Test Glorious Model D- im Test: Kleinere Maus mit größerer Konkurrenz

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.151
tl;dr: Auf die Model D lässt Glorious die Model D- folgen. Die nur etwas kleinere Schwester ist kaum überraschend abermals gelungen, steht aber größerer Konkurrenz gegenüber als bisherige Glorious-Mäuse. Im Test tritt sie gegen zwei wetteifernde Nager an. Einen pauschal überlegenen Sieger gibt es am Ende aber nicht.

Zum Test: Glorious Model D- im Test: Kleinere Maus mit größerer Konkurrenz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer, aid0nex, perfid und 2 andere
lol die Farbe, habe die hier Absolut Top Maus
Glorious PC Gaming Race Model O schwarz matt
 

Anhänge

  • 118827876_598658167468564_4656057682336469347_n.jpg
    118827876_598658167468564_4656057682336469347_n.jpg
    26,9 KB · Aufrufe: 634
Danke für den Bericht! (und für den Hunger auf Gummibärchen ...)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung und Vitche
Weyoun schrieb:

Es war klar das so ein Kommentar kommt.
Auf unseren Planeten gibt es Menschen deren Geschlecht "weiblicher natur" ist. Genau die sind die Zielgruppe für solch eine Maus.
Das du als Mann eine Abneigung gegen pink hast ist klar, aber dennoch gibt es sicherlich Frauen/Streamer/in die sich das kaufen.
 
Weyoun schrieb:

Ich hab sogar die pinke Model O- aufm Schreibtisch und bin ein bärtiger, langhaariger Mann mit Whiskybauch.
Wieso muss es immer langweilig schwarz sein?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: miro98, KalleFornja, robin631 und 17 andere
Pink muss ich nicht haben. Ansonsten finde ich die Maus sehr interessant und wird meine demnächst in die Jahre gekommene Logi ersetzen. Die Farbe "pink" ist keine zwangsläufige Zuordnung zu weiblich, genauso wie "himmelblau" nicht männlich bedeuten muss. Beides sind kulturelle Artefakte aus einer alten Zeit, die Dank Normalisierungswünschen einer Mehrheit nicht beseitigt wird, sich aber selbst neu reproduziert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dante_Dillinger
Nahrungsmittel schrieb:
Es war klar das so ein Kommentar kommt.
Auf unseren Planeten gibt es Menschen deren Geschlecht "weiblicher natur" ist. Genau die sind die Zielgruppe für solch eine Maus.
Das du als Mann eine Abneigung gegen pink hast ist klar, aber dennoch gibt es sicherlich Frauen/Streamer/in die sich das kaufen.
Wow, gendern auf ganz hohem Niveau.
Als 'Mann' hat man also eine Abneigung gegen Pink?
Also ich (männlich) habe keine Abneigung gegen Pink und mir fällt deswegen nix ab...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: robin631, BacShea, .Ake und 6 andere
Hautschuppen als Verschmutzung OMG...gut das ich schon Mittag hatte.
Bei Razer hätte ich eher die Viper Mini als vergleich erwartetet.
 
Hatte damals nachdem meine Roccat Kone Pure sich langsam aufgelöst, zisch andere Mäuse versucht und bin am Ende doch wieder bei der Neuauflage der Roccat Kone Pure gelandet. Habe kleine Hände und da stimmt einfach die Ergonomie. Bei der Logitech G403 habe ich leider schnell Handgelenk Schmerzen bekommen, da fehlt einfach die starke einkerbung wie bei der Roccat Kone Pure. Wäre einer wireless Version der Roccat Kone Pure oder einer G403 mit der selben einkerbung nicht abgeneigt 😉 Gibt es da zufällig was von einem anderen Hersteller?
 
Die Maus ist weiß, nicht pink! Das mag vielleicht auf ein paar Fotos anders aussehen, aber tatsächlich pink sind beispielsweise ein paar der Tastenkappen, die ab und an im Hintergrund der Bilder zu sehen sind.

Porky Pig schrieb:
Bei Razer hätte ich eher die Viper Mini als vergleich erwartetet.
Die Viper Mini ist eine symmetrische Fingertip-Grip-Maus, die passt also zur Model O-, nicht aber zur asymmetrischen D-.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brian.Griffin, cruse, Alpha.Male und 2 andere
Ich musste gerade erst ein paar mal gucken um zu sehen das da keine Glitzersteine drauf sind, sondern Löcher drin und Beleuchtung. :p

Ist für's andere Geschlecht sicher nicht schlecht.
Vielleicht verschenke ich die mal.
 
Schade, ich hatte die große Hoffnung, dass mit der Einführung einer weiteren Variante endlich mal eine Sekundärbelegung aller Tasten möglich würde.
Ohne eine solche Möglichkeit ist eine Maus für mich mittlerweile keine Option mehr.
 
kurze Offtopic Frage - gibt es grade einen Trend zu kleiner leichter besser? Das erscheint mir persönlich ein absolutes Nischenthema zu sein oder übersehe ich etwas? Oder anders gefragt - wer braucht sowas? :D
 
Ich wage mal die gewagte These, dass sich hier mit Mehrheit Leute herum treiben, welche nach den 40igern geboren worden sind...
 
Nahrungsmittel schrieb:
Es war klar das so ein Kommentar kommt.
Auf unseren Planeten gibt es Menschen deren Geschlecht "weiblicher natur" ist. Genau die sind die Zielgruppe für solch eine Maus.
Das du als Mann eine Abneigung gegen pink hast ist klar, aber dennoch gibt es sicherlich Frauen/Streamer/in die sich das kaufen.
Was sind "Streamer*innen"?
 
Hat sich Gronkh auf der linken Seite verewigt?
 
Zurück
Oben