News Google kauft angeblich Twitch für 1 Mrd. US-Dollar

acty

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2008
Beiträge
13.381
Bissl wenig Geld, wenn man bedenkt was sonst so für andere Unternehmen hingelegt wurde.

War aber irgendwie abzusehen. Die wichtigen Internetdienste werden sich zukünftig auf 3-4 große Player konzentrieren. Die Frage ist wer wann welches Unternehmen für wie viel Geld aufkauft und wie viel Erfolg er damit hat.
 
Super, dann kann man das bald auch nur noch mit Google-Account nutzen. Mal gucken, wie sich das in Zukunft auf die Microsoft-Integration auswirken wird.
 
Würde ich absolut nicht gut finden. Alles wird von wenigen Großen aufgesogen...
 
Sehr bedenklich. Aber zerschlagen kann man Google und Co auch nicht. Rockefellers Ölimperium wurde zerschlagen und jede eigenständige Firma daraus, Exxon, Texaco etc., ist stärker als das Mutterunternehmen geworden. Microsoft wurde es auch angedroht und man sieht MS Zurückhaltung hat Google den Weg bereitet. Intel das Gleiche und zack, Qualcomm könnte noch richtig groß werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
so ein crap..
wieder was bei big G, wo dann wieder deren Überwachungs Accounts notwenig sind :(
Bin gespannt, was dann damit auf den Konsolen passiert und wie die Konkurrenten damit umgehen..
 
Perfekt, jetzt wird Twitch auch so lahm, unübersichtlich und unbrauchbar wie YouTube ja?
 
Technisch ist es für twitch sicher förderlich, google hat bestimmt einiges an knowhow in sachen videokomprimierung, streaming und generell hochverfügbaren Seiten mit vielen Zugriffen. Ganz zu schweigen von den Rechenzentren, die mal ganz nebenbei noch die Twitch-Streamverteilung mitübernehmen können.

Andererseits verschwindet wieder ein kleines erfolgreiches Startup und wird von einem Riesen verschlungen. Aber so ist es nunmal in unserem schönen System :) :freak:
 
Na ja verschlechtern kann Google da nichts mehr. Selbst mit 100 MBit lagt Twitch zum Teil auf 720P...
 
Zeboo schrieb:
Perfekt, jetzt wird Twitch auch so lahm, unübersichtlich und unbrauchbar wie YouTube ja?
YouTube hat in der Tat eine der schlechtesten Videospieler-Softwares, die es gibt, und das war vor der Übernahme noch nicht so. Da konnte man wenigstens gescheit puffern und das Video musste nicht ständig neu laden, wenn man gespult hat. Völlig behindert, YouTube ist kaum noch zu gebrauchen.
Wenn sie Twitch auch so verkacken, haben sie ja wieder ganze Arbeit geleistet.
 
Hoffentlich gibts dann keine lahmenden Streams mehr :)
Darauf freut man sich doch.

Strulf schrieb:
YouTube hat in der Tat eine der schlechtesten Videospieler-Softwares, die es gibt, und das war vor der Übernahme noch nicht so. Da konnte man wenigstens gescheit puffern und das Video musste nicht ständig neu laden, wenn man gespult hat. Völlig behindert,

Nein Twitch hat den schlechtesten Player.
Noch immer auf Basis von shitty Flash..
Es kann in der Hinsicht nur besser werden.

@YT
Also mein HTML5 Player hat keine dieser Probleme du die auflistest.
Es wird min 10% gebuffert. Neu laden tut auch nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist mir langsam zu viel Google auf meinen "täglichen" Websites.
 
Strulf schrieb:
YouTube hat in der Tat eine der schlechtesten Videospieler-Softwares, die es gibt, und das war vor der Übernahme noch nicht so. Da konnte man wenigstens gescheit puffern und das Video musste nicht ständig neu laden, wenn man gespult hat. [...]
Das ist meines Wissens volle Absicht. Ich habe mal einen Bericht gelesen, dass sehr viele YouTube Videos nach kurzer Zeit wieder geschlossen werden. Google spart sich so einfach Bandbreite, wenn das Video nicht (aus deren Sicht) sinnlos geladen wird. Ich finde das aber auch schade, gerade mit geringer Bandbreite. Da wäre es schön, wenn ich irgendwie manuell anstoßen könnte, Videos doch zu buffern. Dann könnte ich mir auch mal HD Videos ansehen, müsste dafür halt entsprechend lange vorher das Video starten.
 
Klasse dann bremst die Telekom Twitch in Zukunft nicht nur aus Zufall sondern mit Absicht aus. ;)
 
Shio schrieb:
Hoffentlich gibts dann keine lahmenden Streams mehr :)
Darauf freut man sich doch.

Oh in Deutschland wird es dann wahrscheinlich keine lahmen Streams mehr geben.... Stichwort Rundfunk-Lizenz. Darum gibt es ja auch kein YouTube Live-Streaming hier bis auf 1-2 Ausnahmen die sich die Mühe gemacht haben die Lizenz zu besorgen (Riot for LoL z.Bsp. soweit ich weiß). Aber private Streamer oder YouTuber werden das sicher nicht machen. D.h. du wirst dir das hinter einem Proxy anschauen müssen... in diesem Fall werden die dann eher noch langsamer für uns als sie es jetzt schon sind. Bisher hat sich nur niemand um Twitch gekümmert weil die zu klein und unwichtig waren wenn man so will - das wird jetzt aber nicht mehr gehen - Google wird schon dafür sorgen da die sich selbst schützen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Knecht_Ruprecht schrieb:
Das ist meines Wissens volle Absicht. Ich habe mal einen Bericht gelesen, dass sehr viele YouTube Videos nach kurzer Zeit wieder geschlossen werden. Google spart sich so einfach Bandbreite, wenn das Video nicht (aus deren Sicht) sinnlos geladen wird. Ich finde das aber auch schade, gerade mit geringer Bandbreite. Da wäre es schön, wenn ich irgendwie manuell anstoßen könnte, Videos doch zu buffern. Dann könnte ich mir auch mal HD Videos ansehen, müsste dafür halt entsprechend lange vorher das Video starten.
Da kann man sich ja mit Addons helfen (z.B. Magic Actions for YouTube).
Bei mir lädt jedes Video das ich bei youtube öffne und nicht abspiele trotzdem bis zum Ende.
 
Jaytie schrieb:
Würde ich absolut nicht gut finden. Alles wird von wenigen Großen aufgesogen...

Willkommen im Kapitalismus ;)

Im Grunde war es ja klar, dass irgend ein Großer doch mal auf die aufmerksam wird. Und da finde ich Google immer noch besser als so manch anderen...
 
Cool Master schrieb:
Na ja verschlechtern kann Google da nichts mehr. Selbst mit 100 MBit lagt Twitch zum Teil auf 720P...

Das liegt an den Kabelbetreibern, jeder den ich kenne wo über Kabel ins Netz geht hat da seine Probleme.

Bei mir läuft es mit ner DSL 6000er Leitung 1A auf source.
 
Zurück
Oben