[Gesucht] Handy max. 160€ für Mutter!

Traveller

Ensign
Registriert
Mai 2010
Beiträge
238
Hallo,

Muttertag steht ja an, leider komme ich etwas spät, wird also ein nachträgliches Geschenk.
Wie gesagt, max. 160€ sollte das Gerät kosten. Leider habe ich den Deal mit Sony Ericsson Arc für 170€ verpasst.

Meine Mutter kennt sich mit dem technischen Krimskrams nicht aus, ich auch ehrlich gesagt nicht bzgl. der Software eines Androids. Da habe ich keinerlei Erfahrungen. Deswegen Handy (Titel), aber klassische Handy gibt es nicht mehr, bzw. nur noch Ramschartikel mit denen man wirklich nur telefonieren kann.

Anforderungen:

-Gute Telefonleistung (Empfang, und klarer Lautsprecher)
-Brauchbarer Akku
-Leichter Zugang zum Musik anhören und Videos (werden runtergeladen von YT), Lautsprecher sollte passabel sein und laut genug
-Generell leichte, schnelle, übersichtliche Bedienung und Zugang zum Telefonieren, MP3/Videos und Kamera
-Stabilität der Software

Mehr braucht sie nicht. Unterwegs benutzt sie nur das Telefon. Vllt. dann auch mal die Navigation.
Alles andere ist eher kontraproduktiv da dann unübersichtlich.

Ich frage mich dann da ob das Androidsystem eher kontraproduktiv ist.
Ist es gut zu benutzen ohne mobiles Internet?
Updates etc. , da gibt es Internet zu Hause, keine Problem.
Darum muss ich mich wohl kümmern, wenn es ein Androidgerät wird, dass da auch nicht ständig Daten zu Google fließt etc. pp

Folgende Geräte stehen in der engeren Auswahl:

- Sony Ericsson Live with Walkman

- Nokia 500 oder gar Nokia 700 wenn es im Preis in den nächsten 2 Wochen fällt

- Huawei Ascend G300

Habe mir bei insidehandy alles auflisten lassen und diese Geräte sind in den technischen Daten relativ ähnlich, nur das OS ist halt bei Nokia das Symbian Belle.

Leider hat die chip diese Geräte nicht getestet, sodass ein schneller Abgleich der Fotos etc. nicht möglich ist.

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen aufgrund von pers. Erfahrung oder Berichten, irgendwelche Mängel zu beschreiben oder Vergleiche (Akku, MP3, Lautsprecher und Kamera), die mir das Entscheiden leichter machen.

Ich danke

Edit: Das Nokia 500 ist mit ca. 120€ das Günstigste, hat aber auch die schwächste Kamera und kann nur mit einer niedrigen Auflösung Videos (und nur 15fps) drehen. Die Alternative mit Android hier wäre wohl das Samsung Galaxy Gio, hat aber schwächeren Prozessor und weniger Ram, dreht Videos in einer noch niedrigeren Auflösung.

Das Huawei G300 gibt es in GB für 100 Pfund. Der Preis bei Vodafone ist mit 159€ dann doch recht hoch angesetzt. Aber für 140€-150€ wäre es wirklich die Wahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast auch mal das Samsung Galaxy Y (Herstellerlink) angesehen? Es hat Android 2.3 und kostet nur um die 100 Euro ohne Vertrag und ohne Branding.

- klein, leicht
- dünn
- Geschwindigkeit ist okay
 
Zuletzt bearbeitet:
evtl

LG E-900

Ich würde mir das nokia 700 kaufen falls es nicht so klein ist

1,3 gHZ
Amoled clearblack Display
Navigation
Brauchbare Kamere

Nur die größere könnte evtl nicht passend sein
 
knuF schrieb:
Hast auch mal das Samsung Galaxy Y (Herstellerlink) angesehen? Es hat Android 2.3 und kostet nur um die 100 Euro ohne Vertrag und ohne Branding.

- klein, leicht
- dünn
- Geschwindigkeit ist okay

65536 Farben und 240x320 Pixel, das ist dann doch zu wenig.
Ergänzung ()

dadas schrieb:

Ja, das habe ich mir schon auch angeschaut.
Für den Preis ist es aber wohl EU-Ware.
Werde mir später noch ein paar Videos davon anschauen.
 
lg e900
wenn dich eu stört, nimm eins mit branding, stört nicht weiter (siehst nur beim start)
http://geizhals.de/579134

Ansonsten das Nokia 700
 
Wie sieht es mit mit dem Bada OS aus?

http://geizhals.at/eu/679235

Konnte man mal für knapp 140€ erwerben.

Das Bada OS dürfte doch nutzerfreundlicher sein für Anfänger.
Nun habe ich von jedem gängigen OS mindestens 1 Gerät zur Auswahl.

Werde versuchen besondere Nachteile der jeweiligen Geräte zu finden.
 
Zurück
Oben