News Google Chrome für Mac legt Beta-Status ab

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.268
Fünf Monate nach Veröffentlichung der ersten Beta-Version von Googles Browser Chrome für Mac hat der Browser heute den „Vorserienstatus“ verlassen: Chrome für Mac ist final. Teilnehmer am Beta-Programm erhalten das Update die kommenden Tage automatisch, der direkte Download ist allerdings ab sofort möglich.

Zur News: Google Chrome für Mac legt Beta-Status ab
 
Ein Performencevergleich der Browser unter Mac wäre schon :)
 
Zuletzt bearbeitet:
läuft der auch auf der cocoa-runtime und ist flink wie unter win? safari geht ja schon aber chrome ist echt traumhaft...
 
Also ich kann mich über die Performance nicht beklagen. Ziehe wirklich momentan in Erwägung von Firefox zu wechseln.

PS: Meine natürlich die Mac Version. Achtet nicht auf meine Signatur.
 
@ hannibal_gwz

Warum, klingt ja ganz eindeutig nach Hackintosh mit der Hardware Konfiguration :-)
 
Ich hab schon gewechselt auf Chrome für Win, FireFox wird momentan von Version zu Version lahmer und startet auch immer langsamer. Chrome hingegen hat mich gleich mit dem Speed überzeugt, auch das die Tabs in Sandboxen laufen, sprich wenn ein Tab durch irgendwas abstürzen würde (ist mir aber noch nicht passiert), schließt nicht der ganze Browser sondern nur das Tab, geniales Verhalten. Die Extensions für Chrome werden auch immer besser. Seit Version 4.1 ist die Ticket-ID nur noch bei der Installation vorhanden, um zu melden das ein CHrome Browser installiert wurde, in Version 5 ist die Ticket-ID komplett entfernt.
 
Tja, auch als Nicht-Mac-Besitzer möchte man doch in den Genuss des genialen OS kommen ;) Und hier in Deutschland rechtlich unbedenklich :)
 
Ich habe mal Chromium, Chrome, Safari, Firefox und Opera (alle in der Aktuellsten Mac Version) mit Peacekeeper auf meinen mini getestet.


1. Chromium - 4491
2. Chrome - 4108
3. Safari - 3175
4. Opera - 3046
5. Firefox - 2093
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
benutze eigentlich nur noch Chrome.
nur gelegentlich muss noch Firefox verwenden, weil meine
tolle Universität Lust hatte manche interne Webseiten für
Firefox zu schreiben. Diese werden aus welchen Gründen auch immer
einfach nicht korrekt angezeigt in Chrome.
 
Kurze Info am Rande: Auch die Linux Version hat den Beta Status hinter sich gelassen!!!
 
Wieso braucht Chrome so viel Platz?

Opera braucht einen Bruchteil des Platzes von Chrome, kann aber wesentlich mehr...
 
Ja Google Chrome verwendet vielleicht mehr Festplatte Speicher als Opera, Google Chrome ist weitaus komplexer (Multicore Rendering, Sandboxen, Out of Process Plugins) das sind sachen die Opera alles nicht bietet ein Mail Programm im Browser brauch weniger.
 
Also ich werd keinesfalls von FF auf Chrome wechseln. Mir ist mein mit Add-ons aufgeblasener Browser lieber, da er einfach mehr kann - die zwei Sekunden längere Ladezeit sind mir da echt egal.

mfg ordi
 
Das dürfte sich dadurch erklären lassen, das in Chromium die täglichen Builds mit einfließen und hier stätig an der Performance gearbeitet wird.
 
TimTaylorX schrieb:
Ich hab schon gewechselt auf Chrome für Win, FireFox wird momentan von Version zu Version lahmer und startet auch immer langsamer. Chrome hingegen hat mich gleich mit dem Speed überzeugt, auch das die Tabs in Sandboxen laufen, sprich wenn ein Tab durch irgendwas abstürzen würde (ist mir aber noch nicht passiert), schließt nicht der ganze Browser sondern nur das Tab, geniales Verhalten.
Meine Rede...
Auch ich habe auf Win7 zu Chorme gewechselt.
Bin nun so einiges schneller im Inet unterwegs. Vorallem das aufstarten von mehreren Tabs beherrscht Chrome einiges besser als der Firefox.
Bei mir ist der Firefox genau gleich schnell wie der IE8.
 
Für diejenigen die sich über die startzeit des Firefox beschweren... probiert mal "Firefox Preloader" aus.
 
OnkelOrdi schrieb:
Also ich werd keinesfalls von FF auf Chrome wechseln. Mir ist mein mit Add-ons aufgeblasener Browser lieber, da er einfach mehr kann - die zwei Sekunden längere Ladezeit sind mir da echt egal.

mfg ordi

Naja, Chrome lässt sich ja auch ordentlich mit ziemlich äquivalenten Erweiterungen aufpushen. Und er ist immernoch sehr viel schneller als mein Firefox.

Auch ohne irgendwelche "Preloader". :D

Arthur1985 schrieb:
Für diejenigen die sich über die startzeit des Firefox beschweren... probiert mal "Firefox Preloader" aus.
 
Zurück
Oben