Notiz Ghost Canyon: Schnellster Intel NUC9 Extreme kommt in Kürze

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.384
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJ2000 und konkretor
Das Konzept klingt ja erst mal interessant. Bin gespannt, wie laut und warm das ganze wird. Auch wenn ich mir keinen großen Kundenkreis dafür vorstellen kann
 
Für mich ist es immer noch ein Irrweg die Kernstärken des NUC derart aufzuweichen.
Da kann man sich auch gleich nen günstigen Mini-ITX PC bauen.

Für mich ist das daher ein "NUC9 Extreme dämlich".

Intel tut sich damit meiner Meinung nach keinen Gefallen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bad_sign und .Snoopy.
Das Volumen hat sich im Vergleich zu Hades Canyon verdreifacht aber immer noch kompakt genug für den Koffer. Ich werde es kaufen.
 
Weiß nicht, ob diese aufgepumpten NUCs zielführend sind. Die letzten High-End-NUCs fand ich schon total überteuert für ihre Leistung, wie schon hier gesagt: irgendwo kann man sich dann gleich ein uneingeschränkt modulares ITX-System aufbauen. Grundsätzlich spannend zu sehen, was man in dem Raum alles unterbringt, aber ich sehe die Stärken der Produktlinie woanders - und die Preisgestaltung ist fragwürdig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bad_sign und .Snoopy.
just_fre@kin schrieb:
Weiß nicht, ob diese aufgepumpten NUCs zielführend sind. Die letzten High-End-NUCs fand ich schon total überteuert für ihre Leistung, wie schon hier gesagt: irgendwo kann man sich dann gleich ein uneingeschränkt modulares ITX-System aufbauen. Grundsätzlich spannend zu sehen, was man in dem Raum alles unterbringt, aber ich sehe die Stärken der Produktlinie woanders - und die Preisgestaltung ist fragwürdig.
Eben, bei ITX stehen einem bis zu 16 Kerne und GPUs in beliebiger Größe zur Verfügung. Wahrschnlich ist eine Option mit 3900X mit mittelgroßer GPU gebauso teuer, wie der teuerste NUC.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marimo111 und HanaXP
Denke auch Intel verliert die Sicht auf Alleinstellungsmerkmal.

So klein wie NUC konnte bisher niemand bauen während jeder schneller/leiser/billiger/featurereicher gebaut bekam.
 
Ich finde den Extreme-NUC zwar auch unnötig, aber solange es die normalen noch gibt, ist er mir egal.
 
just_fre@kin schrieb:
Weiß nicht, ob diese aufgepumpten NUCs zielführend sind. Die letzten High-End-NUCs fand ich schon total überteuert für ihre Leistung, wie schon hier gesagt: irgendwo kann man sich dann gleich ein uneingeschränkt modulares ITX-System aufbauen. Grundsätzlich spannend zu sehen, was man in dem Raum alles unterbringt, aber ich sehe die Stärken der Produktlinie woanders - und die Preisgestaltung ist fragwürdig.
Sie sind nicht mehr wirklich kompakt. Ich sehe den Sinn nicht dann kann ich mir gleich itx holen dafür dann mit ner Desktop CPU die deutlich Leistungsstärker ist. Man darf ja auch nicht vergessen dass diese U CPUs deutlich lahmer als die Desktop iXs sind.
Intel sollte die NUCs eher kleiner bauen. Dell hat nun sogar geschafft kompletten Rechner im Fuß eines Monitors unterzubringen.
 
Zurück
Oben