News Google Pixel 8 (Pro) Gerüchte: Flüssigeres Display, Ultraschall und schnelleres Laden

@gustlegga klar ist der Spagat nicht ohne und jedem wird man das natürlich nicht recht machen können. Das ganze Meta Geraffel brauche ich zB auch nicht und andere würden sich keinen Zacken aus der Krone brechen, wenn sie es selbst installieren.

Ich meinte allerdings eher Googles Entscheidungen hinsichtlich des OS selbst. Was mich beim P7P u.a. gestört hat, war:

  • * Schnellmenü: WLAN/Daten als Internet zusammengefasst,]
  • Ton/Vibra/aus nicht einfach im Schnellmenü zu erreichen,
  • Helligkeit nur mit zweimal ziehen/2 Finger
  • Schnellmenü mit zu wenig anzeigbaren Buttons. Je größer die Handys, desto weniger Buttons?
  • Galerie: markieren von Bildern im Vollbild nicht möglich,
  • Farbtemperatur des Displays nicht einstellbar,
  • Launcher sehr unkomfortabel (u.a. Google Suchleiste nicht justierbar),
  • verbleibende Stunden zum Wecken nicht ersichtlich bei Uhr

Manches hätte sich mit mehreren zusätzlichen Apps beheben lassen, die man bei der Konkurrenz nicht brauchen würde: Definition Bloatware ist in solchen Fällen schwierig, da manches für manche eben elementar ist und man sich ohne wie in der Steinzeit (mit Stock*) vorkommt.

Was davon dann beim 8er / Android 14 gefixt wird, muss sich zeigen. Und was sie zusätzlich wieder an unsinnigen Quatsch einbauen ebenfalls ;)

*wenn das mal kein Brüller war :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: KuroSamurai117 und gustlegga
Flomek schrieb:
Bin mit dem Pixel 7 sehr zufrieden und werde definitiv nicht auf das Pixel 8 gehen, das ist mir dann doch etwas dekadent.
Ist bei mir so ähnlich. Hab ich das normale 6er. Denke wie jemand anderes schrieb wirds erst für mich bei 10 oder 11 wieder interessant
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flomek
@romeon
Also Wlan und mobile Daten sind als einzelne Verknüpfungen weiterhin vorhanden. Man muss sich die nur in die Quicksettings raufholen. Der Platzverbrauch ist dann allerdings nochmal der doppelte. Das es keine kleinen Icons gibt wie vorher finde ich allerdings auch extrem unsinnig.
Gibt zwar diverse Apps die das wieder zurückholen bzw. nachbauen aber ist halt auch wieder umständlich.

Bei der Helligkeitsregelung kann ich es zumindest in Lineage so konfigurieren dass ich das durch streichen über die Statusleiste machen kann wen ich nur das kleine Kästchen runterzeihe, obwohl der Balken nicht sichtbar ist.
Gibt auch die Möglichkeit am Homescreen links runter ziehen für das normale kleine Fenster mit den Benachrichtigungen, oder rechts dann dass das große kommt mit den ganzen Quicksettings wo auch der Helligkeitsregler dann da ist.

Farbtemperatur ist wieder bei Lineage unter Livedisplay -> Farbkalibrierung bzw Bildanpassung.
Da dies im AOSP drinn ist wundert es mich dass es im Google Stockrom nicht da ist.

EDIT:
romeon schrieb:
Ton/Vibra/aus nicht einfach im Schnellmenü zu erreichen,
Ich hab den Alert-Slider an meinem Oneplus mittlerweile lieben gelernt. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: romeon
Schade, 45W hätte ich mir schon gewünscht beim Laden.
Den Temperaturmesser brauch ich pers. nicht.
 
Chip by Samsung. Wäre das dann ein Exynos? Die sollen einfach einen Snapdragon aus dem obersten Regal nehmen.

p.s.: für mich klingt das nach einem Update. Siehe letzte Applegeneration. Das alte Kleid etwas aufgemöbelt und als neues Highlight vorgestellt. Ein Unding und Kundenverar***e.
 
Die Specs sind mir bei Handys eigentlich fast egal, bin da sehr anspruchslos, halbwegs vernünftige Kamera und flüssiges Bedienung und ich bin schon glücklich, allerding hätte ich gern wieder ein kompaktes Phone, Größe und min. Specs wie das 4a wäre perfekt, aber das wird in diesem Leben wohl leider nix mehr.
Und ein gebrauchtes 4a für ~200€ mach ich auch nicht mit, Apple schon gar nicht, so bleib ich beim LGQ7 bis es auseinander fällt.
An alle Hersteller:
"Leckt mich Freunde, ich geh nach Hause!"
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls das neue Google Pixel 8 Pro neu nicht mehr als 400€ kostet, gerne nur her damit, denn das ist meine persönliche Schmerzgrenze für offene Smartphones die ich grundsätzlich nie mit Kredit und/oder Handy Tarif immer nur Bar bezahle. 😁
 
Hab erst heuer von meinem Pixel 4a auf das Pixel 7 gewechselt und bereuhe es nicht, klar ein kleineres Display wäre nett aber sonst hab ich keine Probleme, und ich werde erst wieder wechseln wenn das Pixel 7 Kaputt oder der Support ausgeloffen ist.
 
Bumba-Bobby schrieb:
da musch aber noch paar Butterstullen essen. Die gesamte je produzierte Musik over all time in komprimierter Form is laut dieser Quelle glaub bei 3000 Terabyte :D

http://www.78s.ch/2009/09/14/dr-pop-wie-viel-musik-gibt-es/

das coole is, shuffle spielt dann nie den selben song :D

aufn Pixel 8 bin ich auf jeden gespannt, mal schaun, hoff es wird ein iphone killer
Wenn’s der shuffle von Spotify ist, dann hörst du trotzdem nur immer die gleichen 20 Songs:lol:
 
Sollten sich die Gerüchte bewahrheiten, wäre leider auch das nächste Pixel als Ersatz für meinen Samsung Software Krüppel tot... Leider gehöre ich nämlich zu denen, die definitiv mehr als 128GB Speicher brauchen (FLAC Musik Bibliothek + Bilder = >128GB). 256GB wären wahrscheinlich schon knapp, 512GB optimal.

Plus, wenn es wirklich stimmen sollte, dass Google wieder außerhalb des Ultra Wide die selben Sensoren verbaut, wäre das bei dem erwarteten Preis-Anstieg eine herbe Enttäuschung...

Google könnte in Sachen Smartphone Hardware/Software spitze sein... Dann bleiben sie aber immer auf den letzten Metern irgendwo massiv hängen, zumindest wenn es um den Enthusiasten Markt geht.
 
Die neuen Pixel werden sicher interessant, aber ansich bin ich mit meinem Onpelus 9 pro noch echt zufrieden und werd denke bis aufs Pixel 9 warten können.

Dann hoffentlich auch mit ner gescheiten Ladegeschwindigkeit. Möchte da eigentlich keinen Rückschritt machen. Sogar Samsung bringt laut Gerüchten ja 65W bei den neuen Phones.
 
@gustlegga Du hast im Post oben Apps erwähnt, mit denen man die Buttongröße anpassen kann. Hast du ein Beispiel? Denn das nervt mich auf Android 13 echt sehr. Von 5+ in der Reihe auf 2.
 
Also insgesamt bin ich mit dem Pixel 7 Pro sehr zufrieden. Einzig was besser sein könnte ist der Akku und die Software für die Kamera. Die ist nämlich viel zu puristisch und man hat noch nichtmal einen Pro-Modus.
Dazu werden die Bilder viel zu sehr nachbearbeitet. Beim iPhone mit dem proRAW Modus etc. hat man deutlich mehr Möglichkeiten. Auch die Videostabilisierung ist dort nochmal um einiges besser. Und ich habe manchmal das Gefühl, dass der Empfang schlechter ist als bei anderen Handys bzw. der Empfang einfach abbricht.

Rein vom Display und der Performance kann man am P7P natürlich gar nichts aussetzen. Vor allem wenn man bedenkt, dass es auch nochmal halb so viel kostet wie die Konkurrenz
 
Sebaz360 schrieb:
Mit OS und alle mir wichtigen Apps komme ich schon auf 50-60 GB, und wenn du im Urlaub dann noch fleißig 4K HDR Videos Filmst und die Drohnen Videos auch noch aufm Telefon zwischenspeichern musst sind 128 GB ganz schnell voll, Upload in die Cloud funktioniert im Urlaub mangels schlechter WLANs meistens eh nicht.
Dann ist das aber eher ein Einzelfall für dich. Auf meinem habe ich 60GB von 128GB belegt. Die meisten werden für den Alltag noch keine 128GB ausreizen.
 
Finde das 8 pro echt interessant.
Aber mein Xiaomi Mi 11 läuft einfach zu gut. Ein Wechsel macht wenig Sinn da.
Negativ ist nur die geringe Aufladeleistung wenn man sich einmal an 65w gewöhnt hat 🙊
 
Ich finde, dass Pixel 8 sehr interessant. Zumal es nur minimal größer als mein Huawei P20 ist. Allerdings finde ich es schade, dass keine Kamera mit optischem Zoom verbaut ist. Zumindest war ursprünglich mein Plan, als nächstes ein Handy mit optischem Zoom zu kaufen. Zumal kurz nach meinem letzten Kauf, erste Handys mit optischem Zoom gekommen sind (z.B. P30 Pro).

Aber da die andere Spezifikation (gute Kamera, IP68, kompakt) gut passen und es kein 1000€+ Handy ist könnte ich schwach werden.
 
Die größte Schwäche der Pixels ist: keine Speichererweiterung (microSD). Damit für mich, nach wie vor, uninteressant.
 
Haldi schrieb:
Besonders viel mehr Akku benötigen die 120Hz zu den 60Hz bei statischem Inhalt eh nicht.
Die Aussage stimmt doch nur, wenn eine variable Aktualisierungsrate genutzt wird, oder?
Ansonsten sind 120Hz eben energieintensiver als 60Hz.
Oder übersehe ich etwas?
 
Hauptkaufgrund für das 7 Pro war für mich die Kamera. Da sich da nix Gravierendes tut, wird wohl mindestens eine Genration ausgelassen.
 
cookie_dent schrieb:
Auf meiner Uhr steht ebenfalls 2023 und auf meinem Smartphone steht: 40 von 128GB frei, so wie seit Jahren.
Alles über 128GB würde ich zwar bezahlen müssen aber nicht benötigen.
Bedeutet: So unterschiedliche Bedürfnisse können Konsumenten haben.
Je nach Höhe des Tellerrandes sieht man das allerdings nicht.

Ich habe ein S22 Ultra 256 GB. Da ich so ein Highclass Handy gekauft habe, um auch mal ein Retro Spielchen (PS2, etc.) zu spielen, sind bei mir knapp 160 GB belegt. Für die Standardnutzung, auch mit vielen Fotos, mag 128 GB genug sein, bei Gaming ist man dann aber raus. Verzichtet man auf Gaming, ist die Frage, ob man ein 6,7" und über 1k teures Handy braucht. MMn.
 
Zurück
Oben