News Gigaset steigt mit 8 und 10 Zoll in den Tablet-Markt ein

Das 10" ist echt nice! Erstmal Tests abwarten und dann ggf. zuschlagen. Der Preis ist klasse und die Hardware inkl. Akku ist optimal. Dazu ist es noch ein deutscher Hersteller. Was will man mehr? :)
 
"womit das Gerät im Bereich des Displays zahlreichen Tablets – beispielsweise dem kürzlich vorgestellten iPad Air – überlegen ist."

Ihr Dilettanten... Damit ist es vielleicht im bereich auflösung überlegen...das display besteht aber aus mehr kennzahlen als reine ppi...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das entscheidende Kriterium wird halt die Updatepolitik sein. Denn einen weiteren Hersteller, der jedes Monat immer mehr Geräte raushaut und nicht mit aktueller Software für min. 2 Jahre versorgt, brauchen wir nicht. Bedenklich seh ich zudem, dass Gigaset keinen Bekanntheitsgrad international hat. Da wirds auch hinsichtlich Custom Roms schlecht aussehen... Dass sie erst mal "nur" 4.2.2 ausliefern sich ich weniger dramatisch, wenn ein Update zügig ausgeliefert wird.
Das 8 Zoll ist relativ mau was die Auflösung angeht, da tut mir der Kauf vom iPad mini Retina nachträglich nicht weh. Aber preislich, sowie optisch gefallen mir beide Versionen. Zudem wenn Gigaset noch bisschen auf die Verarbeitung achtet, kann es sich sehr zu einem attraktiven Mitbewerber meiner Meinung nach entwickeln. Die Gigaset DECT-Telefone haben mir auch schon immer gefallen. Man wird die Zukunft abwarten müssen.
 
Gigaset ist bereits zu einem Viertel in chinesischer Hand, mit der Vereinbarung, dass ein komplettes Übernahmeangebot erfolgen soll. Unter den Voraussetzungen kann ich mir nicht vorstellen, dass die Tablets hier in Deutschland gefertigt werden - zumal die Komponenten komplett importiert werden müssten.
Interessant ist eher die Frage, ob langfristig gesehen überhaupt noch in Deutschland gefertigt werden wird oder ob das Werk in Bocholt (das einen guten Ruf hat) das Schicksal eines berüchtigten Bochumer Werkes erleiden wird.
 
Endlich mal wieder ein Tablet mit 4:3 Auflösung (8 Zoll)

Wenn man oben und unten noch ein bischen Platz für die Menüleisten abzieht, dann hat man in der Mitte eine schöne Quadratische Arbeitsfläche.
 
modena.ch schrieb:
@Falcon

Sag das mal dem Internet wo locker die hälfte der Videoportale noch auf Flash setzt,
von vielen kleinen Flashgames, was auf HTML5 nicht geht, gar nicht gesprochen.

YouTube funktioniert auch auf mobilen Geräten ohne Flash. Gibt es andere relevante Videoportale!?

Außerdem gibt es auch für YouTube, MyVideo und Co. Apps.
 
Gehörte Gigaset mit seinen echt guten Telefonen nicht zu Siemens?
Oder ist das auch eine Sparte, die das Genie Löscher abgestoßen hat? :rolleyes:

Die Geräte sind das gefühlt tausendste Einheitstablet, gefertigt in China und einfach gelabelt.

Wayne Flash. Der Schrott stirbt eh aus.

Hey! :(
 
kann man damit auch telefonieren? hahaha :D
 
16:10 ist nicht 4:3... Und 10" nicht 7-8,9"... Lesen und verstehen...

Welche Anwendungen gibt es bei denen die 4:3 wichtig sind? Mir fällt da grad garnichts ein...
"Früher" gabs nur 4:3 und das wollte dann keiner mehr, musste immer Breitbild sein. Kinofeeling praktisch!

Fürs Surfen, kleine Games, Email, Filme oder Fotos anschauen passt das schon. Klärt mich auf, was könnte man mit 4:3 machen? Wir reden über Tabletts...

Wayne Flash. Der Schrott stirbt eh aus.
Hoffe nicht! sauspiel.de braucht das (soll keine Werbung sein, aber das Geld dafür nehm ich trotzdem :)).
Das ist jedesmal anstrengend, wenn Android neu ist, flash zu installieren, damit meine Spielsucht wieder befriedigt werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel Spaß in dem Haifischbecken der Android-Tablets. Ich würde mich ja auf den Wachstumsmarkt der Windows-Tablets stürzen, aber das wäre wohl zu einfach.
 
[F]L4SH schrieb:
Gehörte Gigaset mit seinen echt guten Telefonen nicht zu Siemens?
Oder ist das auch eine Sparte, die das Genie Löscher abgestoßen hat? :rolleyes:(
Ja, Gigaset wurde von einer Heuschrecke übernommen. Besagte Heuschrecke hatte dann eigentlich beschlossen, das typische Heuschreckendasein zu beenden und wirklich langfristig Telefone & Co zu bauen. Allerdings sieht es so aus, wäre dieser Sinneswandel nur von kurzer Dauer gewesen. Aufkaufen und wieder verkaufen scheint doch lukrativer zu sein.
 
tree-snake schrieb:
Wohl made in China und nur ein umgelabeltes China Pad

Bis jetzt kenn ich kein 10" China Tab mit der Auflösung und Tegra 4.
Wäre aber klasse wenn sich der verbreitet. Endlich genug Power für FHD+
in günstigen Tabs.
Die Spezifikationen machen auch sonst ne Menge her.
Bisher gabs bei den Chinesen nur Nexus 10 Clone mit zu schwacher GPU.


@Neikie

Es gibt ne Menge (auch günstige) Tablets mit dem iPad "Retina" 9,7" Display.
Aber seit dem 3. hat sich ja da nichts mehr getan.
Auflösung sehr gut, Kontrast gut, Schwarzwert ok. Insgesamt sicher ein
mehr als gutes Display. Das lässt sich heute sicher toppen.



Wegen 4:3, das steht Apple so drauf, ist einfacher zum lesen.

edit: Das könnte wohl ein Clon sein:
http://www.youtube.com/watch?v=Jhi8BLIvSxo
 
Zuletzt bearbeitet:
Schönes Gerät. Mit updates müsste man sehen aber das Killer Kriterium -> kein 3G/LTE Modem :(
 
Naja Handy oder Stick...
Handy hat man ja eh dabei und n 10" ist ja eher für zuhaus
oder die Firma und dort gibts sicher WLAN.
 
panzerstricker schrieb:
Wäre mal interessant zu wissen ob das Ding auch in Deutschland produziert wird.
Warum sollte es?
 
Zurück
Oben