News Google Kalender-App in neuem Design abgelichtet

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.947
Seit geraumer Zeit soll Google unter dem Projekt „Hera“ daran arbeiten, Android- und Web-Applikationen gestalterisch mehr aneinander anzupassen. Neben einer Neuausrichtung der Gmail-App für Android soll nun auch der Kalender ein neues Aussehen erhalten.

Zur News: Google Kalender-App in neuem Design abgelichtet
 
sieht gut aus, darf gerne veröffentlich werden
 
Seh ich auch so. Der Kalender hatte es definitiv auch nötig mal aufgefrischt zu werden.
 
Ich warte schon seit Jahren auf eine VERNÜNFTIGE Benachrichtigungsmethode. Ein richtiger Alarm ist für einen Google Kalender sinnvoll. Es reicht (nicht jedem) eine Einblendung in der Statusleiste oder eine Email. Das sind situative kurze Töne die man nicht immer wahr nimmt. Ich kann nicht nachvollziehen warum man ein Smartphone als Wecker nutzen kann, aber einem die Funktion einer nachhaltigen Alarmierung bei Terminerinnerungen verwehrt bleibt.
Komisch das ein K800i sowas schon zuverlässig beherrschte.

Hab schon 2 mal bei Samsung angerufen und an der Hotline teilt man meine Sorge und wünscht sich selbiges. Dennoch ist niemand in der Lage dies zu implementieren, wohl weil man Google dieses für sein OS überlässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Kalender muss echt mal aufgewertet werden. Finde den aktuell nicht gut so und nutze ihn quasi kaum.
 
Solange Apps und Programme von der Oberfläche her nicht individuell konfigurierbar sind (Schriftart, Größe, Hintergrundfarben usw.) kann ich mich nicht dafür begeistern. Fängt schon da an das man ohne root, nicht mal die Farbe von Google Keep ändern kann bspw. in anthrazit oder schwarz oder sowas... Nen gescheiten Kalender suche ich immer noch....
 
mac4life schrieb:
Sieht aus wie der Kalender in IOS 7, oder?
Lilz schrieb:

Ich kann Ansätze erkennen aber wirklich nur wenn man genau hin schaut.

Immer wieder gut wenn es ein refresh vo etwas gibt. So kann man auch gleich noch optimieren und evtl. verbessern.
 
Der aktuelle Kalender ist auch echt bescheiden, wird Zeit dass sie den mal auffrischen :)
 
Eine gut integrierte Aufgabenverwaltung mit besseren Widgets wäre mMn auch sinnvoll. Dann könnte Googles App vielleicht am aCalendar vorbeiziehen.
 
Finde den Google Kalender und das Widget auf jeden Fall besser als das von Samsung. Die geplante Verbesserung gefällt mir.
 
Der aktuelle Androidkalender ist aktuell auch wirklich eine Zumutung. Wird Zeit dass sich daran etwas ändert. :)
 
Die bessere social Media Integration können die ruhig behalten. Ich bin mir immer noch nicht sicher welche der optionen bei den synchronisations-geschichten meine Kalender Daten gleich zu google schaufeln :(.
Hier wäre eine sauberer Trennung/Abgrenzung wünschenswert.
 
Bietet der Kalender nun auch endlich mal ein Schwarzes Theme?
 
M.B.H. schrieb:
Bietet der Kalender nun auch endlich mal ein Schwarzes Theme?

Jo DAS wäre mal ein gutes neues Feature. Was ich mit dem Flat-Windows8-Style in meinem Google Kalender soll weiß ich hingegen noch nicht so wirklich. Naja mal schaun, was da so kommt.
 
Oha, habe mich noch nicht so intensiv mit Android auseinander gesetzt, aber je mehr das der fall ist um so mehr freut es mich, das ich noch immer keins habe, sondern mein ~3 Jahre altes N8 benutze. Gilt übrigens nicht nur für Android, egal welches der 'tollen' so gehypten neuen Mobilsysteme(Egal ob Android, iOS oder WP), bin andauernd überrascht wieso die so gehypt wurden/werden, bieten sie doch durch die Bank weg nur Nachteile gegenüber älteren Systemen dir durch diese Hypes nun quasi tot sind.
 
Zurück
Oben