News Google: Pixel 8 (Pro) und Pixel Watch 2 vor Event im Store gezeigt

Hoffentlich wird das Pixel 8 wirklich so kompakt wie angekündigt!

Das Pixel 6 ist mir inzwischen zu groß, aus technischen Gründen müsste ich es nicht ersetzen, aber die große Größe nervt langsam!
 
Mithos schrieb:
Die Uhr hat also wieder einen so dicken Rand, bzw. relativ gesehen winziges Display. Ich kann nicht verstehen, wie man das bei Google rechtfertigen kann.
Und dann wahrscheinlich wieder zu teuer. Die Pixel Watch 1 kostet immer noch so viel wie die Galaxy Watch 5 Pro (Straßenpreis), die mit ganz anderem Display, stärkerem Akku, Titanrahmen, pipapo kommt und ne ganz andere Klasse ist.
 
Ich bin mittlerweile nicht mehr ganz so begeistert von den Googlephones (haben 6 Pro und 7 in der Familie). Der Akku ist eigentlich immer leer und die Nachladegeschwindigkeit so bescheiden - das ist nach einem Jahr Nutzung weit ab von alltagstauglich, insbesondere, wenn man mal auf Reisen ist. Auch nachts voll laden bringt es nicht immer, da es eben nicht in jeder Situation bis zum Abend hält.
Natürlich kann man dann 5G abschalten, 60Hz, Auflösung runter... Aber dann ist es eben auch kein Premiumphone mehr - was es bei den Leistungsdaten und dem eher durchwachsenen Display ohnehin nicht ist, bei dem Preis aber vielleicht auch gar nicht sein muss.

Habe daneben nun ein s23 Ultra laufen, dass, bei kleinerem Akku, aus einer anderen Welt kommt. Es ist schneller, viiiiel ausdauernder, man kann man schnell zwischenladen falls doch und es kocht nicht bei jeder grösseren Anstrengung. Viel teurer war es auch nicht und bei den Updates hat Samsung bisher eigentlich immer übererfüllt. Man muss natürlich den poppigen Look der Bilder mögen, bei Google sehen die Dinge schon eher aus wie in echt.

Die Pixels sind da dann doch eher Nischenprodukte, die ich mit Graphene OS gerne nutze, um mich der Vollüberwachung und einigen Risiken zu entziehen. Aber wirklich konkurrenzfähig sind sie im Bereich von 1000€ meiner Meinung nach nicht.
Aber vielleicht kommt das grosse 8er ja endlich mit sparsamem und schnellen SoC, ordentlichem Display, schnellem Laden, besserer Ladezeit und auch gerne einen ordentlichen Speaker. Dann kann es auch bei den ganz grossen mitspielen.
Ergänzung ()

Ayo34 schrieb:
Der einzige Wunsch wäre ein besserer Fingersensor. Sonst bin ich super happy mit dem Pixel 6 und werde es auch noch min. 2 weitere Jahre behalten.
Den habe ich noch vergessen bei meiner Aufzählung. Meine Güte, ist der schlecht, wenn man mal wieder einen anderen hat. Wobei ich mich da ohne den direkten Vergleich tatsächlich dran gewöhnt hatte :p
Digitales Stockholmsyndrom oder so...
Ergänzung ()

Incanus schrieb:
Und ohne Support der Hardwarehersteller und deren Firmware bzw. Treiber ist es auch nie so ganz der aktuelle Stand der Sicherheit.
Das ist bei Graphene OS eben anders. Aber dafür ist dann nach den 5 Jahren auch Schluss mit dem Support und man muss weitersehen.
Ich persönlich nutze aber kein Handy aktiv 5 Jahre oder mehr, die gehen vorher in die Verwandschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: i!!m@tic und romeon
DerRico schrieb:
Der Akku ist eigentlich immer leer und die Nachladegeschwindigkeit so bescheiden
Die Ladegeschwindigkeit von 50 Minuten mit dem Original (33 Watt) Google Lader von 15 auf 85 % finde ich eigentlich sogar noch ganz gut.
Wenn die 85% überschritten sind, wird eben aus Akkuschutzgründen der Strom stark abgeregelt, sodass es dann bis volle 100% nochmal 30 Minuten länger dauert.

Wieviel schneller sind denn deine sagenhaft überteuerten Korea-Handys da im Vergleich? :confused_alt:
 
Ein SmartFön... 🤪
Hier gibts nichts zu sehen - weitergehen! WEITERGEHEN!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wei3nicht_T
Nachdem ich bei meinen Pixel 7 pro nach knapp zwei Monaten genug hatte, habe ich 0,0 Interesse an einem Nachfolger. Ich hatte noch nie ein so schlechtes gerät für 1000€, mein s23 ultra ist wirklich ein Segen gegen den pro.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: romeon
Wie dick wollen denn die den Kamera-Hutzen noch machen???
Screenshot 2023-09-07 at 20-33-16 Google Pixel 8 (Pro) und Pixel Watch 2 vor Event im Store ge...pngScreenshot 2023-09-07 at 20-32-33 Google Pixel 8 (Pro) und Pixel Watch 2 vor Event im Store ge...png

Wird ja immer schlimmer!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: romeon, Bumba-Bobby und Telechinese
CB.R schrieb:
nn deine sagenhaft überteuerten Korea-Handys da im Vergleich? :confused_alt:
Wieso sind es denn "meine" Korea-Handys? Und kommen die nicht aus dem gleichen Land wie "Deine" Googlephones? Deine Zahlen stimmen im Übrigen nicht mit Tests überein, siehe unten.

Ich habe natürlich den original Googlecharger, weil ich noch dem Werbeversprechen von Google geglaubt hatte, dass es mit dem Ding schneller ginge. War aber ein Reinfall, das Telefon nutzt nur 23 Watt. Ist am Ende auch egal in Bezug auf den Charger - der ist nämlich klasse und lädt auch jedes Samsunggerät mit PPS, dann eben unter Ausnutzung der vollen Ladeleistung.

Das Problem ist aber nicht nur die absolute Ladegeschwindigkeit, sondern eben auch, wie lange es dann hält - Also nachgeladene Nutzungszeit pro Lademinute. Wenn es den ganzen Tag locker schafft mit einer Volladung auf 100%, ist es fast egal - siehe Apple seit Gen. 13. Ist bei mir, mit meiner Nutzung aber nicht der Fall, kann natürlich bei anderen Usern ganz anders aussehen - weniger Abfragen im Hintergrund, weniger DOT...

Mit dem S23 Ultra lade ich zwischendurch - also einmal täglich von z.B. 10 auf 80% (Ladelimit ist immer 85%, mehr brauche ich nie für einen Tag) während eines Calls, duschen, was auch immer. So hält der Akku ewig und ich komme immer locker durch den Tag. Wenn ich beruflich unterwegs bin, geht es auf 100% am morgen und dann schafft das Ding auch navigieren in der Sonne, Blackberryworkzugriffe ohne Ende und unterwegs sein bis abends spät.
Geht eben mit Pixel so nicht. Stört viele nicht, aber wenn man weiss, dass es anders geht bei Samsung, aber natürlich auch bei Apple (deren 14er Pros sind nicht totzukriegen) oder fast alles bei BBK oder Honor - warum sollte man damit zufrieden sein? Zumal es keine Geldfrage ist, auch 300€ Handys halten länger.

Ich mag die Idee der Googlephones, die Bilder und die Software, aber bei der Hardware ist es einfach nicht gut genug um 1000€ zu rechtfertigen.

N.B. kostete das S23 Ultra 937 CHF, das finde ich einen sehr fairen Preis für das Gebotene und die Langlebigkeit. Da muss man eine Weile filtern beim Geizhals, bis man ein besseres Phone für das Geld findet.

1694111385671.png

Ergänzung ()

Kleiner69 schrieb:
Wie dick wollen denn die den Kamera-Hutzen noch machen???
Google und Xiaomi: Ja
 
CB.R schrieb:
Wieviel schneller sind denn deine sagenhaft überteuerten Korea-Handys da im Vergleich? :confused_alt:

freu dich mal nicht zu früh, die angeblich geleakten Europreise sind sehr unschön. 150 bis 300€ mehr je nach Ausstattung und das schlimmste, dass Google weiterhin 128GB Basis anbietet.
 
Habe seit zwei Wochen das Pixel 7 Pro im Einsatz. Es gefällt mir wirklich rundum gut, seit ich Bluetooth und Standort deaktiviert habe, wenn ich sie nicht brauche. Das hat meine SOT fast verdoppelt. Wäre natürlich schön, wenn das nicht nötig wäre, aber so komme ich auf 6-7 Stunden. Das reicht mir dann voll aus. Heiss wird es so auch nicht mehr, nichtmal beim Clash of Clans spielen.

Am Pixel 8 Pro würde mich vor allem das flache Display reizen. Denke, ich greife da eventuell zu, wenn es wieder die Watch als Goodie dazu gibt, beim Vorbestellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: uNiqu3 und ~XxX~
DerRico schrieb:
Wieso sind es denn "meine" Korea-Handys? Und kommen die nicht aus dem gleichen Land wie "Deine" Googlephones?
Doch, doch kommen sie wohl.
DerRico schrieb:
Deine Zahlen stimmen im Übrigen nicht mit Tests überein, siehe unten.
Die Test interessieren mich erst, wenn ich selbst weit von deren Weten weg bin und keine nachvollziehbare Erklärung dafür herausfinden kann.. Ich spreche hier aus eigener täglicher Erfahrung.
DerRico schrieb:
Ich habe natürlich den original Googlecharger, weil ich noch dem Werbeversprechen von Google geglaubt hatte, dass es mit dem Ding schneller ginge. War aber ein Reinfall, das Telefon nutzt nur 23 Watt.
Also ich habe aktuell noch das 6A da nutzt der Akku sogar nur 22 Watt lt. Google himself.
Bei meinem Nutzungsverhalten, was nicht gerade exzessiv ist, komme ich mit einer Akkuladung locker 2 bis 2,5 Tage aus.
Ich bin aber nicht der Nabel der Welt und sehe mich nicht als repäsentativ für alle. Das Nutzerverhalten ist eben extrem unterschiedlich.
Ergänzung ()

Precide schrieb:
freu dich mal nicht zu früh, die angeblich geleakten Europreise sind sehr unschön. 150 bis 300€ mehr je nach Ausstattung
Ich freue mich ja nicht zu früh, ich versuche mich sogar in Geduld zu üben bis zum Pixel 10, wo dann lt. Gerüchteküche endlich die Samsun(Exynos) von Google verabschiedet werden und es dann von der Seite aus nur um Lichtjahre besser werden kann.
Precide schrieb:
und das schlimmste, dass Google weiterhin 128GB Basis anbietet.
Ist für mich auch gar nicht soo schlimm, mir reicht das allemal. Aber wenn ich immer so lese was einige Leute alles so auf einem Smartphohne mit herumtragen, mag das dann wirklich zu knapp werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin auf die Tests gespannt. Habe jedoch mein 4a (4G) vor zwei Wochen in Rente geschickt und mir das 7a geholt, natürlich wieder gebraucht. Bisher bin ich zufrieden. Zwar größer und schwerer als das 4a, aber sonst prima. Nur das kabellose Laden hätten sie sich schenken können, im Auto geht bei 7,5 W so gut wie nix. :D
 
Kleiner69 schrieb:
Wie dick wollen denn die den Kamera-Hutzen noch machen???


Wird ja immer schlimmer!
Empört euch! Wie können die nur!?
First world problems...

Anders rum gesehen, wie schmal wollen die das Smartphone noch machen?
 
Die Google Phone sehen doch auch jedes Jahr gleich aus. Genauso die iPhones. Und die Samsungs. Und die Xiaomis. Und der Rest.
 
Das Pixel 8 Pro wäre mein Favorit gewesen, leider ist es ein Unding das ein Flagschiff im Jahr 2023 bei so einem Preis nur 27W Laden unterstützt.
Mein 4 Jahre altes P30 Pro hat 40W als Vergleich.

Deswegen ist mein Favorit momentan das Galaxy S23 Ultra.
 
Viele spannende Argumente hier. Bei mir war der Grund fürs Pixel 7 Pro, dass ich mit den Fotos von Samsung überhaupt nicht zufrieden war. Seit dem Pixel nehme ich keine Kamera mehr mit, z.B. auf Interrail-Touren. Das war für mich auschlaggebend. Das neue wäre mir dann aber viel zu teuer.
 
Friedli schrieb:
Bei mir war der Grund fürs Pixel 7 Pro, dass ich mit den Fotos von Samsung überhaupt nicht zufrieden war.
Genau das war derselbe Grund bei uns die Samsung Ära ausklingen zu lassen, ist aber schon eine Weile her wir sind dann beim Pixel 4a eingestiegen.

Kurios dass die Kamera Chips bei den Pixeln ja von Samsung kommen, nur schafft Samsung es nicht eine halbwegs brauchbare Kamerasoftware im bezahlbaren Bereich zu liefern.
Wenn ich sehe was das 6a für Photos/Videos macht und ein 320€ Samsung damit vergleiche kommen mir regelmäßig die Tränen.

Bei Samsung ist Qualität mittlerweile kaum noch unter 900€ zu haben. Einfach viel zu teuer.
 
Will haben :)
8 Pro + Watch 2
Hoffe auf ein Bundle.
 
Zurück
Oben