• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Gerüchte: Neues Quake mit weiblicher Hauptfigur in Entwicklung

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.957
Im jüngsten XboxEra Podcast hat Nick "Shpeshal Nick" Baker die Gerüchteküche zu einem neuen Quake angeheizt. Ihm wurde zugetragen, dass angeblich ein neues Quake-Spiel in Entwicklung ist. Der Titel soll erstmals für die Shooter-Serie eine weibliche Hauptfigur bekommen und einen Single- wie Multiplayer-Modus bieten.

Zur Notiz: Gerüchte: Neues Quake mit weiblicher Hauptfigur in Entwicklung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, flo.murr, USB-Kabeljau und 10 andere
Ich hab wirklich gerne und viel Quake damals gespielt :D

Ich hoffe das was gescheites bei der Entwicklung rum kommt.
Bitte kein Beispiel an Duke Nukem nehmen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k, flo.murr, Col.Maybourne und 5 andere
Die Nagel MG war einfach nur Kult. Dazu noch der Soundtrack von Nine Inch Nails ab gings


Damals aufe meinem Pentium 100 lief das absolut flüssig. Viele mit ihrem 486 waren am aufrüsten....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Mystique_, Schattenthron und 6 andere
Weil es bei einem first Person Shooter ja auch so unheimlich wichtig ist, ob die Hauptfigur männlich oder weiblich ist. Man sieht die Spielfigur doch eh nie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, schelo, chivas91 und 69 andere
Neodar schrieb:
Weil es bei einem first Person Shooter ja auch so unheimlich wichtig ist, ob die Hauptfigur männlich oder weiblich ist. Man sieht die Spielfigur doch eh nie.
Aber evtl. Die Oberweite 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Mystique_, borizb und 16 andere
Wenn die erste Information über ein game das Geschlecht des Hauptcharakters ist, spar ich mir die Mühe für den zweiten blick.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MM3000, chivas91, borizb und 78 andere
QUAKE 3 ARENA

"You have taken the lead
Impressive
Three frags left
Two frags left
One frag left."

Für immer mein Highlight.
Nie wieder wird da was dran kommen...
Niemals wieder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Admiral Awesome, Etymotic, Mystique_ und 47 andere
konkretor schrieb:
Damals aufe meinem Pentium 100 lief das absolut flüssig. Viele mit ihrem 486 waren am aufrüsten....
Kein Ding! Bei meinem 486erDX2 lief auch Quake 1 und Duke Nukem 3D flüssig :D
Ich hoffe dieses Teil wird kein "Pixelbrei", aber auf den weiblichen Charakter/"Stimme" freu mich jetzt schon^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hoffe inständigst, dass quake nicht genauso den bach hinunter geht wie die wolfenstein serie mit "youngblood".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lvnn47, USB-Kabeljau, O.J. Minay und 5 andere
Wer von dem Aufmacher-Bild ist denn jetzt der neue weibliche Protagonist? Find die ja eher so divers...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: borizb, Zdarko2, DaVinz und 8 andere
Neodar schrieb:
Weil es bei einem first Person Shooter ja auch so unheimlich wichtig ist, ob die Hauptfigur männlich oder weiblich ist. Man sieht die Spielfigur doch eh nie.

Wenns nicht so wichtig ist, warum dann einen Kommentar verfassen? :freak:
Für einige wird es dadurch vielleicht attraktiver. Hauptsache das Game wird gut :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dsxiadndxe und [wege]mini
Schade, dass sich Quake Champions nicht durchsetzen konnte. Hab ich eine ganze Zeit lang richtig gerne gespielt. Weiß nicht woran es gescheitert ist. Viele kennen es nicht mal obwohl es mMn recht gut ist.

mal schauen was aus dem neuen teil wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blackTEHhawk, DieMuellermilch, MrWaYne und 2 andere
Neues Quake in der Mache? Shut up and take my money Bethesda!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k, merlin123, Holgmann75 und eine weitere Person
Neodar schrieb:
Weil es bei einem first Person Shooter ja auch so unheimlich wichtig ist, ob die Hauptfigur männlich oder weiblich ist. Man sieht die Spielfigur doch eh nie.
Also ich fühle mich da benachteiligt!
Richtig fair wäre das nur mit nem Charakter Editor wo man selber auswählen kann was man spielen will.
Ich würde schon gern Apache Helikopter spielen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: borizb, Kha'ak, Captain Mumpitz und 5 andere
Shio schrieb:
Wenns nicht so wichtig ist, warum dann einen Kommentar verfassen? :freak:
Weils offenbar mega wichtig war, das herauszustellen, obwohl es völlig unwichtig ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: borizb, VoAlgdH, CM286 und 11 andere
aklaa schrieb:
Bei meinem 486erDX2 lief auch Quake 1 und Duke Nukem 3D flüssig
Besonders Quake bezweifel ich doch ARG! Ich selbst hatte damals nen DX4-120 und selbst da war Quake nur im stark verkleinerten Fenster annähernd "flüssig" zu spielen. Quake war mit das erste Spiel das mächtig von der Architektur der Pentiums profitierte und das für jeden sichtbar!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mysterion
Quwoke incoming!

Spaß beiseite. Hab ich was verpasst oder kann man heutzutage vor einem Match nicht mehr seinen Skin auswählen? Dann kann doch jeder sein Geschlecht wählen wie man möchte. Welchen Sinn hat bei einem Multiplayer-Shooter dann ein Hauptcharakter? Oder ist Quake nach Q3A kein reiner Multiplayer-Shooter mehr?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clowntastisch, USB-Kabeljau und Tinkerton
Haldi schrieb:
Ich würde schon gern Apache Helikopter spielen...
Oh wow, den Witz habe ich ja noch nie gehört. :rolleyes:

Shelung schrieb:
Wenn die erste Information über ein game das Geschlecht des Hauptcharakters ist, spar ich mir die Mühe für den zweiten blick.
Es war so klar, dass genau diese Kommentare kommen bei der Überschrift. Das ist einfach nur EIN Punkt, den ein paar Leute in einem Podcast genannt haben, den jemand anderes dann in einen Tweet erwähnt hat und Computerbase dann wiederum in die Überschrift gepackt hat. Im Video selbst nimmt das ganze zwei Sekunden ein und niemand hat jemals behauptet, dass der Punkt eine große Rolle spielen wird.

Offensichtlich ist der Fakt ja auch relevanter als gedacht. Immerhin ist das Spiel rein aufgrund des Faktes, dass der Protagonist nicht das "Standard-Geschlecht" hat, bereits für einige Müll.

Locutus2002 schrieb:
Oder ist Quake nach Q3A kein reiner Multiplayer-Shooter mehr?
Das steht doch im Artikel. Selbst wenn man nur die vier Punkte aus dem Tweet liest.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: sent!nel, Conina, newport und 8 andere
Neodar schrieb:
Weil es bei einem first Person Shooter ja auch so unheimlich wichtig ist, ob die Hauptfigur männlich oder weiblich ist. Man sieht die Spielfigur doch eh nie.
Wollte genau das selbe schreiben. Nur war ich zu spät dran.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dersuperpro1337 und RaptorTP
Zurück
Oben