News Google materialisiert den Play Store

find ich richtig scheisse!
mach mir shcon sorgen mit A5.0Lollipop... das wird zum kotzen!

was mir bei windoof auf den sack ging wird mir beim androiden nicht besser schmecken :rolleyes::
 
Schick schick.
Fehlt nur noch die Statusleiste, die eine passende Farbe annimmt (was sich mit Xposed schon verwirklicht hat).
Bin gespannt auf das neue Android und will endlich mal konkrete Infos und Geräte sehen (mit Snapdragon 810).
 
Ich finde Material echt schön. Das wichtigste für mich sind viele butterweiche Animationen :love:
 
Google soll endlich mal anfangen, den "Eigenschaften" oder "Menü"-Button (Die 3 Punkte) in die Touchleiste zu verlegen.
Da ist die schon bei den Nexus und ein paar anderen Handys im Bildschirm, da kann man das doch perfekt integrieren.
Steam z.B. und ein paar andere haben das schon übernommen.
 
Sieht gut aus, trägt definitiv zur Übersichtlichkeit bei. Klarere, eindeutigere Farben, die zudem deutlich prominenter sind.

Einige bemängelten die Platzverschwendung: Angesichts immer größer werdender Geräte ist es doch erfreulich, dass die Infos nicht mehr so zusammengequetscht werden, sondern etwas freier, und daher deutlich übersichtlicher, platziert werden. Einzig die ältere Generation oder allgemein Personen mit Sehschwächen dürften da, auf Grund von kleineren Elementen und reduzierter Schriftgröße etwas auf der Strecke bleiben... Aber man kann es eben nicht allen Recht machen.

SonnyRasca schrieb:
Metro Design Language lässt grüssen ;)

Aber alle (Und "alle" heißt hier, wie so oft: Eine absolute, jedoch lautstarke, Minderheit) beschwerten sich über das Design von Modern UI. So schlecht, dass es immerhin alle kopieren. Selbst das vielgerühmte Linux, in Form von Ubuntu, kopiert (in Auszügen) das Microsoft Design.

Schon seltsam...
 
Irre ich oder wird der Store immer unbedienbarer u. die gezielte Sucher erschwerter?
 
der store ist nur noch daneben^^
prinzipiell braucht das ding minimum 5 sekunden um neue seiten aufzubauen....
und zu den suchergebnissen kann ich nur eins sagen, goat simulator.... ist doch klar was ich unter den begriff suche oder?
2 mal runterscrollen irgendwo nach der 10en stelle taucht dann der fucking "Goat Simulator" auch mal auf....
das teil bekommts nicht mal hin genau das produkt mit exakt der von mir eingegebenen buchstabenfolge an erster Stelle zu platzieren sondern müllt mich erstmal mit massig anderem kack voll^^
 
Ich finde es auch etwas unübersichtlich. Aber halt Geschmackssache. Hersteller ziehen da sowieso wieder etwas anderes rüber.

Google soll mal dazu sorgen, dass Hersteller weniger Anpassungen machen. Ich hätte mir direkt das Galaxy Tab Pro 8.4 gekauft. 200€ bei Media. Die Hardware ist Top. Aber mit der Software ist es Müll.
2. Sollte Google endlich mal von Hause aus die Funktion besitzen diese nervigen Onscreen Buttons auszublenden. Es stört besonders im Chrome Browser. (Siehe Nvidia Shield oder AOKP) Das klaut mir direkt ein halbes Zoll.
3. Sollen die die Google Camera App optimieren: Kein Weißagbleich, keine Motiv-Vorlagen, Audioaufnahme mit 32 kbit/s statt 128, keine Zeitraffer Funktion, kein RAW, kein Nachtmodus. Man schaue sich Nokia Pro Cam an.
4. Nervt mich der Datenschutz. Der ist absolut Null. Es sei denn man rootet.
5. Soll Google mal dafür sorgen, dass es mehr Tablet Apps auf den Markt gibt. Ich hatte vor 2 Jahren ein Asus Android Tab. Bin jetzt bei Äppel. Der Unterschied ist drastisch. Alleine Email, iTunes, Facebook, Dropbox, Soundcloud, Flipborad. Sind alle bei Apple Tablet optimiert. Bei Android nicht. Laut Foren (u.A CB) soll sich das Heute kaum gebessert haben.

Google arbeitet an der Optimierung der Akkulaufzeit. Insbesondere der Standby Verbrauch soll sinken. Das ist schon mal sehr gut. :)

Ich denke es wird doch ein Windows 8 Tablet.
 
@crustenscharbap:

Zu 2: Gibt es seit KitKat!? Ist nur eine Frage, ob der Entwickler seiner App die Möglichkeit spendiert. In Chrome bspw. sehe ich da eher einen Nachteil, wenn alle Buttons ausgeblendet werden. Ich nutze den Android Zurück Button auch in Chrome für Zurück.

Zu 3: RAW Support kommt mit Android L. Aktuell soll wohl die Kamera API ziemliche Moppelkotze sein. Die neue API hält erst mit Android L Einzug.

Zu 4: Haeh!? Glaubst Du, WP oder iOS sind da besser? Verschlüssel Dein Gerät und gut ist.

Zu 5: E-Mail und Flipboard funktionieren einwandfrei auf dem Tablet, in ordentlicher Aufteilung. Facebook nutzt man eh optimalerweise im Portrait-Modus. Dropbox und Soundcloud nutze ich nicht, also keine Ahnung.
Gibt jedenfalls genügend Tablet-taugliche oder -optimierte Apps. Die einzige App, die ich nutze und die nicht Tablet-optimiert ist, ist die Banking-App meiner Bank...
 
Zurück
Oben