News Gigabyte stellt Radeon HD 7970 Super Overclocked vor

Was für ein Monster! :O
Gleich werden aber wieder die Leute kommen und sagen, wie laut diese Lüfter sind ohne diese je in Aktion erlebt zu haben!^^
 
Aha. Wochenlang Werbung für gemacht und dann nur auf 1080? Da hätte ich schon 1200+ erwartet von Werk aus. Mit der GHz Edition wäre es vielleicht interessant geworden...
 
richtig - hier ist auch schon der erste!

Für mich wärs eine totale Abschreckung... lieber einen riesigen als 5 kleine...
 
Das Teil sieht ja fett aus im wahrsten Sinne des Wortes. Hübsche Karte.
 
ischmeißmiweg schrieb:
richtig - hier ist auch schon der erste!
Für mich wärs eine totale Abschreckung... lieber einen riesigen als 5 kleine...

Die Kleinen bauen aber mehr Druck auf. Mit einem großen brauchst du größere Lamellenabstände, d.h. man kann weniger abführen. Das ist eine Leistungskarte, Leise bekommst du woanders ,)
 
Super Overclocked,
EXTREM BIOS,
Ultra Benchmark,
Hyper Sound

:D

...achja, und Uber Preis natürlich ^^
 
Es gibt ja schon ein paar Reviews. Leider habe ich noch keines mit richtigen Lautstärkemessungen gefunden, aber der Lärmpegel scheint sich durchaus im Bereich des Üblichen zu bewegen. Also kein absurdes Krawallmonster.
 
Gabbermafia schrieb:
Was für ein Monster! :O
Gleich werden aber wieder die Leute kommen und sagen, wie laut diese Lüfter sind ohne diese je in Aktion erlebt zu haben!^^

die braucht man nicht live gesehen zu haben wenn man sich das review auf techpowerup.com
zu Gemüte zieht. Die Leistungsaufnahme im Leerlauf und mit Multimonitor und auch sonst ist wesentlich höher als bei anderen 7970er Karten was schon mal nicht für eine qualitativ gute karte spricht!
Im Leerlauf ist sie auch lauter als andere und das "leiser" unter Last wird nur erreicht weil die Karte ihre Lüfter nicht aufdreht sondern lieber die GPU Richtung Schmelzpunkt bringt. Schade das in der Liste nur die eh schon lauten Standardkühler auftauchen. Gegen einen Custom Kühler von anderen Herstellern sieht die Karte jedenfalls von der Temp. und der Lautstärke kein Land.
Die Karte hat absolut keine Daseinsberechtigung!:bussi:
 
Numrollen schrieb:
Die Kleinen bauen aber mehr Druck auf. Mit einem großen brauchst du größere Lamellenabstände, d.h. man kann weniger abführen. Das ist eine Leistungskarte, Leise bekommst du woanders ,)

Klingt Plausible aber, da hole ich mir lieber eine GPU von ASUS 366€ und ein Alpenföhn Peter 48€ + 2x 140mm Lüfter 20€ = Flüsterleise, kühl und dickes Übertaktungspotenzial.
 
Von dem ding den deckel ab und da 1-2 dicke luffis drauf :O
 
Und ich hab schon gedacht es gibt gar keine 40mm Lüfter mehr..
 
Effe schrieb:
Hier ist noch ein Test: http://www.tomshardware.de/Gigabyte-7970-SOC-Winforce-5X,testberichte-241060.html Dabei sind auch Videos mit Kostproben des Lüfters.
klomax schrieb:
Menno, den Link wollte ich posten. ^^

Laut dem Test bleibt die Karte bei Games jedenfalls unter 50%. Und die klingen wie folgt:

http://www.youtube.com/watch?v=iv46HVoqCg8&feature=player_embedded#

Allerdings sollte man die Lautstärke (wobei ich die garnicht mal sooo laut finde) durch den Testaufbau nicht überbewerten.
Versteckt in einem Case und mit 1-2m Abstand ist das wohl nochmal Welten leiser.
 
Zurück
Oben