philler schrieb:
@AeS
Vielleicht ist entgangen, daß AMD ein bisschen weniger Umsatz und Gewinn als Intel einfährt.
Nur als Vermutung, daß spielt vll. bei der Entwicklung eine kleine Rolle.
Dafür schlagt sich AMD aber nicht schlecht und bringt neue Technologien nicht um 1000€ auf den Markt sondern um einen Bruchteil... im Vergleich zur Konkurrenz ist AMD nicht mau sondern DIE Konkurrenz weshalb wir leistungsfähige CPUs um einen Nepp kaufen können.
Du hast vergessen, das ich den Drang nach Fortschritt auf die Zusammenarbeit mit unter anderem IBM zurückführe, hier spielt also das Geld eher die untergeordnete Rolle, schließlich hat IBM einiges davon.
AMD ist auch nicht das Dacia unter den Prozessorherstellern, sondern schickt sich an als einziger ernstzunehmender Konkurrent von Intel ins Rennen zu gehen.
Daher gibt es einfach keine Entschuldigung dafür das AMD einen Rückschritt hat.
Wenn wir jetzt von VIA sprechen würden, würde ich das verstehen, aber AMDs Ziel ist es nicht irgendwo im nirgendwo zu dümpeln, sondern Intel so viel wie möglich am Markt abzunehmen.
Ich sagte auch nicht das AMD mau ist, sondern das die Entwicklung mau ist, bitte nicht die Worte im Mund umdrehen, das führt nicht zu einem qualitativ hochwertigen Beitrag.
ACP ungleich TDP, falls es noch nicht bei dir angekommen ist.
Ich kenne diese Angaben. Jedoch sollten wir die ersten Desktop CPUs abwarten.
Ist mir immer lieber als mich auf Schätzungen zu berufen.