Notiz Gewinnspiel 2.0: Honor 7X mit 18:9-Display und intelligenter Dual-Kamera

Nettes Gewinnspiel :D
 
Schnubb schrieb:
Ich würde mich freuen wenn ihr bei der Bezeichnung “um den Faktor ... mehr “ und “ um den Faktor... mal so viel“ differenzieren würdet. Im Artikel steht “mehr“, in Artikeln habt ihr aber rechnerisch meistens “mal so viel“ gemeint.
Schade ist dass es beide Antworten gibt und man damit raten muss was ihr meint.
Ich würde mich freuen wenn das in den Artikeln klarer differenziert wäre.
Genau mein Problem. Wobei ich es nicht "differenzieren" nennen würde, sondern "korrekt verwenden". Ich habe jetzt (hoffentlich) technisch korrekt geantwortet. Vermutlich ist es aber mal wieder anders gemeint ... :rolleyes:
 
Vielen Dank für das Gewinnspiel! Ich hätte mein Galaxy S2 damit ersetzen können, allerdings habe ich gerade festgestellt, dass ich die Frage, obgleich sie eindeutig gestellt ist, falsch gelesen und daher auch falsch beantwortet habe. Damit besteht für die anderen, die richtig lesen können, ein Konkurrent weniger. :lol:

Ich wünsche viel Glück!
 
Auch hier ist die Frage komplett eindeutig....

Irgendwie ist es doch das selbe was du da beschreibst, Schnubb. In beiden Fällen käme das gleiche in den Text. Ich versteh echt nicht wie man hier mit Mathematik 2 mögliche Antworten erhalten kann und somit die Frage unklar wird. Oo
 
Mustis schrieb:
Auch hier ist die Frage komplett eindeutig....

Irgendwie ist es doch das selbe was du da beschreibst, Schnubb. In beiden Fällen käme das gleiche in den Text.

Nein, die beiden von Schnubb gegenübergestellten Formulierungen unterscheiden sich semantisch und mithin auch im Resultat. Eindeutig ist die Frage aber dennoch, da gebe ich dir recht.
 
@Chris
Ja zu unterschiedlichen Zusammenhängen. Aber konkret auf die Frage wüsste ich nicht, wie man hier 2 Antowrten nehmen könnte und beide im Kontext der Frage richtig wären. Ich les aber auch nix im Artikel von der Formulierung, die er da anspricht. Oo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schnubb schrieb:
Danke für das Gewinnspiel :)

Ich würde mich freuen wenn ihr bei der Bezeichnung “um den Faktor ... mehr “ und “ um den Faktor... mal so viel“ differenzieren würdet. Im Artikel steht “mehr“, in Artikeln habt ihr aber rechnerisch meistens “mal so viel“ gemeint.
Schade ist dass es beide Antworten gibt und man damit raten muss was ihr meint.
Ich würde mich freuen wenn das in den Artikeln klarer differenziert wäre.

:daumen:

Geht mir genauso!
 
Nun, dann hab ich die Frage falsch beantwortet. Allerdings ist die Fragestellung auch fies, das in einem separaten Satz unterzubringen. Generell und in Display-Vergleichen üblicher ist Faktor X, hier gesucht ist Faktor Y.
@CB: Ihr solltet Rechts-Texte schreiben. Schlimmer sind die auch nicht. :D

Regards, Bigfoot29
 
Frage falsch beantwortet? Hoëcker, Sie sind raus ! :D

Allen viel Glück, diesmal hab ich mich auch eingeschrieben.
 
@Mustis: "Auch hier ist die Frage komplett eindeutig....

Irgendwie ist es doch das selbe was du da beschreibst, Schnubb. In beiden Fällen käme das gleiche in den Text. Ich versteh echt nicht wie man hier mit Mathematik 2 mögliche Antworten erhalten kann und somit die Frage unklar wird. Oo"
"@Chris
Ja zu unterschiedlichen Zusammenhängen. Aber konkret auf die Frage wüsste ich nicht, wie man hier 2 Antowrten nehmen könnte und beide im Kontext der Frage richtig wären. Ich les aber auch nix im Artikel von der Formulierung, die er da anspricht. Oo"

@Christock: "Nein, die beiden von Schnubb gegenübergestellten Formulierungen unterscheiden sich semantisch und mithin auch im Resultat. Eindeutig ist die Frage aber dennoch, da gebe ich dir recht."

Die Formulierung ist Folgende:
"Wie viel mehr Pixel als das Honor 4x aus dem Jahr 2015 bietet es damit?"

Mein Text war dieser: "Ich würde mich freuen wenn ihr bei der Bezeichnung “um den Faktor ... mehr “ und “ um den Faktor... mal so viel“ differenzieren würdet. Im Artikel steht “mehr“, in Artikeln habt ihr aber rechnerisch meistens “mal so viel“ gemeint.
Schade ist dass es beide Antworten gibt und man damit raten muss was ihr meint.
Ich würde mich freuen wenn das in den Artikeln klarer differenziert wäre."

Damit gibt es meine genau zitierte Frage nicht, aber in genau der Bedeutung, da steht"wie viel mehr Pixel..." das gleiche wäre es, wenn da stehen würde, "um welchen Faktor mehr....". Darüber wollen wir uns nicht streiten oder?
Ich meine auch nicht dass die Frage zweideutig geschrieben ist, nimmt man sie wie sie da steht ist nur genau eine Deutung möglich. So weit so klar.
Mein Problem damit ist aber dass in den CB Texten "x ist um so und so viel größer als y" gerne für Beispiele verwendet wird, bei denen es mathematisch richtig wäre zu sagen "x ist dreimal so groß wie y" und eben nicht "x ist dreimal größer als y"
beim ersten Beispiel: X=3Y
beim zweiten Beispiel: X=4Y

Die Frage ist damit an sich eindeutig gestellt, nur wird der Umgang mit dieser Formulierung hier ständig anders gehandhabt und ich habe keine Lust mir, um die Frage beantworten zu können, erst durchzulesen wie der jeweilige Autor diese Formulierung in der Vergangenheit verwendet hat.
Ich habe jetzt darauf gesetzt, dass er sie in der Vergangenheit falsch verwendet hat und habe deshalb die dritte Antwort gewählt, schreibe ich das jetzt dem falschen Autor zu, liege ich damit automatisch falsch, aber nicht wegen eines mathematischen Fehlers, weil die Verwendung dieses Ausdrucks auf CB einem zum interpretieren zwingt und das missfällt mir.
Daher kam die Bitte in meinem Ausgangspost. Ich denke das ist jetzt eindeutig verständlich.
 
@Schnubb

Das habe ich mir auch gedacht. Habe dieselbe Antwort wie du gewählt, da idR der Ausdruck falsch genutzt wird.

Bin ja mal gespannt.
 
Ja, die Fragestellung ist sehr missverständlich formuliert. Habe das gewählt, was meiner Meinung nach wahrscheinlich gemeint war, aber man kann auch problemlos die andere Lösung verargumentieren.
 
Hoffentlich hab ichs richtig!:p
 
Zurück
Oben