News Gigaset steigt mit 8 und 10 Zoll in den Tablet-Markt ein

NameHere schrieb:
Das Asus Transformer Book T100 + KeyboardDock gibts ab 380,-€ inkl. vollwertigem Win8.1 und Office Vollversion. Das Asus hat eine schlechtere Displayauflösung, dafür kann es normale Windows Programme ausführen, die ich auch auf dem Desktop-PC habe.
Die "Antwort" was besser/klüger ist kann sich jeder selbst geben ;-)

Ja, gibt nur eine Antwort darauf: Ein Android Tablet ist besser.
Was soll ich mit Windows 8.1, dessen Touchbedienung bzw. Apps im Tableteinsatz immer noch nicht mit Android mithalten können.
Tablets werden halt genutzt um Medien und Spiele unterwegs zu betrachten. Und da ist eine hohe Auflösung wichtig.
Klar funktioniert Softwareentwicklung damit unterwegs nicht. Aber da nimmt man auch eher ein Notebook und kein Tablet.
Ergänzung ()

Und das ist eben das große Problem von Windows bzw. vor allem Windows RT auf dem Tablet. Nicht Fleisch, nicht Fisch.
 
Da muss man doch nicht lang überlegen. Sowas wie Gigaset produziert ganz sicher nicht hier. Erst recht nicht zu diesem Preis.

Außer Loewe/Metz fällt mir sonst auch kein Unternehmen ein, das in Deutschland noch Unterhaltungselektronik zusammenschrauben lässt.
Mit Betonung auf "zusammenschrauben". Panels und Einzelteile kriegen die auch nur aus Asien z.B. von Samsung.

Sowas wie "Made in Germany" gibts heute nicht mehr, egal was irgendwo drauf steht.
Es werden einige Produkte in Deutschland höchstens zusammengesetzt (Loewe/Metz), was dann "Assembled in Germany" heißen müsste. Aber solang solche Sachen nicht gesetzlich verankert werden, darf jeder werben wie er will.

Aber die Bedienungsanleitung meines SL4 Professional wurde in Deutschland gedruckt (angeblich) :D
 
Himbeerdone schrieb:
Weil es mich z.B. auch interessieren würde und für mich ein Kaufkriterium wäre.

Wie ich schon schrieb:

Schaut euch den Preis an... Das wird nie im Leben in Deutschland gebaut dafür würde das Teil 700+ € kosten wenn es so wäre. Schaut euch doch einfach Metz oder Löwe an damit man sehen kann was "Made in Germany" und "IT" in Deutschland kostet.
 
Genius schrieb:
Das 10" ist echt nice! Erstmal Tests abwarten und dann ggf. zuschlagen. Der Preis ist klasse und die Hardware inkl. Akku ist optimal. Dazu ist es noch ein deutscher Hersteller. Was will man mehr? :)

Das einzige, was ich da mehr will, ist mehr Speicher – Top-CPU, Top-Display und dann keine 32GB-Version?

LinuxMcBook schrieb:
Und das ist eben das große Problem von Windows bzw. vor allem Windows RT auf dem Tablet. Nicht Fleisch, nicht Fisch.

Eher Lebertran: In der Theorie ganz toll, in der Praxis Mist ;)
 
@TheK

Kauf dir halt ne microSD Karte dazu :freak:
 
Zur Info: Fujitsu schraubt in den ehemaligen Siemenswerken in Augsburg noch bestimmte PCs, bestimmte Notebookmodelle und Server zusammen.
 
@puri

Ein PC zusammen zu schrauben ist aber was anderes als ein Tablet zu "bauen". Beim PC sind das ~ 10-20 schrauben bei einem Tablet wird das alles eher verklebt und sowas passiert voll automatisch nach dem alles in das Teil eingebaut wurde.

Ich lass mich aber gerne überraschen ob ein "Made in Germany" oder ein "Assembled in Germany" drauf steht :)
 
Leider habe ich ein zwiespätiges Verhältnis zu Gigaset. Nur für eine Gigaset TK-Anlage/Telefon muss ich weiterhin Windows XP laufen lassen weil sie sich nie die Mühe gemacht haben die Software auf Windows Vista/7/8 lauffähig zu machen.

Ob es gute Idee ist ein Android Gerät gerade bei denen zu kaufen die bewiesen haben, dass sie keine Softwareupdates für bereits verkaufte Geräte bringen?
 
Habe gerade von Gigaset eine Email bekommen in der sie mir bestätigen das es Androidupdates geben wird. Allerdings steht noch kein Zeitpunkt fest, wann die kommen.
 
Das kann alles mögliche heißen... Und im Zweifelsfall ist der Tag lang für die Supporter...
 
Genius schrieb:
Habe gerade von Gigaset eine Email bekommen in der sie mir bestätigen das es Androidupdates geben wird. Allerdings steht noch kein Zeitpunkt fest, wann die kommen.

soooo, updates gibt keine mehr und das teil mittlerweile für 150 flocken verramscht :-)
 
Zeigt wieder einmal, dass man tatsächlich nur auf eine Hand voll Anbieter setzen kann, wenn man verlässliche Geräte mit einigermaßen akzeptabler Support-Dauer für Updates haben will.
Aber Hauptsache man kassiert die Kunden ab, Support wird nur rudimentär geleistet...
 
Zurück
Oben