News Gigabyte: Übertaktete HD 6850 mit Doppel-Lüfter

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.404
Da die HD-6800-Serie nach der Verschiebung der High-End-Nachfolger rund um den „Cayman“ auf den 13. Dezember noch eine Weile die aktuellsten Karten in AMDs Portfolio umfassen wird, setzen sich die Boardpartner an genau diese Modelle und stellen weitere Varianten vor.

Zur News: Gigabyte: Übertaktete HD 6850 mit Doppel-Lüfter
 
Erinnert etwas an die 460er von Gigabyte. Sollte die Leistung des Kühlers auch dementsprechend sein, ein gute Karte.
 
HD6870 liegt an AMD. Ist noch nicht freigegeben.

Leiseste HD6850 ist die von Sapphire. Wird wohl auch Gigabyte nicht toppen.
 
Sieht aus wie meiner auf der 460 ^^
Super leise das Teil.
 
Da würde mich mal ein Kurztest reizen, um zu sehen wie leise sie wirklich ist.
 
Also ich warte bis die 6850 Cyclone von MSI rauskommt. Ich fand die Cyclone Kühlung auf der 460 schon exorbitant gut.
 
Volker schrieb:
...Da die HD-6800-Serie nach der Verschiebung der High-End-Nachfolger rund um den „Cayman“ auf den 13. Dezember noch eine Weile die aktuellsten Karten in AMDs Portfolio umfassen wird...

Ist das nun offiziell? Die zugehörige News hab ich dann anscheinend überlesen. Schade, hätte auf einen früheren Release gehofft.
 
Der Cyclone Kühler ist super leise, der Gigabyte, von der GTX460 bekannt, fast so leise wie der Cyclone.

Ich werde in 2011 zur Gigabyte greifen, da das Board- und Kühlerdesign perfekt in mein V351 passt.
Leider nicht die Cyclone, das wäre meine erste Wahl.
 
wieso auf eine leisere 6870 warten? einfach selbst zu nem Twin Turbo / modifizierten S1 greifen und verbauen..
oder habt ihr alle so schlechte Erfahrung mit der Lebenszeit der Grakas gemacht dass euch die Garantie so wichtig ist?
 
DvP schrieb:
Ist das nun offiziell? Die zugehörige News hab ich dann anscheinend überlesen. Schade, hätte auf einen früheren Release gehofft.

Hatte hier auch kein Newsupdate gelesen. Fudzilla schreibt dies aber so.
 
Warum immer nur 6850er Karten? Die sind doch schon verhältnismäßig leise.
Ich hätte mich mehr über eine 6870 mit leisem Kühler gefreut, deshalb hab ich mir ne GTX460 gekauft.

@Pot
Ja, die Lebensdauer einer GraKa ist nicht mehr das, was es mal war.
Die letzten Karten haben bei mir alles vorzeitig das Zeitliche gesegnet.
Angefangen hat es mit der 9800pro, 6800GT (wird bei beiden am Silencer gelegen haben) und jetzt die HD4870 PCS+... ganze 2 Monate nach Garantieablauf -.-
Ich werde keine Kühler mehr wechseln... nennt mich Pechvogel^^
Ob Mainboards, Grakas oder sonstwas... das Zeug hält nicht mehr so lange.
Wenn ich dran denke, dass meine Elsa GF2 Gladiac Ultra immer noch bei nem Kumpel im "Server" läuft...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Feuerferkel
Hab mich schon gewundert, weil es in der News so klingt als ob das sowieso jedem klar sein müsste oder hinlänglich bekannt ist. Fudzilla hat normalerweise keine sehr verlässlichen AMD News, so viel mir bisher bekannt war.
 
Der Preis dürfte jedoch leicht über dem des bisherigen Gigabyte-Modells einer HD 6850 liegen, die komplett auf das Referenzdesign vertraut und 165 Euro kostet.

Sollte Gigabyte hier in etwa die selbe politik wie bei der 460 vertreten, sollte sie sogar etwas unter dem
Durchschnittspreis der Referenzdesigns liegen.
 
DvP schrieb:
Ist das nun offiziell?

Ich bin auch einigermaßen überrascht. Keine News, keine Quellenangabe? Heise schrieb letztens noch etwas von Ende November/Anfang Dezember.

Langsam blick ich da nicht mehr durch.
 
ich hätte gerne mehr 6870er karten^^
6850er gibs ja schon zu hauf mit anderen kühlern
 
DvP schrieb:
@ Feuerferkel
Hab mich schon gewundert, weil es in der News so klingt als ob das sowieso jedem klar sein müsste oder hinlänglich bekannt ist.

Genau den Eindruck hatte ich beim ersten lesen auch.

Nun, hardwareluxx und ht4u haben es auch auf der Seite stehen. Es "scheint" ja auch eine offizielle Mail von AMD gewesen zu sein, die da am 11. November in die Redaktionen eintrudelte. Wie so oft schreibt ja jeder beim anderen ab, so dass das ganze auch ein Hoax sein könnte. Hätte CB so eine Mail erhalten hätte man sie uns bestimmt nicht vorenthalten.
 
Zurück
Oben