News Gigabit-Anschluss: Vodafone bietet CableMax für dauerhaft 40 Euro an

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
10.018
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und aklaa
Telekom: Bitte notiz nehmen und euren Giga Tarif preislich anpassen, dann würde ich auch upgraden.

An alle die es buchen können, viel Spaß damit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: new Account(), flo.murr, Harpener und 7 andere
Ich bin im Februar von 200 Mbit auf 1Gbit gewechselt und zahle nun monatlich sogar 5,44€ weniger. Win-Win :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: new Account(), Mahagonii, Unioner86 und 8 andere
Ich habe seit ca 4 Monaten den Gigabitanschluss von Vodafone. Anfangs hatte ich Schwierigkeiten, mittlerweile bekomme ich im durchschnitt ca. 960mbits/52mbits und der Ping ist bei 20ms - ich bin sehr zufrieden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mahagonii, Unioner86 und Blueztrixx
Ich bin ja geneigt, mir das mal zu überlegen.

Aktuell zahle ich dank Friends Rabatt rund 60€ für Telekom 250mbit DSL mit TV Plus. Bei Vodafone würde ich nun bei 55€ (ab dem 7. Monat, vorher 50€) rauskommen, dann aber mit 1.000mbit (shared).

Hm hm. Durch deren Übernahmevorteil, würde ich für die restliche Laufzeit auch nicht doppelt bezahlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mahagonii und aid0nex
Könnte mache es aber nicht. Mir sind eine öffentlich zugängliche ip4 Adresse wichtiger (Kein Dual Stack Lite oder Dual Stack) und habe auch kein bock mich damit rum zu ärgern... Da behalte ich lieber meine 120 Mbit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dreamer10 und Topi41
Ist im Weltweiten Ranking trotzdem noch zu teuer, und ihre Mobilfunk Preise könnten sie auch mal senken. Trotz Corporate Benefits wollen sie immernoch 23€ für 4GB Datenvolumen im Monat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harpener, mannefix und espiritup
funktioniert zur prime time sowieso nicht da bleib ich lieber bei vvdsl mit 100/40

mein nahcbarunter uns hat mikroabrisse im kabelnetz, fürs streamign und downlaoden tuts, fürs online zocken oder sachen wie discord, teamspeack und co nicht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harpener, scout1337, Dimitri Kostrov und eine weitere Person
nlr schrieb:
Vodafone bietet im Rahmen einer zweiten CableMax-Aktion den schnellsten Kabeltarif mit bis zu 1 Gbit/s im Downlink und 50 Mbit/s im Uplink erneut für dauerhaft 39,99 Euro pro Monat über die gesamte Vertragslaufzeit an. Die Kosten für die Bereitstellung und den Versand entfallen im Rahmen der bis zum 2. November laufenden Aktion.

Zur News: Gigabit-Anschluss: Vodafone bietet CableMax für dauerhaft 40 Euro an


wurde schon in forum beschprochen
am freitag
wieso wurde neuer tread aufgemacht

https://www.computerbase.de/forum/t...unitymedia-verschwindet.1925356/post-24572934
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: new Account()
Mit der aktuellen Aktion richtet sich Vodafone an Neukunden, denn im Kleingedruckten heißt es: „Gilt nur für Internet & Phone-Neukunden, in deren Haushalt in den letzten 3 Monaten weder ein Internet- noch ein Telefonanschluss von Vodafone vorhanden war.
Hat schon jemand als Bestandskunde versucht, den Tarif zu bekommen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrisM, Overprime, Protogonos und 3 andere
Immer wieder schön zu sehen wie Bestandskunden behandelt werden...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, ChrisM, razzy und 8 andere
diamdomi schrieb:
@a-u-r-o-n
Das ist bei mir auch einen Grund: Habe auch eine fixe IPv4 und die 200/20 Mbit für 31€ passen eigentlich.
Genau, und wenn man weiß wie der Kundenservice so bei manchen Unternehmen ist...lässt man lieber alles so wie es ist^^.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mannefix, bad_sign, diamdomi und eine weitere Person
Ich sehe es schon kommen. Bei uns werden es wieder alle buchen, die es nicht brauchen und das Segment wird wieder überlastet. Dann braucht Vodafone wieder 1 Jahr um das auszubessern und als Kunde hat man dann zur PrimeTime kein Internet. Ich freue mich schon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Departet
Würde den Tarif nehmen aber bin ja leider schon so lange bei Vodafone...
 
Warum sind bei mir immer nur die teuersten Tarife verfügbar? Ich müsste knapp 90 für 1 GBit/s bezahlen beim Kabelanbieter, der aber scheiße ist, oder 40 für 100 MBit/s über Hybrid bei der Telekom. Bin wegen der Ausfallsicherheit bei der Telekom, wo ich bisher nie Probleme hatte, während es letztes mal 17 Tage gedauert hat, bis das Internet bei PŸUR repariert wurde.
 
Zum Glück gibts bei uns mittlerweile Glasfaser, 1 Gbit synchron, 4 Wochen vertragslaufzeit, feste IPv4, 48€ im Monat.

Muss aber dazu sagen, dass wir mit Vodafone und der Gbit-Leitung vorher nie Probleme hatten.
 
@a-u-r-o-n @diamdomi Ich habe bis heute immer noch eine IPv4, nach allem was ich weiß, bekommen Bestandskunden nur auf ausdrücklichen Wunsch DualStack Lite. Ein Anruf beim Support sollte Klarheit bringen.
 
hantelfix schrieb:
wieso wurde neuer tread aufgemacht
Weil bei jeder News auf computerbase der "Antworten-Button" hinterlegt ist, bei dessen Drücken automatisch ein neuer Thread eröffnet wird. Und die News ist nun mal von heute und nicht jeder hat am Freitag (damals war es übrigens noch ein Gerücht, heute ist es eine Tatsache) den "alten" Thread gelesen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chartmix, Unioner86, AudioholicA und 2 andere
Mag verlockend klingen aber ganz ehrlich...

...Vodafone liefert in der PrimeTime nichtmal nen Drittel und hat bundesweit keinen Tag an dem es keine Ausfälle und Ärgernisse gibt.
Wer nicht nach kurzer Zeit ein zerrüttetes Nerven-Kostüm sein Eigen nennen möchte, läßt bis die Corona-Krise vorbei ist und Vodafone nach Unitymedia vielleicht mal ihr Netz im Griff hat, einfach die Finger von dem Angebot und beobachtet derweil mal die Störungsmeldungen rund um Vodafone.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Guasemo, scout1337, yamyamyup und 6 andere
Zurück
Oben