News Gigabyte lässt per Internet übertakten

Dämlicher gehts nimmer, via iPhone bzw. Internet auf die sensiblen Einstellungen eines PCs zugreifen :rolleyes:

Was ist bedeutet schon Sicherheit...
 
Na das ist doch mal toll. Bald gibt es Apps die lassen einen Teppich fliegen oder Aladin aus dem iPhon oder iPad zaubern. Anscheinend nehmen es die Mainboardhersteller ernst, denn laut den Heise News ist Asus ja auch schon auf den Zug aufgesprungen, die machen es aber bisher noch über Bluetooth. :(

Das kann ja was werden, wenn die ganzen Script-Kiddies an Bastelsätze von irgend welchen Codern kommen und man nur noch die IP +Vcore etc. eingeben muss um einen Rechner gen Himmel zu schicken. Da kann man ja nur hoffen, dass dieses Future im Bios abschaltbar ist und standardmäßig deaktiviert ist.
 
Was für ein schwachsinniges "Feature" oder wie auch immer man das nennen mag...

"Mit dieser App bringen Sie Ihren PC zum abrauchen OHNE das Sie daneben sitzen müssen!".

Na das habe ich schon immer gebraucht... :rolleyes:
 
Ich denke, damit soll eben einfach nur Aufmerksamkeit erregt werden. Ist doch auf jeder Messe so. Wie viele sinnlose Produkte wurden vorgestellt, sind aber nie wirklich erschienen..
Sinnlos aber nicht auch noch potentiell gefährlich!

Aber ich denke Gigabyte erhält damit eher negative als positive Aufmerksamtkeit und das ist eben kein Ziel eines Besuches einer Messe!

Edit:
Miraculix123 schrieb:
Anscheinend nehmen es die Mainboardhersteller ernst, denn laut den Heise News ist Asus ja auch schon auf den Zug aufgesprungen, die machen es aber bisher noch über Bluetooth. :(
Na toll, noch ein Hersteller bei dem man in Zukunft genauer hinschauen muss oder den man lieber meidet. Wie sieht es mit MSI aus, planen die auch irgendeinen Unsinn in dieser Art? Wenn nicht weis ich nun von wem ich Mainboards kaufe (auch wenn ich mit Asus die besten Erfahrungen gemacht habe).
 
Zuletzt bearbeitet:
BPhoenix schrieb:
Aber ich denke Gigabyte erhält damit eher negative als positive Aufmerksamtkeit und das ist eben kein Ziel eines Besuches einer Messe!

lieber eine schlechte Kritik als gar keine (;

Auch wenn dein Argument sicherlich Hand und Fuß hat, möchte ich noch anführen, dass vielleicht die anderen Aussteller darüber schmunzeln und sich an den Kopf fassen warum sie nicht so eine Idee hatten.

Bei sowas scharen sich doch Leute um den Stand um um den Sinn oder Nicht-Sinn zu diskutieren und dann kann man doch spielend leicht den Blick der Presse auf die anderen sinnvollen Neuerungen lenken..
 
mh nur eine ip adresse^^ mh interessant demnächst gibt es also hacker die mein gigabyte board zum kochen bringen...
 
man könnte das geld ja auch einfach in irgendwas sinnvolles stecken C_c

ich hätte noch gern eine, mit der ich unterwegs die farbtemperatur meines fernsehers verstellen und ausserdem das licht meines backofens ein- und auschalten kann
 
wozu soll den sowas gut sein,wer will schon sein rechner übertakten,während man nich zu hause ist?!
 
Dann kann man den Computer auch über Internet wegrauchen. Toll :)

Wahlweise auch als Selbstzerstörungmechanismus zu gebrauchen :D
 
BPhoenix schrieb:
Schön, dass oft die Intelligenz hier ausschlaggebend ist und nicht das Geld der Eltern, denn sonst würde das an Universitäten und Gymnasien doch arg anders aussehen...
Es gibt durchaus auch die Kombination aus beidem ;)
Ich muss sagen, dass es bei uns sehr niveauvoll zugeht (kein Mobbing, keine Schulhofschlägerein, keine Dealer, ...)

BPhoenix schrieb:
Falsch gerade Normalo User würde das so machen
Dann geh mal auf die Straße und frag nach "PC Übertakten" ... Das meinte ich mit normalen Menschen.

CPUinside schrieb:
aber andere als "hartzer" (tz!!) zu bezeichnen ist 1) nicht nett 2) trifft nicht zu ;).
Ja ich habe mich anscheind im Ton vergriffen - tut mir Leid.

CPUinside schrieb:
ist sinnlose spielerei, wer will und genug asche dafür über hat, soll sichs kaufen.
Ich denke, mit dieser Aussage können wir beide leben! :)



edit// weil ich den Vorposter lese... wenn die Polizei vor der Tür steht... "ähh ich ruf mal fix meinen Anwalt an" und dann merkt man nur noch, wie es anfängt zu riechen ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
fel1x schrieb:
weil ich den Vorposter lese... wenn die Polizei vor der Tür steht... "ähh ich ruf mal fix meinen Anwalt an" und dann merkt man nur noch, wie es anfängt zu riechen ;D

wie dumm dass die daten auf der hdd nicht gleich mitvernichtet werden. gibts schon ein raid0-zerstörungsprogramm mit fernzündung :D ? DAS könnte schaden anrichten..
 
Das ist so ziemlich die bescheuertste Idee für Cloud Computing die ich bisher kenne.
Ich kann mir schon vorstellen wie irgendein Verrückter Hacker es schafft bei vielen Board mal eben die Voltanzahl hochzuschrauben und dabei ganze Firmen vernichtet. Normalerweise kauft sich ja eine Firma den selben PC in Massen, wennn nun also ein Gigabyte Board verbaut ist würde ich sagen Pech gehabt! :rolleyes:

Manche Firmen scheinen auf Sicherheit wohl keinen Wert zu legen, aber wenn sowas von Gigabyte kommt mit denen ich schon immer gute Erfahrungen gemacht habe, dann weiß ich auch nicht weiter.
 
is ja voll bescheuert -.- wer OCt sitzt doch lieber direkt selber vorm pc, und macht das nicht "mal eben" übers internet aus hong-cong :D
 
Super damit kann ein Hacker nicht nur Daten löschen , sondern gleich die Cpu schrotten.
Das ist ein klarer NICHTkaufgrund.
Applaus für den Schwachsinn des Jahres.
 
So kann ich wenigstens wenn ich von der Arbeit heimkomme, auf der Autobahn meinen immer laufenden PC vorübertakten um dann Crysis gleichauf Anhieb flüssig spielen zu können.:D

Plunder
 
genauund ne woche nach verkaufstart gibts die ersten meldungen ala: "mein cpu ist abgeraucht, einer hat mein mainboard durchs netz gehackt!" ne danke... vor allem voll der unsinn. hauptsache es gibt 5mio sinnlose apps fürs iphone. wozu soll ich mein board durchs netz übertakten? wenn ich davor sitze, geht das direkt achneller und einfacher. voll unsinnig!
 
Zurück
Oben