam gemacht wurde, ist üblich und mehr wie angebracht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey, Cpt.Willard, darkcrawler und 2 andere
6GB braucht es 2019 nicht mehr, daher fail.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulverdings und Mcr-King
In dem Ding sind doch die RT Cores einfach nur verschwendet. Entweder sie pushen die Technologie richtig und dann mit entsprechender Leistung auch im unteren Segment oder gar nicht. Nvidia kann sich wieder mal nicht entscheiden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
RT High bei 60fps FHD dürfte damit in BF V problemlos laufen. Warum sollen die Cores also Verschwendung sein?
 
a-u-r-o-n schrieb:
6GB braucht es 2019 nicht mehr, daher fail.

Solche Kommentare braucht es Ende 2018 nicht mehr, daher fail.

@topic

Kann die Karte denn überhaupt noch Raytracing und DLSS ausreichend bedienen? Von den Eckdaten und den Titeln die diese Techniken unterstützen (werden) wirkt die Karte etwas Schwachbrüstig, also eher eine Marketing RTX? Gegen eine Stock GTX 1070 aber sicher auf Augenhöhe bei optimierten Verbrauch. Die 6GB VRam sehe ich überhaupt nicht als ein Problem in FHD.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Keine Geduld!, Lübke82 und Mcr-King
Einfach eine guenstige RTX die sich jeder leisten kann
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: qappVI, Alpha.Male, iGameKudan und 3 andere
Die nur nix bringt deswegen RTX ist ein Fail sorry mehr kann man dazu nicht sagen.
 
Die RTX 2060 ist ein Fail ja aber die anderern sind gut
 
Raytracing hat durchaus Potential, das die Technik Einzug in die nächste konsolen Generation findet, glaube ich eher weniger aber gerade für pc spieler ist dies ein game changer.

Lese hier wie damals mit den dx10 karten, wo viele sagten braucht niemand da kaum spiele dx10 nutzen.wer aber noch wie ich auf fullhd zockt, wird eher weniger Probleme mit flüssiger Darstellung der technik haben.
Daher wird es für die 2060 für fullhd spieler durchaus käufer geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb und Lübke82
Sorry, eure Glaskugeln scheinen defekt zu sein, meine sagt was deutlich anderes.

Vor allem, wie kommt man darauf, dass eine RTX 2060 langsamer als ne 1070 sein könnte? Die gleiche Shaderzahl, schnellerer VRAM, neuere Architektur, ähnlicher Takt. Wie ist es also mathematisch möglich, dass so eine Karte hinter der 1070 landet? In UHD bei extremen Texturen, wenn der VRAM voll läuft oder was?

Zur RT Fähigkeit: Eine 2070 macht in FHD bei RT Ultra gute 60fps.

(Und hier muss man anmerken, dass immer noch nicht gut optimiert wurde, es liegen ganze Teile des Chips brach, weil Dice lieber die normalen Shader denoisen lässt)

Wenn ich das jetzt logisch verknüpfe, wird die 2060 gerade so bei 720p RT low bei 30fps schaffen, richtig? :rolleyes:

Dabei finde ich, dass die 2060 für die geforderten 350 Dollar UVP keine gute Karte ist (6GB sind dann doch zu wenig). Ach wenn wenigstens die Hälfte von dem Sinn ergeben würde, was hier gepostet wird.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: darkcrawler und kisser
a-u-r-o-n schrieb:
6GB braucht es 2019 nicht mehr, daher fail.
War doch zu erwarten, Nvidia hat von der RTX 2060 bis 2080Ti genau die Speichermenge verbaut, die zuvor auch bei Pascal verbaut wurde. Nvidia wird den Grafikkarten erst mehr Speicher spendieren, wenn AMD dies bei seinen GPU`s auch macht, war doch bei Pascal auch so. Freiwillig spendiert Nvidia ihren Grafikkarten gar nichts, entweder man wird von der Konkurrenz genötigt, oder man bringt neue Features, die man sich auch fürstlich entlohnen lässt! :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb und Mcr-King
Oneplusfan schrieb:
RT High bei 60fps FHD dürfte damit in BF V problemlos laufen. Warum sollen die Cores also Verschwendung sein?

Na das geht ja nicht mal mit der 2070, da soll man schon RT auf Medium stellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und Zotac2012
Zurück
Oben