News Google: Pixel 2 und Pixel 2 XL sind mit letztem Update End of Life

mcsteph schrieb:
Tja wer Android kauft, kauft doppelt oder dreifach.

Was ein Unsinn. Gibt genug Apple Nutzer, die wie Android Nutzer spätestens alle zwei Jahre ihre Telefone wechseln.

Vorteil für den Apple Wechsler: die Telefone haben wegen des Namens "Apple iPhone" einen hohen Wiederverkaufswert, den du bei einem altersgleichen Android Gerät nicht hast. Gibt halt genug "Deppen", die für ein iPhone 6s noch immer 200 Euro zahlen, obwohl es von 2015 ist. Würde keiner für ein Samsung Galaxy S6 zahlen, was aus dem gleichen Jahr stammt aber schon induktives Laden seinerzeit bot.

"Haste kein iPhone...haste kein iPhone" hieß es in einer Apple Werbung mal.

Wo sich Apple Käufer in meinen Augen jedes mal lächerlich machen: iPhone für 900 Euro oder mehr kaufen, aber ein Hama "Panzerglas" für ca. 20 Euro ist zu teuer und unverschämt. ;)
 
Ich finde drei Jahre vollkommen okay, länger nutze ich mein Smartphone nicht da der Akku sowieso nachlässt und ich kein Bock habe mein Phone mit dem Heissluftfön zu öffnen.

Aber natürlich wäre, von der Hardware her, es möglich noch länger Updates aufzuspielen, das sollte nicht das Problem sein.
 
bei android lohnt es nicht, mehr als 400-500€ auszugeben. bei dem miesen update support.
aber ob ich jetzt alle 2-3 jahre ~400€ ausgebe oder 800-1000€ für ein iphone, ist dann auch egal.
daher nutze ich weiterhin android (iOS ist für mich unbrauchbar).

das pixel 2 xl 128gb war damals ende 2017 bei 1000€. schon extrem lachhaft. :D (Release 1299€)
 
@MC's

Man muss den Akku ja nicht selbst wechseln, es von einem Profi machen zu lassen, kostet auch nicht die Welt.

Und das man Verschleisteile irgendwann getauscht werden müssen, ist nun nix unerwartetes.
 
Finde es echt schade, dass Google nicht länger Updates für das Pixel 2XL bringt.. meins ist noch in einwandfreiem Zustand und kann noch mit dem ein oder anderen aktuellem mid Smartphone mithalten.. ist eigentlich zu Schade zum ersetzen, aber heut zu Tage mit einSmartphone was keine Sicherheitsupdates mehr bekommt zu verwenden geht auch nicht... kommt in die Schublade, „Notfallhandy“.
 
cr0x schrieb:
Finde es echt schade, dass Google nicht länger Updates für das Pixel 2XL bringt
Es bekommt doch weiter Updates. Nicht mehr alle aber noch einige.
Siehe Project Mainline, Google play services und ganz normale App Updates. Und wahrscheinlich bei ganz kritischen Sachen, die nicht von o.g. abgedeckt sind, auch außerhalb der Reihe.
Kein Grund es nicht mehr zu nutzen.
 
chartmix schrieb:
Es bekommt doch weiter Updates. Nicht mehr alle aber noch einige.

Hier geht's um Sytemupdates, und davon bekommt das Ding jetzt genau keine mehr - außer vielleicht auf Kulanz bei ganz kritischen Lücken.

Das mittlerweile vieles eben kein Systembestandteil mehr ist, sondern eine App, die durch den Store Updates bekommt, ist zwar löblich, löst das Problem aber nur in Teilen.

Viele wirklich kritische Komponenten sind eben weiterhin nicht in die Apps ausgelagert, weil es teilweise auch einfach nicht geht. Und wenn man sich die Liste der CVEs in den monatlichen System-Sicherheits-Updates mal anschaut, sind das schon ein paar Lücken, die dann offen bleiben.
 
Das Pixel 2 XL bekommt aber nicht keine Updates mehr. Und seine Schlussfolgerung ist nunmal nicht korrekt.
Darauf habe ich geantwortet. Das ist halt pauschal nicht mehr richtig.
So habe ich es auch dargelegt.
 
@character entschuldige, falls ich mich falsch ausgedrückt habe..aber der Fakt, dass es keine System Sicherheitsupdates mehr bekommt stimmt und dieser Grund reicht für mich um zu wechseln. (Was ich oben bereits begründet habe).
 
Du meintest sicherlich mich.
Ich habe nur informiert und aufgeklärt.
Deine Schlussfolgerung war/ist meiner Meinung zu pauschal. Aber jedem das seine.
 
Zurück
Oben