News Gigabyte Xtreme Prestige: Limitierte Hardware-Edition glänzt mit goldenem Sockel

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.927
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, FR3DI, DJMadMax und 3 andere
Cool, das Wettbüro ist hiermit eröffnet.

Ist wette auf einen Preis von:
2.000,- €
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, FLCL, aid0nex und 6 andere
Ziemlich sehr geil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dome87
Was ein unnötiger Blödsinn um Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FLCL, aid0nex, qu1gon und 17 andere
Zu 100% trifft das auch auf irgendwas zu das du besitzt … 🤘
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: scryed, choyaa und n8mahr
E-ATX Mainboard bei dem nur ein PCIE-slot zugänglich ist und nur einen 16x und einen 4x slot gibt?

  1. 1 x PCI Express x16 slot, supporting PCIe 5.0 and running at x16 (PCIEX16)
    • The PCIEX16 slot shares bandwidth with the M2C_CPU connector. The PCIEX16 slot operates at up to x8 mode when a device is installed in the M2C_CPU connector.
    • For optimum performance, if only one PCI Express graphics card is to be installed, be sure to install it in the PCIEX16 slot.
Chipset:
  1. 1 x PCI Express x16 slot, supporting PCIe 3.0 and running at x4 (PCIEX4)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, C4rp3di3m und iSight2TheBlind
Die Optik erinnert mich mehr an eine hässliche Designerhandtasche, aber wem‘s gefällt, der soll sich halt Gold, Glitzer und Strasssteinchen in den PC hängen.

Jeder so wie’s ihm (oder ihr) gefällt. Ich finde es optisch zum davonlaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FLCL, aid0nex, edenjung und 18 andere
Einfach etwas "Gold-Elektrolyt" besorgen und schon kann man den Sockel selbst vergolden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Balikon, polyphase, FR3DI und eine weitere Person
Wenn die Goldkettchen, der BMW mit vergolden Radkappen und RGB nicht mehr reichen.

/s Ich empfehle einen Noctua NH-D15, damit man Mehr davon hat! /s
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: polyphase, HansDetflefAndi, ChinaOel und eine weitere Person
Auch wenn es im Auge des Betrachters liegt, es gibt schon noch einen Unterschied zwischen Desgin wollen und können :-) Wenn ich schon eine passende Karte designe, dann doch z.B. mit einer, zum Board passenden, farblich abgestimmten Slotblende an der Graka....echt nicht konsequent
 
wern001 schrieb:
Einfach etwas "Gold-Elektrolyt" besorgen und schon kann man den Sockel selbst vergolden.
Faber-Castell 160796 - Metallics Marker mit Faserspitze, 1,5 mm Strichstärke, für viele Oberflächen geeignet, mit Metalliceffekt in gold und silber, 2er Set https://amzn.eu/d/gt202RQ

5€ und man hat 2 Farben zur Auswahl!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: polyphase, -Ps-Y-cO-, -MK und 2 andere
Diese "Team up, fight on" Schriftzüge überall versaut das ganze doch komplett. Und oben auf der GraKa "Go !!!" urghhh.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerSnacker, Chr1s603, NMA und eine weitere Person
Der Sockel, also die Federkontakte waren doch schon immer vergoldet? Was auch Sinn macht.

Nen goldener ILM eher nicht, zumal man den auch nicht mehr sieht wenn ein Kühler drauf ist 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone und Balikon
Hmmm, vor lauter Plastikverkleidung sehe ich da gar kein Mainboard mehr.

Aber gut, das scheint mir sowieso eher für den asiatischen Markt der upper class entworfen, dazu gehöre ich nicht, insofern ist das Aussehen ja irrelevant.
 
Gold ist retro.

Meine Leadtek Winfast A250 Ultra Grafikkarte von 2002 hatte auch schon eine vergoldete Anschlussblende.

s-l1600.png


Aber das musste ja sein, denn sie war damals mit etwa 500 Euro eine der teuersten Grafikkarten überhaupt...

...in dem Sinne: KOMPLETTER SCHWACHSINN
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tehschlonz, -=[CrysiS]=-, 1Striker1 und 3 andere
Ladida! Seht mich an! Mein Mainboard glitzert und protzt gülden unter meinem CPU-Kühler! :freak:

Joa... kann man machen. hust

An sich finde ich Weiß ja gut und die LCD-Anzeige am Board gefällt mir auch.

Aber irgendwie glaube ich, dass das Board mal locker vierstellig kosten wird.
Und die Grafikkarte wahrscheinlich so viel wie eine normale 4090.

Nun gut, wers braucht...

btw: Warum braucht meine Sapphire Nitro+ 7900 XTX die Grafikkarten-Halterung maximal als kleine Unterstützung?

Genau. Weil die an 3 Slots festgeschraubt ist.
Komisch, dass das nicht allen Herstellern so einfällt.

Darauf achte ich gerade bei irgendwelchen (schweren) Deluxe-Sondermodellen immer mal wieder.
Hier sinds auch wieder nur 2 Slots, die verschraubt werden können.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone
Zurück
Oben