News Gigabyte: Sieben Xeon-Desktop-Mainboards für Gaming und mehr

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.389
Ich kenn mich bei Intel nicht so aus, aber kann man da auch 6 Kerner Xeons drauf laufen lassen oder gibt es die nicht für den x150/X170 Chipsatz und nur für X99? Bzw. kommen da evtl irgendwann noch welche?
 
@PiEpS,

6 Kerner oder mehr sind nur dem "großem" Sockel (2011-3) vorbehalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die wirklich Boards mit ECC und den ganzen Consumergrade Features wie M.2 und ordentlich vielen PCIe Steckplätzen bringen, dann wird das ganze attraktiv für mich.
 
Ich Feier das ja immer noch.
Intel "Mh lass mal die neuen Xeons Sperren damit die deppen die Teuren i7 Kaufen"
Andere Hersteller "Lass intel mal so richtig an die Karre pissen"
XD
 
Also mal abgesehen von den total hässlichen kiddy Digital-Tarn-Müll warum bringen die Hersteller immernoch Bretter mit normalem PCI raus. Ich habe mich schon bei meinem Xeon für ein Board entschieden was keine PCI-Steckplätze mehr hat.
PCI brauchen heut nur noch die Wenigsten --> also sollten auch nur die wenigsten Boards noch PCI bieten.
Aktuell haben das wohl nur 2 Hersteller endlich mal erkannt: MSI und ASRock
Ist schon echt lächerlich: http://geizhals.de/?cat=mbp4_1151&xf=7066_3~489_sonstige#xf_top
 
Zuletzt bearbeitet:
Delthyr

Ja die haben es Intel so richtig gezeigt, besonders weil diese Boards noch teurer sind, als die Boards mit den normalen Desktop Chipsätzen.
EEC und die paar PCI Slots für SSD sind vllt noch gute Argumente, interessiert aber wohl den wenigsten.

Im Schnitt kostet jetzt ein Xeon mit so einem Board genauso viel, wie ein i7 und normalen Desktop Chipsatz. Somit gibt es keinen Vorteil mehr für den XEON und die Plattform platziert sich nicht mehr zwischen i5 und i7 (preislich)
 
Sahit schrieb: