News Google Ads: YouTube-TV-App startet mit Werbebanner samt Autoplay

Gibt es dafür schon einen AD Blocker? Diese ganze Werberei nervt nur noch...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nizr, Zockmock, Blumenwiese und 14 andere
Wo das wohl hinführt.. Wenn das so weitergeht hat man irgendwann nur noch Werbevideos auf dieser Plattform :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nazfalas, Blumenwiese, CMDCake und 2 andere
Ich find Werbung auch nicht "megatoll" aber die andere Option wäre halt ein Dienst, der Geld kostet...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dennisis, linuxxer und AppLeYArD
Wenn Google dann wenigstens mal die YT iOS App überarbeiten würde. Was die an Akku frisst, ist nicht normal...

Da habe ich bei vollem Akku (gefühlt) die Wahl zwischen 1 Stunde YT oder 1 Tag Nettflix schauen.
 
Zum Glück starte ich die YouTube-App auf meinem LG meistens, indem ich per Smartphone/Tablet ein Video zum Fernseher schicke. Damit dürfte ich diese Autoplay-Werbung hoffentlich gar nicht sehen. Nichtsdestotrotz ziemlich aufdringlich.
 
beckenrandschwi schrieb:
Gibt es dafür schon einen AD Blocker? Diese ganze Werberei nervt nur noch...
Pi-Hole soll es angeblich richten können, aber ob es bei sowas funktioniert...

Wäre cool, wenn es eine art Vanced für TV's geben würde.
Besonders, wenn eine Werbung am Ende eines Videos platziert ist, macht mein TV manchmal nicht das nächste Video an, sondern bleibt quasi hängen. Nervt etwas^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spulface, Blumenwiese, CMDCake und 3 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: jk1895 und Thomaswww
Also solange wie es möglich ist, die App nicht aktualisieren...
Pi-hole versagt bei youtube leider, da die Werbung vom gleichen Server ausgeliefert wird.
 
Interessant auf meinem Sky Receiver gibt es keine Werbung in der YouTube App.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thorbsanne und Shogun-Henker
Sie sollten es erst einmal schaffen 4k Videos mit 60 FPS flüssig auf meinen Android TV darzustellen...
 
Startet es auch wenn ich ein Youtube-Premium-Abo habe? Kann es gerade nicht testen ....
Ich zahle ja gerade weil ich keine Werbung sehen will - Youtube-Music ist für mich nicht wichtig ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dennisis
besseresmorgen schrieb:
Ich find Werbung auch nicht "megatoll" aber die andere Option wäre halt ein Dienst, der Geld kostet...
Immer dieses Argument... Als ob Youtube nicht vor Jahren auch schon Geld ohne Ende eingenommen hätte, obwohl die Werbeeinbledungen damals deutlich zurückhaltender gewesen sind. Mittlerweile gibts sogar zwei Werbungen hintereinander oder eine größere die nicht mehr skipbar ist.

Es geht doch eher darum, die Werbeeinnahnen noch stärker zu erhöhen. Das aber hat nichts damit zutun, den kostenlosen Dienst erhalten zu wollen.
Die zusätzlichen Profite sind reiner Gewinn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nazfalas, Blumenwiese, CMDCake und 5 andere
Ein Pi-Hole rückt immer näher (insgesamt gesehen)....auch wenn ich das mal übertrieben fand. In die Überlegung spielt auch rein, dass man manche Apps einfach nicht kaufen kann, obwohl ich das gerne würde.

M@tze schrieb:
bei vollem Akku (gefühlt)
Wenn irgendwo "gefühlt" steht, ist es häufig um den Faktor 10 übertrieben. Von daher hast du kein so großes Problem. Oder du lässt die Gefühle mal beiseite und nennst die Fakten dazu (tatsächliche Laufzeiten), damit man darüber diskutieren kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Joker* und new Account()
Karl S. schrieb:
Es geht doch eher darum, die Werbeeinnahnen noch stärker zu erhöhen. Das aber hat nichts damit zutun, den kostenlosen Dienst erhalten zu wollen.
Die zusätzlichen Profite sind reiner Gewinn.

Ich sag es Euch, Kinder: Am Ende kommt raus, dass die bei Google garkeine Gutmenschen sind, sondern einfach nur Geld verdienen wollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo, linuxxer, Thomaswww und 6 andere
Dr.Death schrieb:
Ich sag es Euch, Kinder: Am Ende kommt raus, dass die bei Google garkeine Gutmenschen sind, sondern einfach nur Geld verdienen wollen.
Ach was? Und ich dachte denen geht es um Nächstenliebe? Ist mir ja was ganz Neues.
Aber wie gesagt, das Argument den Dienst durch noch agressivere Werbung kostenlos lassen zu bleiben sehe ich nicht.
 
Naja, hab noch nicht einmal einen Smart TV... Ich frage mich nur, ob einen die Werbung wirklich so extrem beeinflusst, dass ein Unternehmen viel Geld dafür ausgibt.
 
Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass ich die Werbung auch nicht überspringen kann?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: YulawZ1
Zurück
Oben