News GEZ-Gebühr auf Internet erregt Gemüter

so und jetzt mal wieder alle zum topic zurueck...
gibts irgendwo ne offizielle seite, wo steht aus welchem anlass und mit welcher begruendung die gebühren erhoben werden?

Dafür das Deutschland schon jetzt das teuerste öffentlich rechtliche Rundfunk und Fernsehangebot der Welt hat ist es auf jeden Fall eine grosse Frechheit jetzt noch auf derartige Ideen zu kommen. Und dass es ja so gut wie keinen betreffen tut ist auch grosser Quatsch - hab genügend Studi - Freunde die kein TV&Radio haben weil die GEZ ohnehin schon zu teuer ist und nun sollen jene dann für ihren PC löhnen - den sie ganz sicher nicht nutzen um sich internet Radio vom öffentl rechtlichen anzutun. Abgeshen davon sieht die EU schon jetzt eine wettbewerbs Benachteiligung mit dem Dt. öffentl. rechtlichem. Ich hoffe die gehen dem ganzen Kram an die Wurzeln und schaffen dieses Geschäftsmodell komplett ab. Jeder in Deutschland soll sparen und für Fernsehen/Radio schmeissen wir das Geld raus weil die Gehälter der dort Arbeitenden in exorbitante Höhen gestiegen sind.

Wir (Deutsches Volk) sollen an den Dingen sparen, an denen der Staat NOCH nicht, oder am wenigsten profitiert.

überlegt euch mal warum ARD, ZDF und alle öffentlichrechtlichen Sender so dolle internetauftritte haben und seit jahren ihr programm ins internet streamen!

EINZIG UND ALLEIN um irgendwann (2007) gebühren auf pcs erheben zu können ....

mit dem argument jeder der ins netz geht kanns die öffentlich rechtlichen empfangen ...

denkt mal drüber nach ... das hat sich jemand schon vor langer zeit zurecht gelegt ...

Vielleicht gibts ja bald Pakete vom ISP wo die Internetauftritte von ARD+ZDF gesperrt sind, damit man sich die GEZ-Kosten spart ;)

Jo ich schreib dann an QSC dass sie mir einfach ARD und ZDF sperren sollen :D
Auch wenn ich gerde in 2007 mit meinem Studium fertig werden dürfte würde es mich doch stark ankotzen. In meiner Studentenbude gibts nur nen PC mit QDSL und ein Homezone Handy, bisher konnte die GEZ da noch nix holen weil auch mein Auto nicht auf mich läuft und das Autoradio somit auch nicht :)

@nefas Ich hätte mir von dir nen freudschen Verschreiber gewünscht (Volksvertreter-Volksverräter) ;)

EDIT: @Neo-Bahamuth Da hab ich letztens was gelesen. Der nächste Schritt sollen Handys mit eingebautem Radio werden, die mit Gebühren belegt werden sollen.

Zuletzt bearbeitet:
IRONIE: was ist wenn einem gott die gabe geschenkt hat, alleine mit seinen Ohren, Funkwellen zu empfangen und zu Audiosignalen zu verarbeiten? Soll dieser jetzt für sich selber GEZ Gebühren zahlen?

Edit: Zum Handy:

hm fast jedes Handy hat heute W@P oder Internetzugang, muss man denn dafür auch GEZ Gebühren zahlen. Obwohl ich diesen Service garnicht nutze, erstrecht net den von ZDF oder ARD

Zuletzt bearbeitet:
fürchterlich... was für ein Wahnsinn so eine Idee zu bekommen...

GEZ-Gebühr für Internet-PC´s ...

Soweit ich weiss ist GEZ doch dafür, dass die öffentlichen Sender "nur" wenig Werbung machen oder nicht?

Naja ist es nicht meine Sache, was ich mit meiner Internetverbindung mache? Meiner Meinung nach sollte man dann einfach dementsprechende "Streams" oder dergleichen, was dem "öffentlichen Fernsehen" gleichkommt sperren, bzw. mit gesonderter Benutzeranmeldung dann via gesonderter Rechnung das Geld eintreiben, sollte man doch wirklich öffentliches Fernsehen streamen. Die deutsche Bürokratie ist eh schon nicht mehr zu stoppen.

Ich find es echt zum *finger-in-den-Mund-steck*, dass man so eine Gebühr errichten soll. - Wenn die das wirklich schaffen, ist es doch auch nichts anderes, eine Internet-Handy Gebühr, oder gar eine Gebühr auf einen GameBoy zu setzen.

Soviel dazu, die Minister haben doch n Schaden, aber was sie so durchbringen wollen, machen se ja - die behinderten (ich spreche niemanden damit an)

Gruß
Mortiss

PS: gebt mir auf diesen Beitrag kein negatives Karma, ich bin lediglich aufgebracht von diesen Informationen, und nehme all die Beleidigungen an diverse Leute zurück

Deutschlands Jahr der Innovationsoffensive:

In Amerika macht man die Computer(Microsoft,Intel,AMD)!
In Deutschland macht man die Gebühr(GEZ)!

Eine sehr innovative Idee!

He, also mal ehrlich, einigen von Euch kann ich nicht wirklich Recht geben.
Es kann doch kein Argument sein, das es eh keinen betrifft, nur weil man schon einen TV angemeldet hat oder nicht.

Mich betrifft die scheiße auch nicht, aber es kann einfach nicht mehr sein, das sich irgendson
Medienfuzzi oder Manager sich masslos die Taschen vollstopft und der kleine Mann das ausbadet.

Ich meine, irgendwo betrifft uns das doch alle, auch wenn das nur 80cent oder so sind.
So fängt das an!

Irgendwann gibts ne Festplattensteuer, die dann nach Mb abgerechnet wird. Man könnte ja widerrechtlich die Tagesschau auf der Platte abspeichern. Das muß eindeutig besteuert werden.

Naja, vielleicht ein wenig übertrieben, aber auch nur die kleinste Gebühren oder Steuererhöhung
ist in dieser Zeit der absolut falsche Weg für unsere Wirtschaft.

PS. Guck mir den ARD und ZDF KACK ooch net an

Die Ingenuere von AMD kommen meist aus Deutschland ;)

Langsam ist es echt nicht mehr lustig.
Fast jeden Tag bekomme ich ne Email von meinem Freund in den USA, wodrin er mich auslacht weil hier schon wieder irgendein schwachsinniges Gesetz erlassen wurde...

ich bleibe bei der behauptung, erst mal einführen die neue steuer, auch wenns
viele erstmal nicht mehr kostet und im nachhinein werden sie die internetsteuer
erhöhen. :(

Was wird mit meinem Handy? Ich kann doch damit auch ins Internet und sehe mir ständig ARD & ZDF an.
Muß ich da in Zukunft auch GEEZET bezahlen?
Die machen noch so lange bis einer den Laden da abbrennt.
Die hamse ja ni mehr alle - mir reicht es langsam!

Muscular Beaver schrieb:
Langsam ist es echt nicht mehr lustig.
Fast jeden Tag bekomme ich ne Email von meinem Freund in den USA, wodrin er mich auslacht weil hier schon wieder irgendein schwachsinniges Gesetz erlassen wurde...

hört hört... und das von einem aus dem land in dem es mit die absurdesten gesetze gibt wie beispielsweise das blinden menschen an sonntagen das autofahren untersagt ist, oder das man keine esel in der badewanne halten darf. :rolleyes:

//edit: für den anonymen karma-heini, ich bin kein anti-amerikaner, also schenk dir weitere dumme sätze.

Zuletzt bearbeitet:
Noch ist das Handy Zukunftsmusik wird aber früher oder später kommen denke ich.

Vielleicht wird das aber mit dem Standardbetrag abgegolten. *gröhl* Ich mach mich hier selber froh :D

Zuletzt bearbeitet:
oder besoffene elche nicht aus dem flugzeug werfen darf!!!

oder war das Kanada?

Zurück
Oben