Gibt es Kopfhörer, bei denen man die BT-Quelle wählen kann?

MickH74

Lieutenant
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
591
Hallo liebes Forum,

ich suche Kopfhörer (bevorzugt In-Ear mit Mikrofon, damit man damit auch telefonieren kann), die mit mehreren BT-Geräten koppelbar sind und bei denen man die Bluetooth-Audioquelle am Kopfhörer wählen kann.

Bei meiner Recherche finde ich nur Infos darüber, dass man - je nach Modell - die Kopfhörer zwar mit mehreren Quellen verbinden kann, aber die Entscheidung, welches Gerät nun abgespielt wird, muss anders getroffen werden. So berichtet z.B. mein Arbeitskollege, dass er seine Kopfhörer sowohl mit seinem Laptop als auch mit dem Handy verbunden hat. Wenn er dann in ein Team-Meeting mit dem Laptop geht, muss er die Kopfhörer erst im Handy trennen und dann auf dem Laptop verbinden. Das finde ich total umständlich.

Nur zur Klarstellung: Ich suche keine Kopfhörer, die mehrere Quellen gleichzeitig abspielen. Die gibt es wohl auch, aber das ist nicht, was ich suche.

Ich suche Kopfhörer, die auf Knopdruck die unterschiedlichen verbundenen BT-Quellen durchschalten.

Gibt es sowas?

Danke und Gruß,
Mick
 
Jabra Geräte können das als Beispiel .. idR. irgendeine der Tasten (abhängig vom Gerät) gedrückt halten um zwischen Quelle hin und her zu schalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MickH74
Hab mal die Jabra Elite 4 bestellt. Bin gespannt :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Treiber
Zurück
Oben