Test Google Pixel 3 XL im Test: Kamera und Software machen wieder den Unterschied

Gut das Smartphone immer ein Stück subjektiv sind.

Für mich das beste Androide Gerät.
SoC normal gut, Akku auch. Display auch gut, Bilder auch. Software out of the Box sehr gut.

Wäre da nicht Apple definitiv mein nächstes Gerät.

Was viele als Nachteil werten, SD, Wechsel Akku etc. Kinderkram, meine Meinung. Aber jeder darf Prio anders legen.
Preis spielt fast keine Rolle, ich nutze das Gerät 3-4 Jahre jeden Tag einige Stunden. Kein anderes Gerät wird von mir privat so sehr frequentiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: robin631 und Matthauser
Interessanter Bericht. Gerade die Kamera, auf die sich Google ja fokussiert hat bei der Vorstellung
kommt bei anderen Tests im Vergleich zur Konkorrenz sehr schlecht weg ( weiß nicht ob ich den Test hier nennen kann, den ich gerade noch gelesen habe ).

Plane ja die Anschaffung des kleinen Pixel 3 - ein gewisser fader Beigeschmack kommt doch auf,
wenn die Kamera doch eher zweifelhaft erscheint im Vergleich Beispielsweise zum P20 pro, was hier
deutlich besser sein soll, in ziemlich jedem Szenario ...
 
Wo soll die Kamera des P20 besser sein?

Habe mir heute im Markt beide Geräte mal angeschaut. Ich muss auch sagen, dass ich das Pixel 3 fast besser als das Pixel 3 XL finde. Irgendwie runder. Liegt gut in der Hand und ist qualitativ (gefühlt) ein ganzes Stück besser als das Pixel 2.

Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: robin631 und betzer
Blaexe schrieb:
Du meinst die Bilder im Dunkeln? Das ist die Funktion "Night Sight", die noch nicht verfügbar ist.

@nlr:

Daher ja auch das Gesamturteil ;) Wenn ich durch die geringe Reflexion im Hellen trotzdem besser etwas erkennen kann, relativiert es die Helligkeit doch etwas. Nicht auf iPhone-Niveau, aber dafür ist es in anderen Belangen ja besser. Mehr ist immer wünschenswert, aber enttäuschend ist das Display imo überhaupt nicht - und ich habe sie auch beide schon live gesehen.
nein mir geht es z.b. um solche Beispiele

https://www.dpreview.com/sample-gal...icial-google-pixel-3-sample-images/4700374122
https://www.dpreview.com/sample-gal...icial-google-pixel-3-sample-images/0606093428

da wurde mir glaube ich ein bisschen zu viel mit externen Lichtquellen geholfen
Ergänzung ()

Schinzie schrieb:
Wo soll die Kamera des P20 besser sein?



Grüße
guck dir hier die Bilder im Vergleich zum Pixel 2 an

gerade beim Tele liegen da Welten dazwischen
https://www.dxomark.com/huawei-p20-pro-camera-review-innovative-technologies-outstanding-results/
 
Akku kleiner als im Vorjahr . Wieso kam das nicht beim Maximum iPhone Kinder Test?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kleiner69, Slurpee und Bänki0815
Heelix schrieb:
Preis spielt fast keine Rolle, ich nutze das Gerät 3-4 Jahre jeden Tag einige Stunden. Kein anderes Gerät wird von mir privat so sehr frequentiert.

Was ist das denn für ne Argumentation? Weil mans oft benutzt darfs ruhig mehr kosten? :freak:
Für meins habe ich damals 400 bezahlt und damit bin ich zufriedener, als mit den 1000€ Dingern von der Zeit...

Lustig find ich, wie hier die Kamera gelobt wird, auf anderen IT-Seiten aber gesagt wird, dass ne Einzelkamera mit viel KI auch nicht der Heilsbringer ist und Dualkameras klare Vorteile haben...
 
@FatalFury

Also dass man hier Apple mit einem anderen Auge testet (oder vielleicht mit beiden Augen zu:freak:) ist ja wohl schon lange klar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kleiner69 und ScorpAeon
wenn das Pixel 3 xl für 699€ zu haben ist würde ich glatt zuschlagen aber zu den jetzigen Preisen sehe ich da keinen Grund vom noch gut funktionierenden Pixel zu wechseln ...

wenn man allerdings sieht was das iphone xs oder xs max kosten, kann man bei google echt noch froh sein dass sie deutlich unter 1000€ geblieben sind ...
 
Fritzibox schrieb:
Wieso setzt Google bei OLED auf LG. Es ist in der Branche bekannt, dass LG oled nicht nur dermaßen schlechter als bei Samsung, sondern dreimal so schnell einbrennen und nicht so hell sind.
Bisher hab ich vor allem von eingebrannten Samsung Displays gehört, was wohl auch an der Zahl der verkauften Smartphones liegt.
Mein Note 4 war schnell eingebrannt aber anscheinend ist das S8 auch oft betroffen und beim s9 wird es sicher nicht verschwinden.
https://www.mobiflip.de/samsung-galaxy-s7-s8-immer-noch-eingebrannte-displays/

Die Kommentare sagen eigentlich viel aus.
 
Blaexe schrieb:
Kannst du - wie bei fast allen Smartphones mit Notch - per Software einstellen. Sieht dann aus wie ein größeres Pixel 3.
Schon, aber dann ist das Display kleiner als mit der anderen Möglichkeit und man hat oben 1 cm Rand für nichts.
 
Für den Preis never ever dann lieber ein Xiaomi Pocophone und für den Preis nehme ich die abstriche gerne in kauf.
Updates bekommt man hier genauso und sobald es keine mehr gibt, dann lineage OS.
 
Was Farbreproduktion angeht ist das Pixel 3 XL klar besser als das iPhone Xs, was kümmert mich da die rauschigere Schattenaufhellung?

Ansonsten zu teuer, viel zu teuer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: robin631
maxpayne80 schrieb:
Interessanter Bericht. Gerade die Kamera, auf die sich Google ja fokussiert hat bei der Vorstellung
kommt bei anderen Tests im Vergleich zur Konkorrenz sehr schlecht weg ( weiß nicht ob ich den Test hier nennen kann, den ich gerade noch gelesen habe ).

Plane ja die Anschaffung des kleinen Pixel 3 - ein gewisser fader Beigeschmack kommt doch auf,
wenn die Kamera doch eher zweifelhaft erscheint im Vergleich Beispielsweise zum P20 pro, was hier
deutlich besser sein soll, in ziemlich jedem Szenario ...
Würde mich schon sehr interessieren und ich wüsste nicht warum das verboten sein sollte.
Das P20 pro hat allerdings auch so seine Schwächen. Es ist eigentlich nur nachts meist besser laut dem was ich in den letzten Monaten so gesehen habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: robin631
Topflappen schrieb:
Was Farbreproduktion angeht ist das Pixel 3 XL klar besser als das iPhone Xs, was kümmert mich da die rauschigere Schattenaufhellung?

Ansonsten zu teuer, viel zu teuer.

Welche Bilder genau meinst du?
 
400er Helligkeit ist zu wenig? Wasn Quatsch. Hab das S8 mit 350, niemals die Automatik benötigt.
 
Nik00 schrieb:
400er Helligkeit ist zu wenig? Wasn Quatsch. Hab das S8 mit 350, niemals die Automatik benötigt.

Es soll Leute geben, die hin und wieder raus in die Sonne gehen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Isaz, Kleiner69 und XimiGin
bigfudge13 schrieb:
Schon, aber dann ist das Display kleiner als mit der anderen Möglichkeit und man hat oben 1 cm Rand für nichts.

Aber genau das hast du doch gefordert? "Oben den gleichen Rand wie unten". Oder nutz ne App wie "Nacho Notch".
 
handyman schrieb:
Würde mich schon sehr interessieren und ich wüsste nicht warum das verboten sein sollte.
Das P20 pro hat allerdings auch so seine Schwächen. Es ist eigentlich nur nachts meist besser laut dem was ich in den letzten Monaten so gesehen habe.

Schau mal bei Golem nach, auch ein recht ausführlicher Tests, Schwerpunkt aber klar die Kamera.

Dort liest sich das ziemlich ernüchternd.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: handyman
Zurück
Oben