Test Google Pixel 7a im Test: Gelungenem Upgrade sitzt das Pixel 7 im Nacken

BAR86 schrieb:
Kürzlich ein aktuelles Xiaomi in der Hand gehalten, 300+ Euro 8 GB RAM, 256 Gb, SD Slot, Klinke....
Gab es bei den Smartphones von Google noch nie. Die haben ihre eigene Cloud. Wozu also SD? Und Klinke? Die wollen ihre Earbuds verkaufen. Brauchst dir daher keine Hoffnungen zu machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und Col. Jessep
Crifty schrieb:
Wann gab es jemals so viele Vorteile für so wenig Aufpreis?
Lass das ding doch mal richtig in den verkauf kommen.
In deiner Liste interessiert mich Persönlich nichts, es darf gerne kleiner als mein Pixel 6 sein und bitte eine noch längere akkulaufzeit haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CB.R
Das Wichtigste zuerst:
  • Viiiiel zu gross, alles über 3,8 Zoll kann ich als 1,90m grosser Mann weder in die Tasche packen noch zweihändig bedienen
  • Keine Klinke, damit eigentlich untauglich
  • Kein Sd-Slot, geht gar nicht

Wenn man das beseite lässt: Wieder ein sehr gelungenes Pixelphone. Bei allem ein bisschen mehr im Vergleich zum Vorgänger bei kompakter Grösse fast ohne Kompromisse.

Bin jetzt seit bald zwei Jahren mit Pixel unterwegs und sehr zufrieden. Das Telefon ist schnell wie am ersten Tag und Updates kommen regelmäßig, Preise sind im aktuellen Umfeld geradezu günstig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mastakilla91, Col. Jessep, vti und 2 andere
Ich warte seit einiger Zeit auf das 7a.

Daher danke für den ausführlichen Artikel mit den vielen, vielen, vielen Vergleichsphotos.

Blaexe schrieb:
Sollte zumindest erwähnt werden.
Nah. Das grenzt dann schon an Werbung. Und dann gehen gleich wieder die Unterstellungen los.

Der Launch ist ja auch schnell vorbei. Der Artikel wird noch länger Relevanz haben, als diese später irrelevante Info. Reicht doch wenns dazu nette Hinweise in den comments gibt.
 
Wir haben es jetzt am Anfang erwähnt, aber nicht im Fazit berücksichtigt.
(Die Info lag uns vorab auch nicht vor.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeusoftheWired und CB.R
Ich denke wenn man die Pixel Buds die dabei sind verkauft, und den Trade-In fürs alte Handy nutzt,
kommt da ein angemessener Preis fürs 7a raus.

Und ich denke auch das die Zeit der kleinen Handys vorbei ist, die Kidz wollen die dicken Hoschis.
 
nlr schrieb:
Wir haben es jetzt am Anfang erwähnt, aber nicht im Fazit berücksichtigt.
(Die Info lag uns vorab auch nicht vor.)
Eure Testartikel zu den Smartphones gehören web-weit immer zur Referenz bzw. Oberklasse. Sehr ausführlich, sehr korrekt und mit Sachverstand erstellt. Top.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azeron, aid0nex, phillow und 4 andere
BAR86 schrieb:
danke für den Test.
Um 500 Euro erwarte ich halt aber Extras wie einen SD Slot, Klinke. Selbst mein 90 Euro Ersatzhandy (Xiaomi) hat das. Schade.
Aber die Größe ist fast Perfekt für mich
Ich mag mein Poco F1 auch sehr aber das das letzte Sicherheitsupdate vor 3 Jahren kam ist schon doof 😬
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200 und muvmend
Gerade erst vor ein paar Tagen gab es über Ebay bei Mediamarkt und Saturn das Pixel 7 für 505 Euro.

Von daher ist das 7A für diejenigen, die auf solche Aktionen achten, eher uninteressant. Außer man legt Wert auf die entscheidenen Unterschiede, u.a. die Größe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DubZ
90 Hz schmerzen bei dem Preis... bedenkt man, dass bereits 300 Euro Billig-Smartphones von 2021 120 Hz boten.
Das Upgrade ist zwar okay, als Besitzer eines Pixel 6a sehe ich leider viel zu kleine Sprünge.

Wie steht es um GrapheneOS Support?
Auf der Website sieht man, dass es wohl noch zu früh ist.

GrapheneOS has official production support for the following devices:

  • Pixel 7 Pro (cheetah)
  • Pixel 7 (panther)
  • Pixel 6a (bluejay)
  • Pixel 6 Pro (raven)
  • Pixel 6 (oriole)
  • Pixel 5a (barbet)
  • Pixel 5 (redfin)
  • Pixel 4a (5G) (bramble)
  • Pixel 4a (sunfish)
 
Egal ob 7 oder 7a. Eins von beiden wird mein erstes Pixel sollte mein Samsung jetzt sterben.
Ich freu mich richtig auf das erste Nicht Samsung ohne den gesamten installierten Werbemüll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tr0nism, phillow, Rayzor und eine weitere Person
Schönes Gerät und ich bin auch im Grunde sehr zufrieden mit meinem 6a, aber so features wie 90Hz und induktives Laden hätte ich auch bei meinem bereits erwartet. Somit dann im Grunde ein solides Upgrade, aber kein Grund für mich zu wechseln.
 
Noch besseres Pixel 7 in was bitte? Das 7a ist quasi das Pixel 7 mit Plastik Rückseite thats it. Und selbst wenn das Pixel 7 und pro die hälfte des 7a kosten würde, wird das 7a eben gekauft weil es der einzig halbwegs vernünftige form Faktor noch ist und keine Telefonzelle wie das 7 und 7 pro
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hanjef und pt8c)-9+
CB.R schrieb:
Alle anderen Vorteile benötige ich nicht
Genauso bei mir. Werde dann wohl vom 5 auf das 7a wechseln, da meine Verlängerung in 4-6 Wochen ansteht :)
 
IIxRaZoRxII schrieb:
wird das 7a eben gekauft weil es der einzig halbwegs vernünftige form Faktor noch ist und keine Telefonzelle wie das 7
Das Pixel 7 ist gerade mal 1 mm länger als das 7a 🤣
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: beta-2018, hungerham, Leranis und 2 andere
Wenn es das 7a auch mit 256GB Speicher gäbe, wäre das 7er obsolet.
 
Tuetensuppe schrieb:
Das Pixel 7 ist gerade mal 1 mm länger als das 7a 🤣
160,5 vs 154,94 Mathe nicht so deine Stärke was?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged, CrustiCroc, Asghan und 2 andere
Viel zu Teuer und vor allem ist unser 6a im Case einmal runtergefallen und mit GG3 komplett geschrottet. Leider setzt das 7a wieder aus Billiges Glas und Plastik.
 
Während Golem.de schreibt : Der im Display verbaute Fingerabdrucksensor erinnert uns leider sehr an den vom Pixel 6: Er reagiert meist träge und braucht oft mehrere Anläufe, um unsere registrierten Finger zu erkennen.
https://www.golem.de/news/pixel-7a-...gute-alternative-zum-pixel-7-2305-174036.html
schreibt Computerbase : + Schnellerer Fingerabdrucksensor

Beide haben recht. Keiner hat irgendwie gelogen , aber wie kann das sein ?
Weil Google nunmal einen Fingerabdrucksensor verbaut der Steinalt oder einfach Minderwertig ist ! Sobald die Finger etwas fettig sind, verschwitzt, verschmutzt , zu trocken, zu kalt oder sonstwie, was bei jedem Menschen ja auch unterschiedlich ist funktioniert der Fingerprintsensor mal schlecht und langsam oder auch schnell und zuverlässig.
Der Google Fingerprintsensor war der Grund warum ich damals zu Apple wechseln musste ! Ja, musste. Es gab keine Alternativen. Samsung hatte damals nur seinen Exynos mit schlechter Akkulaufzeit und Xaomi mit seinen , alle paar Monate mal ein Sicherheitsupdate und Bloadware undso, sonst wäre ich bei Android geblieben nur hat damals kein Androidflackschiff überzeugt.

Sogar mein Xaomi Redmi Note 11 S 135 Euro 2.Ersatzgurke hat einen wesentlich schnelleren, zuverlässigen Fingerprintsensor als die Pixelreihe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crowbar, beta-2018, testwurst200 und eine weitere Person
Zurück
Oben